Cpu für 680er SLI ?

AW: Cpu für 680er SLI ?

Das sind Axialkarten, da würde die obere ziemlich heiß werden. Außer du packst oben eine im Ref-Design rein. :ka:

meine ich ja.....:huh:deswegen kann er keine Karte in Slot 1+3 stecken!

Ich muss das mal berichtigen...Immer dieser jugendliche Leichtsinn :D

Also ich meinte das nicht ganz so...sorry. Ich meint das einfach so das zwischen den Karten noch Luft ist.

Das sind Axialkarten, da würde die obere ziemlich heiß werden. Außer du packst oben eine im Ref-Design rein.
eben nich....die Axial hält die Platine der unteren sehr kühl.Und damit auch den Chip.Hatte eine PNR 660ti +Evga SC(Rev) so verbaut .Andersrum nur mit hohen Lüfterdrehzahlen

eben nich....die Axial hält die Platine der unteren sehr kühl.Und damit auch den Chip.Hatte eine PNR 660ti +Evga SC(Rev) so verbaut .Andersrum nur mit hohen Lüfterdrehzahlen

Und wenn die Lüfter auf 100 drehen :D die Twin hör ich trotzdem nicht raus ^^ da ist die H²O gefühlt 1000x Lauter -.-

Und wenn die Lüfter auf 100 drehen die Twin hör ich trotzdem nicht raus ^^ da ist die H²O gefühlt 1000x Lauter -.-
die 680 taktet aber ab über 80Grad dann automatisch runter(meine) Und das tut Sie auch wenn die Spannungswandler/Ram zu heiss werden und der Chip noch nicht einmal 80 hat.
Wie gesagt das sind Erfahrungen die ichg gemacht hab....kann bei Dir oder einem anderen System auch anders sein.:D
Und wenn die Lüfter auf 100 drehen
ab 80 hörst Du jede Werkskühlung heraus:lol:Und die Twin ist nicht die leiseste...also bitte;)

Und die Twin ist nicht die leiseste...also bitte;)

Ich hab eine...ich kann das doch wohl am Besten beurteilen oder? Meiner Ansicht nach ist Sie nicht hörbar...auch bei 100% nicht! Wie gesagt meine Meinung....Lautstärke ist eh subjektiv.

@zeta du verwechselst grad die Kühldesigns.
Radial pusten die Luft nach draußen. Axial verwirbeln die Luft. Also würde die obere heiß werden, da sie keine Luft verwirbeln kann.

Sowas in der Richtung wäre optimal bezüglich des Layouts...nichts gegen das Board es dient nur zur Veranschaulichung was ich möchte aber bis auf dieses noch nicht gefunden hab.

MSI Z77A-G45 GAMING, Mainboard

Es ist immer Schwer so ein Board zu finden. Mir ist selber so jetzt keines bekannt was überhaupt noch PCI hat so wirklich an einer guten Stelle. Das Beste wäre PCI ganz unten und darüber dann 2 PCI-E.

klar sollte das gehen aber zeig mir mal ein Board unter 250€ was die Anbindung im 3. hat?:D
Mit ner 4 Fach Anbindung wie beim GB Z87 OC hast Du etwa 30Prozent weniger Leistung bei der unteren.

Der Dritte ist meistens mit 8x angebunden wenn es ein bessere Board ist. Außerdem hat er selbst bei PCI-E 3.0 4x 98% der Leistung der Karte. Und bei jeder CPU ab Ivy Bridge laufen die Karten mit PCI-E 3.0. Darum würde ich mir an seiner Stelle keine Sorgen machen.

die obere Karte bekommt die Hitze der unteren ab, wird also noch heißer und kann die Taktraten nicht halten, wenn sich die obere aufgrund der Wärme herunter taktet, taktet sich die untere auch herunter, da bei SLI immer alles exakt gleich sein muss.

@zeta du verwechselst grad die Kühldesigns.
nee:D ich habe bei mir die Erfahrung gemacht das der Axial (oben) die Platine der unteren Radi quasi "absaugt" ,während Sie oben zu heiß wurde und abnorme Drehzahlen entwickelt hat.Der kleine Radiator auf der rechten Seite schafft es nicht die Platine der unteren Karte zu Kühlen ---Hitzestau
Das gleiche Prinzip mache ich jetzt gerade bei den Temperaturen mit meiner 680er ......indem ich den Kühler gedreht und einen Lüfter genau zwischen selbigen und Platine gesetzt habe. 10Grad weniger +stabiler Takt bei 1215MHz

Anhänge

• IMAG0689.jpg
    IMAG0689.jpg
    1 MB · Aufrufe: 73

2011 wie bitte? Das würde den Rahmen ganz sprengen.

EDIT: 2011 fängt bei mir auch erst mitm 6-Core an. Wozu son Sockel wenn man nur n Quad draufschnallt? Auch die Layouts sagen mir nicht zu. Genauso wie die minimalistische Bestückung der Sata sowie USB slots von Haus aus.

Wieso den 3820?
@mcmyver: sieh zu, dass du einen 3770k gebraucht unter 240€ bekommst, dann Board für 150 maximal und die graka (+Brocken 2)

Der 3820 ist über 10% langsamer als der 3770k, du warst beim 4770k, jetzt bist du beim 3820, nimm das zwischending: 3770k + board

So würd ich das machen:

i7 3770k (270€ neu, 240€ gebraucht)
Evtl reicht ja schon ein Gigabyte GA Z77X D3H (100€)
P10 650 watt (140€)
Brocken 2 (40€) +ggf wlp arctic mx4 (4€)
Deine Graka (320€ glaube waren das)

=dann bist du bei 960€, wenn alles neu ist! Oder lieber den i7 gebraucht und du bist bei 930€, die 30€ müssen einfach drin sein :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Das sind Axialkarten, da würde die obere ziemlich heiß werden. Außer du packst oben eine im Ref-Design rein

Ich habe 2 680er Lightning im SLI und die Karten sitzen direkt nebeneinander und von Hitzeprobs kann ich nicht berichten :schief:

edit : sehe gersade zwischen 1+3 sind es drei slots

Der Dritte ist meistens mit 8x angebunden wenn es ein bessere Board ist. Außerdem hat er selbst bei PCI-E 3.0 4x 98%
Dann zeig mir ein Board mit 8fach auf dem 3. wie gesagt unter 250€ .....das ist Quatsch!
98% hast Du bei einer 8fach zur 16 fach. Bei 4fach zu 16 fach 80% .......

Zurück