cpu geschrottet?rennt mit 1pin weniger. kann zu

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
leute ich hab heute echt pech gehabt

ich habe ein wenig am 2.pc gebastelt und nen prozesore getauscht
und dummerweise ist mir der kleine (5200 dualcore) runtergefallen( aus tischhöhe ca 50cm)
und an 2 ecken sind pinne verbogen gewesen, so ca 7-8

dann hab ich etwa ne stunde rumgebogen um die wieder gerade zu kriegen so das de prozesssor aufs board passt aber er zeigt mir beim starten nen schwarzen bildschirm und alle lüfter drehen voll auf

ist der nun tot oder gibts da noch ne möglichkeit den zu retten?
fotos hab leider keine:wow:

Hallo erstmal,
Ja im Grunde genommen hast du deine CPU geschrottet (ist mir auch passiert)
Allerdings könntest du bei einem Uhrenmacher die Pins wieder grade biegen lassen solange keine abgebrochen sind, wenn du Glück hast geht er wieder,wenn nich dann nich
Viel Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Allerding hast du den PC mit dem CPU gestartet oh oh..
CPU ist höchstwarscheinlich tod :(
Mainboard könnte auch Schaden genommen haben,bin mir aber nicht sicher :ugly:

AW: cpu geschrottet?

lösche mal das C-Mos, Bios Battery entfernen, PC vom Strom nehmen und wieder anstecken. Vieleicht hilft es ja, bei mir hat es bei manchen Situationen auch geholfen.
CPU muss ja nicht defekt sein, solange alle Pins noch drann stecken ;-)

Falco schrieb:
lösche mal das C-Mos, Bios Battery entfernen, PC vom Strom nehmen und wieder anstecken. Vieleicht hilft es ja, bei mir hat es bei manchen Situationen auch geholfen.
CPU muss ja nicht defekt sein, solange alle Pins noch drann stecken ;-)

Könntes Versuchen aber bei mir wars auch so PC mit verbogen Pins angemacht Bild schwarz alle Lüfter an. Ergebnis: CPU tot :(
Versuchs einmal wenns nich geht CPU tot
:ugly:

Sent from my iPod touch using PCGHExtreme

Obwohl versuch's lieber nicht
Könntest noch das Mainboard in Mitleidenschaft ziehen (Wenn's nich schon ist).

Sent from my iPod touch using PCGHExtreme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

im hardwareluxx gibt es nen member der abgebrochene pins wieder anlöten kann, ich komm grad nicht auf den username ....

Naja, man muss ja auch schaun wieviel Aufwand man betreibt oder vielleicht noch Geld investiert für Rettungsversuche ....

Bei einem 980X okay .... aber dei ner 50€-CPU?
Wenn die Pins wieder grade sind und die hier vorgeschlagenen Massnahmen trotzdem kein Erfolg haben is es zwar ärgerlich aber nicht tragisch ....

... vielleicht nochmal auf nem anderen Board probieren ....

Immerhin verbogene Pins gibts bei einer LGA CPU keine, also dieses Pro sollte man vielleicht einmal an die Intel Werbeabteilung weitergeben :)
Naja schade trotzdem auch wenn die CPU nict teuer war/ist , war sie immerhin Funktional unter max OC und Freigeschalteten Kernen ...

mfg F-4

ein freund von mir hat sich die pins nochmal angesehn und nachgebogen
naja er hat bessere augen als ich
danach hat die cpu irgendwie wieder gefunzt
freischalten ließ der sich leider nicht , vielleicht liegts auch am mainboard( das dachte ich bis ich meinen phenom2 x2 555 drauf hatte.
der werkelt da im moment mit 4x3,8ghz ^^

dieser thread kann dann zu

Also ich habe auf Arbeit öfters mit verbogenen Pins zu tun. Wenn diese an der CPU sitzen, ist es meist schwer, das wieder in den Griff zu kriegen, sollten die Pins aber auf dem Mainboard sitzen wie F-4 mit den LGA-Modellen angibt, ist es kein Problem, das wieder zu bereinigen. Ich würde an deiner Stelle noch mal nachprüfen, ob alle pins gerade sind und ob sie soweit fest sitzen. Wenn sie wackeln oder ähnliches, hast du kein Chance.

Zurück