richtig! hab von nem fx 6350@4.7 ghz auf nen g3258@4.7 ghz gewechselt ( arma liebt wenig kerne mit hoher ipc!) das ganze garniert mit 2133er ram@cl9 & es ist die perfekte spielmaschine für arma3Mit den AMDs hast du auf Mittel ~15-20 fps im Multiplayer (Altis getestet), und zwar mit allen, bis auf Centurion, da hast du dann vielleicht noch 4 mehr.
Für Arma lohnt momentan der Intel Pentium G3258 + Z97-G43/Z97UD3, dazu dann schicken Crucial Ballistix Tactical 1866 wenn noch nichts anderes vorhanden ist.
.
ergo sehe ich nichma nen grund mein kleines luder zu wechseln & der preis für 55 euro für die cpu is einfach unschlagbar!ab 62 °C taktet der fx runter. also als richtwert max. 60°C.Wieviel temp sollte man bei der cpu maximal haben beim spielen ?
...nen guter luftkühler hilft natürlich vor allem im vergleich zum boxed! bzw. solltest du nicht takten weil sonst das temperaturlimit ratzfatz gesprengt wird. das merkste am merkwürdigen ruckeln in cpulastigen spielen
.ab 62 °C taktet der fx runter. also als richtwert max. 60°C.
die erreichst du mit dieser cpu & sommerlichen temps spielend...nen guter luftkühler hilft natürlich vor allem im vergleich zum boxed! bzw. solltest du nicht takten weil sonst das temperaturlimit ratzfatz gesprengt wird. das merkste am merkwürdigen ruckeln in cpulastigen spielen
.
Ich würde mal schätzen du solltest bei etwas über 50-55°C rauskommen in Spielen. Auf nem i5k 2500k @ 4,4GHz mit 1,3V macht er unter Testbedingungen 49,2°C. Du hast ne Haswell CPU die ist wesentlich resistenter in der Temperatur bevor sie anfängt zu throttln. Spezifiziert ist Haswell bis knapp über 72°C - das Throttln also automatisches herunterregeln der CPU fängt aber erst in der Region vor 100°C an. Also absolut dufte da hast du noch das doppelte an Luft.Thermalright AXP -200R mutiple heatpipe das ist mein kühler
Ok aber die anderen sagen 60 -70 ist ok also brauch ich mir keine sorgen machen was habt ihr für Temperaturen?

Nein, alles gut.
Aber ich glaube hier ist das falsche Thema zu deiner Frage ...
Jedenfalls passt ne Frage nach Grakatemperaturen meiner Meinung nach nicht wirklich in ein CPU-Thread, wenn ich mich nicht irre![]()
Wichtig ist ein Board ohne spawa Probleme. Z.B.: ein gigabyte ga 990 fxa ud3...
Bei Arma ist der RAM fast gleichwichtig wie der Prozessor, also keinesfalls beim RAM sparen! Der hier ist wohl die Empfehlung:
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland