Es kommt drauf an, welches Spiel gespielt wird. Wenn das Spiel sehr gut mit mehr Kernen skaliert sollte das Risiko das er ausbremst generell geringer sein, wenn aber eine hohe Pro-Takt Leistung gefordert wird sieht es teilweise schlecht aus, Skyrim ist ein gutes Beispiel da hat der hat ein FX-8120 beispielsweise schon mit älteren Core i3 Modellen zu kämpfen, bei Crysis 3 das eine sehr gute Mehrkernskalierung hat und sehr fordernt für deine GraKa ist können AMDs 8-Moduler noch gut mit Intels i7 mithalten.
Achtung! ich beziehe mich hier auf alte Intel CPUs da auch der FX-8120 schon älter ist. Um genau zu sein Auf Intels i3/5/7 2xxx bzw. 3xxx Reihe.
Meine Empfehlung für dich: Hol dir eine neue GraKa entweder eine GTX 970 oder AMD R9 290 und versuch deine CPU zu übertakten. Und wenn du wieder etwas Geld zusammenast solltest du deinen Unterbau aufrüsten, dafür solltest du etwa 300-450 € Einplanen je nach dem was du willst, generell Empfehlen kann man hier zur Zeit fast nur Intel zum zocken undzwar den Xeon E3-1231 v3 und den Core i7-4790k mit entsprechendem Mainboar (H97 für den Xeon; Z97 für alle Intel Modelle mit K-Endung in dem Fall der i7)