CPU gewechselt, seitdem bei höherer Last schwarzer Bildschirm - Neustart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fweser

Kabelverknoter(in)
Halli Hallo meine Lieben,



ich habe zu Weihnachten einen neuen Prozessor bekommen, nachdem ich diesen eingebaut habe und das system neugestartet habe, startet mein PC aufm Desktop neu (nur ein schwarzes bild für 1 sekunde und dann startet er neu). Liegt evtl am Netzteil ?

Specs:



- Gtx 1080

- Bin von Ryzen 5 1600x auf Ryzen 9 3900x gewechselt

- 500 Watt be quiet!
-16 GB Ram
 
Ein paar mehr infos wären wichtig.

Welches Mainboard nutzt du? Chipsatz? BIOS-Version?
Welches Netzteil? 500W Bequiet, kann Top sein, kann aber auch ne Gurke sein! StraigPower? PurePower? Wie alt ist das Netzteil?
Sind alle Stromversorgungsleitungen zum Board vorhanden? der 1600er könnte evtl nur mit dem 24.pol. ATX Stecker zufrieden gewesen sein.
Hast du einen BIOS Reset gemacht nach CPU wechsel? und dann die "optimized default values" geladen? Oder einfach CPU-raus-rein und los gehts?
 
- Welches Mainbnoard? Bei 5-1600 ahne ich etwas älteres?
- Biosupdate gemacht?
B350, und ja habe ich gemacht
Ein paar mehr infos wären wichtig.

Welches Mainboard nutzt du? Chipsatz? BIOS-Version?
Welches Netzteil? 500W Bequiet, kann Top sein, kann aber auch ne Gurke sein! StraigPower? PurePower? Wie alt ist das Netzteil?
Sind alle Stromversorgungsleitungen zum Board vorhanden? der 1600er könnte evtl nur mit dem 24.pol. ATX Stecker zufrieden gewesen sein.
Hast du einen BIOS Reset gemacht nach CPU wechsel? und dann die "optimized default values" geladen? Oder einfach CPU-raus-rein und los gehts?
B350 Gaming Plus

aktuelle BIOS Version

Pure Power, bestimmt 5 Jahre alt

Nein, ich denke nicht das alle Stromversorgungsleitung angeschlossen sind

BIOS reset durchgeführt
 
Lade dir hier mal Zentimings runter... und schicke uns einen Screenshot.. da sieht man dann schonmal was.
Dann mal ein paar Bilder vom Innenleben deines PC insbesondere Mainboard sodass man sehen kann was an Steckern dran ist... sollte oben oberhalb der CPU irgendwo was 4 oder 8 poliges sein...

ein 5 Jahre altes PurePower... kann da schon je nachdem an einem Bereich angekommen sein, wo die Spannungen ein wenig einbrechen...

Nach dem BIOS Reset, die "optimized defaults" geladen?
 
Wir sollten nur in einem Thema arbeiten. Zwei gleiche Themen verwirren nur ...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück