MatthiasM43
Komplett-PC-Käufer(in)
CPU, GPU aufrüsten. "Gaming-PC"
Hallo zusammen,
habe mir mit eurer Hilfe hier vor ein paar Jahren einen PC zum Zocken zusammenstellen lassen.
Unter anderem folgende Komponenten:
GPU: HD 7870 GHz Edition 2GB
CPU: Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Festplatte: Samsung SSD 840
Mainboard: ASRock B75M-GL R2.0, B75
Ich spiele ab und an z.B. World of Warcraft und würde da gerne meine Framerate etwas verbessern. Bei viel Action sinkt die FPS-Rate schon mal gerne auf 20 FPS runter.
Meint ihr da würde eine neue Grafikkarte ausreichen oder sollte man das nur in Verbindung mit einer neuen CPU wechseln?
Hättet ihr gute Vorschläge was CPU/GPU angeht? Preislich wollte ich nicht mehr wie etwa 500 € ausgeben.
Danke schon mal
Hallo zusammen,
habe mir mit eurer Hilfe hier vor ein paar Jahren einen PC zum Zocken zusammenstellen lassen.
Unter anderem folgende Komponenten:
GPU: HD 7870 GHz Edition 2GB
CPU: Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Festplatte: Samsung SSD 840
Mainboard: ASRock B75M-GL R2.0, B75
Ich spiele ab und an z.B. World of Warcraft und würde da gerne meine Framerate etwas verbessern. Bei viel Action sinkt die FPS-Rate schon mal gerne auf 20 FPS runter.
Meint ihr da würde eine neue Grafikkarte ausreichen oder sollte man das nur in Verbindung mit einer neuen CPU wechseln?
Hättet ihr gute Vorschläge was CPU/GPU angeht? Preislich wollte ich nicht mehr wie etwa 500 € ausgeben.
Danke schon mal

.
Aber man könnte das Angebot ja im Auge behalten. Und mehr wollte ich damit auch nicht sagen...