CPU Grafikeinheit negativ auf das System ?!

vodo_0

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

ich wollte nur mal fragen , wenn man die CPU Grafikeinheit aktiv hat und auch einen Monitor dran, wirkt sich das irgendwie negativ auf das ganze System aus ?
Hab einen Intel i5 4570 und hab dort noch einen Monitor dran , worüber ich dann nebenbei noch Filme schaue.
Es geht nicht allgemein darum das nebenbei ein Film läuft , sondern nur wenn der Monitor einfach angeschlossen ist.

Danke für die Antworten

Also ich versteh die Frage jetzt nicht so ganz, ist das dein einziger Bildschirm (ich denke mal nicht oder?) Und schaust du die Filme wärend du spielst? In wie weit sollte sich das überhaupt negativ auswirken? Weil wenn du auf ner anderen graka zockst kann es höchstens sein dass du ein bisschen weniger CPU Leistung hast, das wars dann aber auch schon.

Ja sry, mein es natürlich so das ich dann zwei Bildschirme dran habe ^^. Also könnte es sein das ich dann weniger CPU Leistung habe ?

Also wenn der Bildschirm nur angeschlossen ist, aber die Prozessorgrafik nix rechnen muss, dürftest du das eigentlich gar nicht bemerken. Fragst du aus nem bestimmten Grund (zu wenig Leistung der CPU) oder einfach weils dich interessiert?

ok dann is ja gut :D, ich glaub du kannst sogar noch nebenher surfen oder eben nen film schauen und du würdest es nicht merken ;)

Es gibt ja dafür extra den iGPU Multi Monitor Support, ich frage mich allerdings, welchen Sinn das hat? An der GPU kann man doch seit Jahren bereits 2 Monitore anschließen, ohne das die Karte (wesentlich) mehr verbraucht.
Und es geht natürlich keine CPU Leistung flöten, CPU und iGPU sind intern voneinander getrennt.

Zurück