CPU gekauft wo paste ?? schnell pls :&

Hallo,

Lies dazu am besten mal das Handbuch...
Bei meinem Board sind z.B. A1 und B1 nebeneinander, wie es bei deinem ist, sollte im Handbuch stehen.

Puh, und behalte die nerven beim Zusammenbau!;)
Wenn ich so deine anderen Thread's lese/überfliege, dann hätte ich mir den Rechner an deiner Stelle zusammenbauen lassen;)
Will dir jetzt nix unterstellen, aber wenn du den genauso hektisch zusammen baust, wie du schreibst, dann wird so einiges in die Hose gehen;)

MfG

Edit: Hmm, bin ich langsam:)

Ich suche ja aber finde da _NIX -.- hab ein extreme 3 -.- wisst ihr das vlt ich hab 1 rein getann ein abstand dann das 2te ??

So müsste es sein, gehe mal ins Bios und gucke nach. Tasten Kombi im Handbuch, bei mir ist es die entf Taste. Da sollte es als Dual Chanel deklariert sein.

ups sorry ja mach ich dann erst muss ich alles zu ende bauen dann insterlliere ich win7 dann kuck ich nach

ich draf win7 insterlieren oder auch wenn ich beim ram ausversehn falsche seite stecken hab ?

Ja richtig habe auch ein Asrock Extreme 4, aber dieses ist in Deutsch also beim Neustart die entf Taste.

Guck erstmals nach damit gehst du auf Nummer sicher.....:) Müsste aber stimmen zu 99% sag bescheit.

Vermutlich liegt der CPU und dem CPU - Kühler eine Gebrauchsanweisung bei. Diese würde ich mal konsultieren um Klarheit zu schaffen. :daumen:

Also ohne dir zu nahe Treten zu wollen.

Aber wenn du nicht weißt wo die Wärmeleitpaste ist oder ob du die "3 grauen Streifen" abzeihen sollst.
Lies dir bitte nochmal ein Handbuch oder ne Anleitung im Forum durch wie man einen PC montiert. Wenns schon an der Paste scheiter habe ich Angst wie du welche Stromschiene belastest etc.

Nur als gut gemeinter Rat. Es ist nicht kompliziert ein PC zusammen zusetzten aber ein Paar Dinge gibt es schon zu beachtet von denen man Ahnung haben sollte, oder zumindest wissen was man tut! Unter unter Stress erst recht.

also keep calm and relax!:ugly:

RAM gehört in A1 + B1 bei 2 Modulen, also 1. und 3. Slot von Links gesehen, aber eine feste Vorgabe für die Channels gibt es nicht. Lade dir doch notfalls mal Handbuch in Englisch herunter da steht wirklich alles drin

Was ich nicht verstehe ist, er hat ein Asrock Extreme 3. Ich habe ein Extreme 4, und mein Hanbuch ist in 5 Sprachen. Irgendwas hast du im Handbuch übersehen.

Ja das sollte passen. Aber du solltest besser auf die Leute hören die dir helfen wollen und jemanden das machen lassen, der wenigstens ein bisschen Ahnung hat.
Sonst geht noch was schief.

Woher sollen wir wissen wo das Kabel gerade rumhängt? :D

wofür brauchst du das 8 pin kabel wenn du das für die cpu meinst das besteht aus zwei 4 pin kabeln die du nebeneinander stecken musst, wenn du für die graka meinst ist das ein 6 pin kabel mit einem 2 pin der dazu gehört.

Also ich war ja beim zusammenbau meines ersten PC´s auch aufgeregt :D

ABER

Leg am besten mal alles bei seite und komm mal runter xD

wenn du mit 8pin den slot auf dem board meinst, sollten 4 pins auch reichen! wenn dein NT 8 Hat sind es meinsten 2x4 Pin!
abgesehn davon is es doch total (sry aber is doch so ;)) idioten sicher ein NT einzubauen, da nur alles da passt wo es auch rein soll^^

Edit:

wenn ich mir so die beschreibung deines NT´s anschaue, dann seh ich, dass dein NT diesen 8 Poligen Stecker besitzt!

da steht nämlich :

20+4pol. 1
4+4pol. ATX/EPS 12 V 1

Deist dass du bei dem "großen" Stecker alle 24 Pins belegen kannst und für die CPU 2x4 Pins da sind ;)

schau mal alle kabel in ruhe durch! die müssen da sein!

Sooooooo.

Erstmal stoppst du am besten den ganzen bau und machst dich schlau. Z.b. auf youtube kannst du super videos
Finden bzgl. Pc-bau.
Ich empfehle z.b. motawa10.

Das nt passt, habe ich damals geschrieben. Ebenfalls, das du cpu und gpu stecker trennen musst, das sind
Nicht die selben.

Abgesehen davon wenn du das t28 hast. Habe gestern darin 2 pc's verbaut. Die löcher füf die abstandshalter,
Die angegeben sind passen nicht alle, da musste vllt ein paar mehr machen, wo laut anleitung keine hingehören.

Aber zuerst informier dich, wie man den pc baut und vor allem LASS DIR ZEIT! aus hektik machst du mehr falsch
Und vllt kaputt.

Ps: wer schreibfehler etc. Findet, darf sie behalten! Das handy macht was es will^^
Ich will hier nur hardware vor dem tod retten:-D

Zurück