Cpu funktioniert auf einmal nicht mehr

PCGH_Willi

President Tiefel
Moin moin,

Ich hab letztens einen Phenom II x4 965 auf ebay verkauft und scheinbar scheint die Cpu beim Käufer nicht zu funktionieren (andere cpus funktionieren scheinbar tadellos) ich hab leider keine näheren Informationen zur restlichen hardware. Hat jemand nen Plan an was es liegen kann? :ugly:

MfG: Willi

Dann nimm mit ihm Kontakt auf und frage ihn nach dem Einbauablauf, ob er sich geerdet hat und und und..

Hast du sie sicher transportiert?

jo, ich glaub sicherer konnte mans net machen XD

pins sind auch keine verbogen, ich denk er weis auch was er tut (wenn er 4 boards daheim liegen hat :D )

ok werd ich ihm schreiben, hab ihm auch schon gesagt, dass er die ram spannung n bissl anheben soll, weil der speichercontroller den ram evtl nich packt. hatte ich schon mal außerdem hab ich gesagt er soll mal das bios resetten, hilft auch oft, nur dass ihr wisst was ich scho hab :)

Hi. Also in so einer Situation ist es immer gut, wenn man sich zu 100% sicher ist, dass die CPU bei einem selbst noch funktioniert hat. Dann kann man nämlich auch Glaubwürdig dem Käufer gegenüber auftreten.
Bist du dir sicher, dass die CPU bei dir zu 100% funktioniert hat?
Das wurde mir beim Lesen deiner Beiträge nicht ganz klar...

Hi. Dann ist ja gut. Dann würde ich dem Käufer gegenüber auf Worte wie "scheinbar", "müsste" oder "sollte funktionieren" verzichten. Wenn du nicht sowieso schon anders argumentiert hast. :-)

Vielleicht ist die Motivation des Käufers ja auch eine eher wenig nette...^^
Kommt ja leider bei der bucht immer mal wieder vor...:schief:

Man kann damit leicht mal den ein oder anderen abziehen. Wenn sie bei dir einwandfrei funktioniert hat und du sie ordnungsgemäß verschickt hast, dann bist du aus der Sache raus. Leider lügen manche Menschen.

Zurück