Cpu für 680er SLI ?

AW: Cpu für 680er SLI ?

Weil hier wieder so tolles Zeug über Netzteile geschrieben wird. Laut PCGH Messung braucht eine GTX680 etwa 180 Watt unter Last. 2 also 360. Wenn man dann noch ne dicke CPU dazuhängt kommt man schon deutlich über 400 Watt. Und hierbei geht es um die 12 Volt Leistung. Das vorhandene Antec hat angeblich ne Max Load auf 12v von 480 Watt. In der Theorie sollte es also je nach CPU (Die Intels verbrauchen ja meist unter 100W? Zumindest die Quadcores) gerade noch gut gehen. Sofern das Netzteil nicht mit der Last überfordert ist und in die Luft geht :ugly:

Ich stand selbst vor einer ähnlichen Entscheidung, habe dann den 3770k genommen, weil man viel günstiger wegbekommt (hab denn 3770k für 240€ bekommen) hätte ich ein größeres Budget gehabt, hätte ich ein 4770k genommen! Man muss sich halt nen K2 oder Silver Arrow SB-E kaufen :daumen:

Bei sli bitte nicht beim NT sparen! Ein P10 650 watt und die Katze ist ausm Sack, dann muss man nicht mit schlechtem Gewissen den Kombustor starten oder Render!

Bitte den Silver Arrow SB-E Special Edition (für 3€ mehr noch etwas besser)
Das GA Z87X D3H
4770k
N680 TF
P10 650 watt

Aber bitte noch folgende wlp dazukaufen: Arctic MX4

Warum?
Das Oc ist bei SLI um einiges besser und die Special Edition ist kaum lieferbar. :daumen2:

Okay bei Mindfactory ist er auch wieder da. :daumen:

Was hast du gegen Gigabyte? :huh:

Das OC ist das beste SLI-Brett im Preisbereich.

Ruckelndes Uefi...das reicht mir schon. In so einem Preisbereich sollte schon alles stimmen meiner Meinung nach.

Und? Deswegen nimmst du das sonst um einiges schlechtere Board? :lol:
Außerdem ruckelt das OC nicht. :daumen:

Was soll den an dem Asus beispielsweise "um einiges schlechter sein" ? Die Laneaufteilung?

Wo hast du das aufgeschnappt? :what:

Dann nimm ein anderes und befriedige dein ego, aber dss GA ist viel besser als das Asus...
Das GA stimmt im Gesamtpaket, schreib mal legaccy an, der/die sollte das wissen!

Die konfig da oben ist das beste was du momentan machen kannst.

Um mein Ego zu befriedigen dürfte ich Grundsätzlich auch kein Asus nehmen. Tendenz ist immer Richtung ASRock.

Im Endeffekt ist es doch auch mein Geld. :)

Baerchen schreibt was sinnvolles. Das ich das erleben darf. :wow: :daumen:

@TE das OC ist dafür ausgelegt mit mehren Grakas betrieben zu werden. ASrock ist bei Sockel 1150 total besch..eiden. :daumen2:

Baerchen schreibt was sinnvolles. Das ich das erleben darf. :wow: :daumen:

@TE das OC ist dafür ausgelegt mit mehren Grakas betrieben zu werden. ASrock ist bei Sockel 1150 total besch..eiden. :daumen2:

Was ich eigentlich nicht verstehe. Alle schimpfen wegen dem Layout aber ich persöhnlich seh da kaum etwas was mich stört bzw was grundlegend falsch gemacht wurde. Kann mich da mal jemand aufklären was genau an den Boards so bescheiden ist ?;)

Es ist jetzt nicht so verkackt, aber Gigabyte hats deutlich besser gelöst, also wieso sollte man dann ein ASRock kaufen?

Das ist für mich pardon aber auch nur drum herum gerede.

Niemand schafft es mir mal zu sagen was so falsch ist. Da bringt es auch nichts mir zu sagen GB hats besser gemacht wenn ich nicht weiß was ASRock falsch macht ;)

"Sind die PCIe slots zu weit oben oder was ist das grundlegende Problem?" - Solche Aussagen in der Richtung würden mir schon helfen zu verstehen warum die bescheiden sein sollen.

Und warum ASRock? Weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht hab. Anders als mit Beispielsweise Asus oder GB. Erfahrungen prägen einen.

Zurück