• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU/GPU Update

Pandazyoyo

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
OS
Windows 10 Home 64 bit
PC
MB
MSI B450M-A PRO MAX AMD B450
CPU
Ryzen 5 1600 @ 6 x 3200 MHz
GPU
Slot 1 Radeon RX 570 Series XFX 8 GB GDDR5
RAM
Slot 1 G.Skill DDR4 - 3200 8 GB
Slot 2 G.Skill DDR4 - 3200 8 GB
Display(s)
Slot 1 BenQ 24" GL2450H 1920 x 1080 60 Hz
HDD/SSD
Slot 1 Crucial CT500MX5001 SSD 500 GB
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
250
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi!

Ich habe Anfang 2020 mit Hilfe der Community meinen ersten PC zusammengebaut und er läuft wunderbar :)
Vielen Dank dafür und ein großes Lob an alle, die hier so tatkräftig helfen, dass selbst Neulinge problemlos alles hinbekommen.

Madden 24 steht vor der Tür und ich überlege, dafür Grafikkarte und Prozessor aufzurüsten. Aktuell erfülle ich die Mindestanforderungen, empfohlen wird eine NVIDIA GeForce GTX 1660 oder AMD Radeon RX 5600 XT sowie Intel Core i7 8700 (6-core; 12-thread) oder AMD Ryzen 7 2700X.

Was würde in die Richtung gut in mein bisheriges Setup passen um die Anforderungen harmonisch zu erfüllen?
Was wäre finanziell dafür einzuplanen?

Vielen Dank!
 
Hallo!


Für das Budget könntest du dir den 5700X holen. Vorher aber ein Biospudate machen.
Für eine brauchbare Grafikkarte müßtest du auch nochmal 200-250 Euro hinlegen.
Dann könnte man eine RX 6600 nehmen.
Aber du hast ja noch 2 Monate Zeit. ;)
 
Hm, schwierig bei dem Budget. Grundsätzlich würde ich dir zum Ryzen 5600(X) raten und dazu eine RX 6600 (oder besser). Das wäre neu aber eher 350€ aufwärts....
Kommt gebrauchte Hardware in Frage? Die CPU findest du auch für 70-100€ bei Kleinanzeigen. Die Grafikkarte würde ich dann wohl eher neu kaufen (vllt gibt's ja auch ein Bundle mit dem Spiel). Die müsste sonst schon sehr günstig sein, dass sich ein Gebrauchtkauf lohnt...
 
Spiel kaufen.
Auf die Auslastung der Graka schauen wenn Du spielst.
Graka voll ausgelastet: Neue Graka
Graka langweilt sich: Neue CPU

Wo möchtest Du möchtest Du denn Madden ankommen?
Harmonisch muss da gar nix sein, es muss seinen Zweck erfüllen.
Und VORAB kaufen würde ich gar nix.
 
Das Budget war erstmal so ein Schuss ins Blaue und die Füße ins Wasser stecken wo die Reise hingeht.
Den Ansatz mit dem Ausprobieren werde ich dann natürlich umsetzen wenn es soweit ist :)
Aber vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen - nur für das Spiel scheint mir die Investition aktuell dann doch recht hoch, zumal ich davon ab sonst wunderbar klarkomme.
 
Wenn du sonst klar kommst kann man sich auch gut den Ryzen 3600 ansehen. Das ist auch schon guter Schritt nach vorne was die fps angeht und wenn du den für 50€ gebraucht nimmst ist das (in meinen Augen) schon sehr sinnvoll.
Ansonsten hat HisN - wie so oft - genau das richtige gesagt ;)
 
Zurück