• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU/GPU/Bord und RAM für 200€?!

AW: CPU/GPU/Bord und RAM für 200€?!?!

bitte keine Doppelposts. Bei den BeQuiets würde sich zb das L8 430W anbieten oder zb das Cougar A 400 / 450. in meinem 1. Post war in der Zusammenstellung das Lepa drin

Wenn du 250 € hast dann wird gebrauchte ware nur in Frage kommen.
AMD X4 620 Quad
Am3 Board mit DDR3 günstiger
Dann eine 280 GTX oder 260 GTX

Ich finde den Aufbau mit dem A10 recht gut. Ich denke auch, dass dessen Aufpreis sich lohnen wird, besonders da du eine möglichst starke iGPU brauchst.

Guck nochmal nach einem anderen NT, das Cougar wäre ganz gut.

Sonst hätte ich da jetzt nichts mehr gegen einzuwenden, außer dass du sobald wie möglich einen zweiten RAM-Riegel kaufen solltest :D 4GB für RAM ist schon knapp, und da geht ja noch was für die iGPU ab ... aber nimm 1866er, die Grafik profitiert von schnellem RAM.

Dann kannst du ja in nächster Zeit, wie es passt, mehr Laufwerke holen und ein Gehäuse drumherum setzen.

Hat eigentlich schonmal jemand an den CPU-Kühler gedacht? Den Boxed-Kühler würde ich auch so bald wie möglich ersetzen :ugly:

Wieso den Boxed Kühler ersetzen?

Ram muss nicht umbedingt 1866er sein, so viel macht das auch nicht aus, aber je nach Preis kann man den nehmen ;)

Den a10 und das cougar hab ich nun drin und einen 2. Riegel RAM. Ohne Festplatte sind das 270€. Ganz ok wie ich finde. Reicht der Box nicht aus oder geht es nur um die Lautstärke? Wenn Lautstärke das Problem ist dann ist es egal. Hab eh Kopfhörer auf.

Der RAM darf normalerweise auch etwas langsamer sein, aber bei Grafikkarten braucht man sehr schnellen RAM. Deshalb auch bei iGPUs.

Den Boxed kannst du erstmal nehmen, aber er ist Kühlleistungstechnisch sehr knapp bemessen und sehr laut. Deshalb würde ich ihn dann später mal tauschen ;)

AW: CPU/GPU/Bord und RAM für 200€?!

Liegen dem Tower oder mainboard etwaige Verlängerungen bei um die USB Ports an der Front des towers zu erreichen? Ist noch irgendwas zu beachten bei der Bestellung? Oder ist alles dabei um zusammen zu bauen und loszulegen?

AW: CPU/GPU/Bord und RAM für 200€?!

Das wollte ich wissen.danke! Hab nun bestellt und dann mal gucken. Falls Interesse besteht an irgendwelchen benchmarks dann lasst es mich wissen. Ansonsten vielen dank an alle und bis die Tage!

Zurück