• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU in Komplettsystemen

Morgoth-Aut

Freizeitschrauber(in)
Hi,

warum werden eigentlich meistens teure CPUs in Gaming-Komplettsysteme von Firmen verbaut?

Ein Bekannter kaufte sich kürzlich einen PC von Mifcom und ist meines Erachtens ein bisschen Overkill für die Preisklasse:
PC-System Core i7-4790 - GTX 750 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

Ich hätte ihm ein anderes Modell empfohlen, bzw. selber zusammengestellt wenn er gefragt hätte und nicht einfach drauf los kauft :D

Also warum verbauen die nicht eine ~250€ Kaute und einen I5 bei 800€? Rein Interesse halber.

MfG
Morgoth

ganz einfach der "einfache" Anwender (die Zielgruppe) hat mal gelernt, größere Zahlen sind besser...

daher i7 besser als i5 besser als i3, egal ob das wirklich in mehr Leistung umgesetzt werden kann

Also eine 250€-Karte und ein i5 kostet als Fertig-PC dann auch meist um 1000-1200€, mit Low-Budget Teilen drumherum versteht sich!:(

Wobei in diesem Fall auch der Käufer (wenn Spieleanwendungen im Vordergrund stehen) die Verantwortung trägt, sich genau die falscheste Kombination herausgesucht zu haben. Sie bieten dort ja alle Kombinationen an, das ist erstmal nicht kritisierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem können sie so noch ordentlich am Netzteil sparen, während die Bezeichnung i7 weiterhin hohe Leistung vorgaukelt. "Aktuelle Spiele-Titel können damit auf mittleren bis hohen oder gar sehr hohen Einstellungen genossen werden." -- Die meinen wahrscheinlich mittlere Einstellungen auf Full-HD. Für das Geld könnte man so viel mehr rausholen...

Und nur bei SMT kann man dann im Prospekt was von "unglaublichen 28 Ghz" schreiben. ;)

Wobei ich so einen Käse schon lange nicht mehr gelesen habe. Bei den ersten Dual Core-Systemen haben das aber viele Händler geschrieben.

Zurück