• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU Hitzeentwicklung^^

Rayash

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

ich habe einen AMD FX 8350 mit einem CPU Kühler Scythe Mugen 4 und zwar hab ich mal folgende frage

Zimmertemperatur liegt ca bei 25-30 grad sind im idle/normal betrieb tv schwankt er zwischen 24/35 und beim Spielen The Division von Grafik Low bis High so zwischen 50-65 grad
aktuell beim schreiben surfe ist er bei 41 und hält sich dort?

ich habe ein Meditower Cooler Master Elite 334U und einen Lüfter vom Prinzip her der Luft nach Außen pustet hinten , vorne beim an/aus button ist zwar noch eine halterung aber da genau sitzt der Powerbutton und dadurch passt vorne kein Lüfter hin nicht gut durchdacht von Hersteller :D

Bild dazu https://s31.postimg.org/xgcxo94sb/Core_Temp_Scr.png

ist 65 grad zuviel? hab das Bios auf Standart gesetzt Supercore von amd ausgemacht so das er auf 4 ghz bleibt

LG Tobi Tobsen


ps. ^^ jaja die Grammatik und Rechtschreibung ist nicht so dolle^^ bitte entschuligt.^^
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Wenn die CPU Throttelt ist es zu viel

Bei allen aktuell kaufbaren CPUs.

Wenn sich das mal rumsprechen würde^^
 
TE
R

Rayash

Schraubenverwechsler(in)
ich würde gerne halt vorne einen CPU Lüfter anbauen aber mit dem Powerbutton iss irgendwie doof gemacht das der direkt über der Lüfterhalterung sitzt damit vorne kühle luft rein hinter warme wieder raus^^

auch mit supercore an switch er zwischen 4k und 4.2k rum^^ also hab nicht bemerkt das er dann auf kA wie bei manschen auf 1.2 runter drosselt aber dann wird er halt noch wärmer ca zwischen 60-72grad
 

midgard00

PC-Selbstbauer(in)
Vorne ein Lüfter ist auf jeden Fall eine gute Idee. Kannst du na nicht evtl. einen mit Kabelbindern oder so befestigen?

Edit:
Auf den Bildern im Netz ist das nicht ordentlich zu erkennen, aber müsste da im Boden nicht auch noch ein Lüfter vor das Netzteil passen?
 
Oben Unten