Cpu für 680er SLI ?

AW: Cpu für 680er SLI ?

http://media.bestofmicro.com/Z87-Mainboard-Haswell-Benchmarks,N-A-387046-13.jpg

Wenn du da zwei dicke 680er drauf machst, sind beide PCI slots verdeckt, das ist total bescheuert...
Zudem bei Gigabyte der RAM etwas weiter vom CPU weg ist!
Eicht dir das?

Das ist eine Aussage die endlich mal das klärt was mich interessiert! Danke.

Da ja meine Xonar DG auch noch irgendwo hin muss ist das auch von Relevanz. Daran hat ich bis dato nicht wirklich gedacht.

Da ASrock die Lanes ziemlich schlecht aufteilt, geht sobald man auch nur eine WLankarte die Hälfte der Lanes verloren. Threshold hat das mal sehr ausführlich erklärt, nur finde ich den Post nicht mehr.

So. Ich hab die Liste mal ein wenig angepasst...musste allerdings festellen das das Budget damit zu hoch ausfällt, weswegen ich dann doch eher erstmal auf einen i5 zurückgreife. (Dauert das rendern eben ein wenig länger)

1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-016R)
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

so ok?

EDIT! MX-2 ist noch vorhanden ;)

Ich will jetzt nicht alles rumstürzen aber mir gings auch so:

Wollte nen 4770k kaufen, aber mit board, nt und kühler war mir das zu teuer und der i5 4670k ist viel langsamer als der 3770k, een ich für 240€ bekommen habe...
Guck mal nach, evtl bekommst du auch so ein angebot

False: der 3770k ist pro kern schneller als der 4670k :daumen: wenn du den sehr stark übertaktest, dann ist er etwas schneller!
Und beim rendern ist der 3770k auch besser...
Und mit oc kommst du locker auf die knapp 10% mehr Leistung des 4770k...
Und du hast ohne oc mehr leistung

Ob er in Spielen nun etwas langsamer ist spielt kaum eine Rolle. Flüssig ist es trotzdem und das ist was zählt! :)

Nunja ich hatte ja ursprünglich an einen Xeon gedacht. ( Oc brauch ich nicht unbedingt. Wenn es möglich ist mach ich es auch aber es ist kein MUSS. Von daher war der Xeon für mich der Beste Kompromiss.)
Allerdings wäre das Board dann schon wieder übertrieben und im B85 - H87 Bereich gibts nichts was SLi hat oder? Ich dächte dem ist so.

False: der 3770k ist pro kern schneller als der 4670k :daumen: wenn du den sehr stark übertaktest, dann ist er etwas schneller!
Und beim rendern ist der 3770k auch besser...
Und mit oc kommst du locker auf die knapp 10% mehr Leistung des 4770k...
Und du hast ohne oc mehr leistung
:what:
Nur im rendern ist wegen HT schneller. Außerdem kann man den 4770K auch übertakten und dann ist er wieder schneller.

SLI Zertifizierung gibt es nur für Z87 Boards.
Willst du also SLI machen, musst du ein Z87 Brett kaufen, egal was du da für eine CPU einsetzen willst.
Aber ich empfehle einen i5 4670k, denn zwei Karten brauchen viel CPU Leistung und ein übertakteter 4670k hat mehr Feuer als ein Xeon 1230 V3.

Naja, da sind die sli Boards nicht so heftig...
Also 4670k oder 3770k, kommst insgesamt etwa gleich weg:

Beim i5 ist das board teurer+ teuerer kühler

Beim i7 3770k ist der cpu teurer, aber das board billiger und der kühler kann auch etwas künstiger sein^^

das ist top! Sind die Preise ja auch ordentlich gefallen!:daumen: Nach dem ersten überlesen hätte ich Dir geraten eine nicht so teure im Rev. Design für den unteren Slot zu kaufen ,da die wesentlich weniger Wärme entwickelt.Aber wie gerade gesehen habe ist z.B. meine Zotac nicht mehr in der Kategorie "günstiger" Spinnen die?:ugly: Das bringt mich jetzt aber auf böse Ideen:devil:.....Aber mein E9 500W dann schon grenzwertig oder?

Aber beim rendern ist der 3770k besser + mit oc kommst du locker an den 4770k!

@te: du kommst mit 3770k ähnlich teuer weg wie mit dem 4670k, aber beim rendern ist der 3770k besser + mit oc ist er auch in games besser...

Zudem gibt es für z77 bessere und günstigere sli boards

@zeta: das e9 reicht auch locker, oder hast du sli?

Zurück