• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU, GPU, (MoBo, RAM) 400-450Euro, BF4 fähig

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
CPU, GPU, (MoBo, RAM) 400-450Euro, BF4 fähig

Heyho, ich wurde von nem Kumpel beauftragt seinen Rechner etwas aufzumöbeln, nur leider sieht es da etwas schlechter aus als gedacht, da ich mich auch mit dieser CPU generation wenig auskenne muss ich mal fragen was sinnvoll ist.
Die Schmerzgrenze beim Geld liegt bei 400-450Euro. Der rechner sollte BF4 schaffen.

Vorhanden ist:
i5 650
OEM Mobo (Northbridge Intel Havendale/Clarkdale Host Bridge rev. 12 SouthbridgeIntel H57 rev. 06)
2x2GB PC3-10700 RAM (würde vorschlagen nochmal 2x2 gb ergänzen)
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
(neuer kühler?)

was würdet ihr vorschlagen was ich damit mache? behalten, komplett update, etc.?
Schonmal danke für vorschläge

AW: CPU, GPU, (MoBo, RAM) 400-450Euro, BF4 fähig

wenn die cpu übertaktet werden kann, ist sie noch relativ flott, am besten also neue gpu, weitere 4gb ram und ggf ein neues netzteil

Hm...dann neues board aber die gafikkarte ist auch schon an ihrer Grenze, die ist auch immer voll ausgelastet beim spielen, da nicht auch ne neue?

Würde auch noch 2x2 bzw 2x4 GB (oftmals kaum teurer) RAM dazu kaufen (wenn überhaupt noch 2 Slots frei sind) und als Grafikkarte würd ich ne AMD empfehlen, da BF4 mit Mantle anscheinend schneller laufen und auch die CPU entlasten soll. Was es wirklich bringt, wissen wir erst in ein paar Wochen, aber auch sonst sind die AMD Karten P/L mäßig gut aufgestellt. Zum Beispiel sowas hier:
3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0

Heyho, ich wurde von nem Kumpel beauftragt seinen Rechner etwas aufzumöbeln, nur leider sieht es da etwas schlechter aus als gedacht, da ich mich auch mit dieser CPU generation wenig auskenne muss ich mal fragen was sinnvoll ist.
Die Schmerzgrenze beim Geld liegt bei 400-450Euro. Der rechner sollte BF4 schaffen.

Vorhanden ist:
i5 650
OEM Mobo (Northbridge Intel Havendale/Clarkdale Host Bridge rev. 12 SouthbridgeIntel H57 rev. 06)
2x2GB PC3-10700 RAM (würde vorschlagen nochmal 2x2 gb ergänzen)
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
(neuer kühler?)

was würdet ihr vorschlagen was ich damit mache? behalten, komplett update, etc.?
Schonmal danke für vorschläge

2x4 GB rein klatschen und ne 7970 holen fertig ( die neuen AMD karten werden ganz schön heiß und takten auch runter *laut test* )

später mal kann er board + cpu nachrüsten

Hmmm ... der i5-650 is auch nicht der Bringer, mit Dualcores wirds schwierig im BF4-Multiplayer.
Kampagne sollte noch ganz gut laufen.

Da wäre fast nen Komplettupgrade angebracht, CPU, Board, Graka usw. ...

ich habe auch ehr an ein komplettes update gedacht...halt wegen dem dualcore

Zurück