CPU-Kühler ausreichend?

AW: CPU-Kühler ausreichend?

@Henner: Ich berufe mich da nur auf den Test von GPU-WaKühlern, ebenso sollen ältere Kühlertests auch nicht ganz 100%ig in Ordnung gewesen sein. Kommt aber nidcht von mir, habe ich nur in verschiedenen Foren mal aufgeschnappt... Bitte nicht hauen *duckundweg*
 
AW: CPU-Kühler ausreichend?

@Henner: Ich berufe mich da nur auf den Test von GPU-WaKühlern, ebenso sollen ältere Kühlertests auch nicht ganz 100%ig in Ordnung gewesen sein. Kommt aber nidcht von mir, habe ich nur in verschiedenen Foren mal aufgeschnappt... Bitte nicht hauen *duckundweg*
Okay, mit GPU- und Wasserkühlungen habe ich nichts am Hut ;)
Hier wird niemand gehauen - wir machen die Tests ja für Euch und nicht für uns oder die Hersteller, wenn Ihr also Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit... :)
 
AW: CPU-Kühler ausreichend?

Wie wäre es, einen Q6600 unter jeden CPU-Kühler zu schnallen mit Flüssigmetallpaste und dann mal die maximalen Taktraten testen. So erkennt man am ehesten, welcher Kühler am besten fürs OC geeignet ist :)
 
AW: CPU-Kühler ausreichend?

Wie wäre es, einen Q6600 unter jeden CPU-Kühler zu schnallen mit Flüssigmetallpaste und dann mal die maximalen Taktraten testen. So erkennt man am ehesten, welcher Kühler am besten fürs OC geeignet ist :)

Diese Idee kann ich auch nur weiterempfehlen :rolleyes:

:D:D:D SUPER :D:D:D
Das ist doch ein Blick wert - für PCGH-Henner !!!!!
 
AW: CPU-Kühler ausreichend?

Wie wäre es, einen Q6600 unter jeden CPU-Kühler zu schnallen mit Flüssigmetallpaste und dann mal die maximalen Taktraten testen. So erkennt man am ehesten, welcher Kühler am besten fürs OC geeignet ist :)
Das wäre sicher mal ein guter Praxistest, ja :)
Den maximalen stabilen Takt und damit die höchstmögliche Spannung für jeden einzelnen Kühler zu ermitteln ist aber extrem aufwendig, bei 18 Kühlern in einem Vergleich ist das nicht machbar. Als zusätzlichen Praxistest für die besten Exemplare kann ich mir das gut vorstellen. Wird notiert!
 
AW: CPU-Kühler ausreichend?

Das wäre sicher mal ein guter Praxistest, ja :)
Den maximalen stabilen Takt und damit die höchstmögliche Spannung für jeden einzelnen Kühler zu ermitteln ist aber extrem aufwendig, bei 18 Kühlern in einem Vergleich ist das nicht machbar. Als zusätzlichen Praxistest für die besten Exemplare kann ich mir das gut vorstellen. Wird notiert!

Könnte man vielleicht nur die TOP-5 der Kühler nehmen :rolleyes: . Dann würdest du auch vielen Übertaktern eine große Freude bereiten ^^ :D


Danke
 
AW: CPU-Kühler ausreichend?

Ich hab mir von Zerotherm den CF 900 ( BTF 90) geholt , komplett kupper...
is der och schrott zum clocken? Hab auch nen Q6600.
Oder soll ich doch ne Wakü nehmen (bin hin und her gerissen :D )
Will ja nich extrem clocken....bis 3 Gig max.
 
Zurück