CPU für Arma 3

AW: CPU für Arma 3

@TE:
Schalte im Bios die Kerne/Module ab und es wird die IPC-Leistung drastisch gesteigert
Zusätzlich kannst du dann die CPU nochmals takten und ARMA3 wird dann auch mit deiner AMD "vernünftig" laufen

Auch der Pentium ist schneller als der FX, wie ich es mitbekommen habe. Während ich in der Stadt (Cpu@Kotzgrenze=4,4/2,5Ghz) stehe hab ich ~15fps, frag nen anderen mit i5 und er hat 40. Mit dem kleinen Pentium hat man dann auch mindestens 35.

Mit den AMDs hast du auf Mittel ~15-20 fps im Multiplayer (Altis getestet), und zwar mit allen, bis auf Centurion, da hast du dann vielleicht noch 4 mehr.
Für Arma lohnt momentan der Intel Pentium G3258 + Z97-G43/Z97UD3, dazu dann schicken Crucial Ballistix Tactical 1866 wenn noch nichts anderes vorhanden ist.
richtig! hab von nem fx 6350@4.7 ghz auf nen g3258@4.7 ghz gewechselt ( arma liebt wenig kerne mit hoher ipc!) das ganze garniert mit 2133er ram@cl9 & es ist die perfekte spielmaschine für arma3:daumen:.

der unterschied is enorm! vorher in breaking point (grafik alles high) nur motion blur, bewegungsunschärfe & dieses zeug aus. mit dem fx etwa 20-60 fps. mit dem intel 40-80 fps bei 1333er cl9. der wechsel auf 2133er cl9 brachte mir locker nochmal 20 fps mehr. spiel nun mit 80-100 fps.:devil:

die ipc der fx-cpus ist einfach zu schlecht da helfen auch nicht mehr kerne oder hoher takt! ich spreche aus erfahrung & beziehe mich auf arma 3.

arma läuft mit nem 2kerner @5 ghz besser als mit nem 4 kerner @ 4ghz;) ergo sehe ich nichma nen grund mein kleines luder zu wechseln & der preis für 55 euro für die cpu is einfach unschlagbar!

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel temp sollte man bei der cpu maximal haben beim spielen ?
ab 62 °C taktet der fx runter. also als richtwert max. 60°C.

die erreichst du mit dieser cpu & sommerlichen temps spielend:ugly:...nen guter luftkühler hilft natürlich vor allem im vergleich zum boxed! bzw. solltest du nicht takten weil sonst das temperaturlimit ratzfatz gesprengt wird. das merkste am merkwürdigen ruckeln in cpulastigen spielen;).

ab 62 °C taktet der fx runter. also als richtwert max. 60°C.

die erreichst du mit dieser cpu & sommerlichen temps spielend:ugly:...nen guter luftkühler hilft natürlich vor allem im vergleich zum boxed! bzw. solltest du nicht takten weil sonst das temperaturlimit ratzfatz gesprengt wird. das merkste am merkwürdigen ruckeln in cpulastigen spielen;).

ok hab ein i7 4790 und den kühler den ich oben geschrieben habe bis jetzt bin ich noch nicht über die 50 gekommen also mehr wie 60 sollte die cpu nicht haben und wie sieht's bei der graka aus wo sind da die Schmerz grenzen? Danke für die Antwort.lg

Thermalright AXP -200R mutiple heatpipe das ist mein kühler
Ich würde mal schätzen du solltest bei etwas über 50-55°C rauskommen in Spielen. Auf nem i5k 2500k @ 4,4GHz mit 1,3V macht er unter Testbedingungen 49,2°C. Du hast ne Haswell CPU die ist wesentlich resistenter in der Temperatur bevor sie anfängt zu throttln. Spezifiziert ist Haswell bis knapp über 72°C - das Throttln also automatisches herunterregeln der CPU fängt aber erst in der Region vor 100°C an. Also absolut dufte da hast du noch das doppelte an Luft.

Hallo hab bei spielen bei meiner gtx 760 phantom maximal 82 grad ist das ok oder muss ich mir sorgen machen? Mfg

Ok aber die anderen sagen 60 -70 ist ok also brauch ich mir keine sorgen machen was habt ihr für Temperaturen?

die Kombination aus Timmings und Takt - spirch die Latenz. Menge nicht wirklich da 8GB derzeit bei nahezu allen Spielen mehr als ausreichend sind.

Zurück