cpu erreicht 90 grad und hort nicht auf zu steigen!

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo liebes forum,

ich habe mit nen neuen pc zusammengestellt, lauft auch alles bist auf den kuhler.

gekuhlt wird die cpu von einem corsair h80 kompakt wasserkuhler (ich weis uber das ding sind viele geteilte meinungen). ich hoffe es kennt sich aber trotzdem einer damit aus. mein porb ist wenn ich die zwei mitgelieferten lufter in die pumpe einsteck und die pumpe selber an cpu fan 1 und halt noch den strom wird die cpu trotzdem heiss... und samtliche anderen lufter horen zum teil eifach auf zu drehen oder fangen erst gar nicht an. :( wenn ich die lufter und das alles aber gleich am board anschlisse dreht mal alles, allerdings hab ich das gefühl, das die pumpe nicht tut und deswegen es nicht gekuhlt wird. vlt kann mir ja einer helfen :)

besten dank
aro
 
Das passiert weil der CPU Fan geregelt läuft... steck einfach die Pumpe ans Netzteil und die Lüffis aufs Mainboard oder dann auf die Pumpe
 
hoi... so hat sich erledigt... er hatte eifach nur zu wenig strom habs jetzt regeln konnen und jetzt ist er ca zwischen 38 und 40 c.

wie sieht das denn aus? bis jetzt ist noch die original warmepaste drauf... wenn ih da ne andere nehm, wird das besser? und ab wieviel C wird es fur die cpu gefahrlich?

gruss
 
Zu WLP: die Standard WLP ist schon recht gut du kannst vielleicht 1-2 Grad gutmachen mit ner guten WLP bzw 3-4 mit Flüssigmetall
Zu Temp: Kommt auf die CPU drauf an...
 
ist nen i7 2600k

hmm... ich werd jetzt erstmal das system aufsetzten und dann mal nen test machen wie warm die cpu bei last wird!

mal schauen... gruss
 
Flüssigmetall rate ich ab,es sei denn du willst die CPU nie wieder von der Wakü trennen,das ist ne Entlötsauerei die echt zuviel nerven kostet.Das Risiko des Hitzetods lässt sich eindimmen,aber comfortabel ist sowas echt nicht mehr.
 
Zurück