Cpu für neues z77 mb

TheBeRecords

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Cpu für neues z77 mb

Hei ho leutz
Ich möchte mir ein asus sabertooth z77 zulegen weiss aber noch nicht welchen prozessor ich nehmen soll da ich seit der 3xxx serie den überblick verloren habe
Hoffe ihr könnt mir helfen
(der pc wird für 3d animation video- sowie photobearbeitung und spielen (bf3 etc) genutzt)

AW: Cpu für neues z77 mb

Die Z Boards sind zum Übertakten geiegnet also ein K Prozessor, wenn du das Potential nutzen willst.
Zudem ist PCIE 3.0 vorhanden, dass heißt eine IVY Bridge CPU wäre nicht schlecht.
Nur wieviel Kerne werden denn genutzt bei deinen Programmen bzw. wieviel Geld
kannst/willst du ausgeben?

bei videobearbeitung/bildbearbeitung kann man ruhig den Intel Core I7 3770 K nehmen, die virtuellen kerne können zusätzlich helfen.
zum spielen würde auch der Core I5 3570 K reichen, ca 100 euo preiswerter, rendern kann man mit einem I5 auch gut, mit einem I7 allerdings besser. [wenn HT unterstützt wird]

Hi,

Für die 1155 Plattform gibt es im i7 Bereich dies beiden die Interessant sind : Produktvergleich Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K), Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals Deutschland

Der 2600K ist bewährt , der neue 3770K soll primär stromsparender sein. (Genaue Test habe ich mir noch nicht angesehen)

Die i7 Serie solte deinen Ansprüchen genügen , sofern deine Bearbeitungsprogramme entsprechend ausgelegt sind.

MfG Heretic

Ehmm Heretic ich möchte jetzt ja nicht unfreundlich sein, aber ich habe nach einem cpu für das board gefragt
welches den sockel 2011 und nicht den sockel 1155 besitzt aber trotzdem danke.

Aber ich werde mir warsch. den i5 3570k holen aufgrund der Empfehlung von Westcoast.
Danke nochmal falls jemand allerdings mir eher davon abraten würde bitte auch posten und sagen warum!

Ich kenne kein Motherboard welches sich Z77 nennt und den Socke 2011 unterstüzt.

Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder du hast dich vilt. vertan bei der bezeichnung ? ( Ich tendiere zu letzteres , weil mein Vorredner Anscheinend den gleichen Gedanken hatte ? und meine Schnellsuche bei Google auch sagt das Z77 auf 1155 Sockel setzt)

Weil wenn du ein CPU + Board für sockel 2011 haben willst.

Musst du dir hier ein Board aussuchen Mainboards/Intel Sockel 2011 (DDR3) | Geizhals Deutschland

Der Passende CPU wäre : CPUs/Intel Sockel 2011 mit Verpackung: boxed | Geizhals Deutschland

Solltest du aber dennoch den i5 3570k holen bist du bei einem 1155 Board mit Z77 chipsatz richtig.

Gegen den i5 spricht ansich nichts. Ist halt die Frage wie viel Power du brauchst.

MfG Heretic

Ehmm Heretic ich möchte jetzt ja nicht unfreundlich sein, aber ich habe nach einem cpu für das board gefragt
welches den sockel 2011 und nicht den sockel 1155 besitzt aber trotzdem danke.

Aber ich werde mir warsch. den i5 3570k holen aufgrund der Empfehlung von Westcoast.
Danke nochmal falls jemand allerdings mir eher davon abraten würde bitte auch posten und sagen warum!

Wenn du es geschafft hast eine S. 2011 CPU auf ein S. 1155 Board zum laufen zubekommen sage bitte Bescheid:D
Daher wäre der i7 2600K oder Intel Core i7-3770K passend mit S. 1155
Das wäre das S. 2011 Board das ASUS Sabertooth X79 und dies eine passende CPU dazu wie zb der Intel Core i7-3820

Z77=Ivybridge =sockel 1155
X79= Sandy Bridge E= sockel 2011

nicht böse gemeint, nur zur aufklärung.

sockel 2011

Core I7 3820= 4 kerne und HT
Core I7 3930K= 6kerne und HT

sockel 1155

Core I5 3570K = 4kerne kein HT
Core I7 3770K = 4kerne und HT

der sockel 1155 ist bischen preiswerter, beim sockel 2011 kosten die boards bischen mehr und der 6 kerner kostet um die 550 euro. also sehr teuer

Ouha da hab ich wohl echt was durcheinander gebracht, sorry für das geflame.
Also ihr sagt der i5 3570k hat wie man so schön sagt the most bang for the buck :D

als cpu ist ein core I5 3570K ausreichend, man kann auch ohne HT gut rendern. als board kann man ein Z77X Gigabyte UD3H nehmen.
damit ist man auf der sicheren seite und muss nicht soviel geld ausgeben.

Ouha da hab ich wohl echt was durcheinander gebracht, sorry für das geflame.
Also ihr sagt der i5 3570k hat wie man so schön sagt the most bang for the buck :D

Irren ist männ... äh Menschlich, ich denke damit fährst du genau so gut ohne Expresszuschlag. Wenn Videos und Co die Oberhand gewinnen kan man über das größere CPU nachdenken

Also kann für mich sagen der 3570k läuft bei mir wie bolle auf bis zu 3700-3800mhz ohne Probs hoch,natürlich Vernünftige Kühlung Vorrasugesetzt,denke da geht sogar noch mehr aber ich bin kein OC:D

Also danke erstmal für die ganzen Tipps,
als cpu ist ein core I5 3570K ausreichend, man kann auch ohne HT gut rendern. als board kann man ein Z77X Gigabyte UD3H nehmen.
damit ist man auf der sicheren seite und muss nicht soviel geld ausgeben.
also das MB passt leider nicht in mein Color-Scheme da mein komplettes system schwarz-weiss ist
habt ihr vll. Vorschläge für ein Mb das am besten komplett schwarz ist?
Schonmal danke im vorraus!

Will ja nicht zicken, abba Colour-Scheme beim MB? Is ja toffte wenn´s gut aussieht, aber ich würde kein Board wegen der Farbe kaufen. Nicht böse gemeint!:hail:
Nun denn. Wahrscheinlich ein Modder. Da wächst mein Verständnis. Meine ich wirklich. Pimp das Board. Custom-Shop/Personalisiert. Schei... auf die Farbe und mach´s
selber Schwarz. Das Board, welches "Du" willst. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Eig gar keine schlechte idee, aber denkst du ich kann die Kühlkörper einfach so lackieren?
Aber da informier ich mich mal das währe ja was!

Zurück