TE
TE
XxFreshy82Xx
Guest
DankUnter Prime95 Last sind die Werte für PPT, EDC und TDC völlig normal. Ich geh wie gesagt davon aus, dass der VRM Controller im Idle einfach einen zu hohen Wert für EDC reported. Das ist aber nicht tragisch. Weder die Temperaturen noch die Leistungsaufnahme sind da auffällig.
Für das BIOS gibt es inzwischen eine Version 63e. Die liefert dann auch AGESA 1.2.0.7. Ggf. bereinigt die das auch.
AMusst du nicht persönlich nehmen und vor allem mich nicht als Maßstab, nur weil mein Username grün gefärbt ist. Ich kann ohne Umschweife zugeben, dass ich verwöhnt bin. Das bringt der Job mit sich. Wenn du mit dem PC zufrieden bist, dann hast du alles richtig gemacht![]()
Aber BIOS Update ist aber jetzt kein muss oder würde es mir jetzt gravierende Vorteile bringen ?Unter Prime95 Last sind die Werte für PPT, EDC und TDC völlig normal. Ich geh wie gesagt davon aus, dass der VRM Controller im Idle einfach einen zu hohen Wert für EDC reported. Das ist aber nicht tragisch. Weder die Temperaturen noch die Leistungsaufnahme sind da auffällig.
Für das BIOS gibt es inzwischen eine Version 63e. Die liefert dann auch AGESA 1.2.0.7. Ggf. bereinigt die das auch.
Hätte auch mal ein Messgerät dran da auch Auslese Fehler GPU Gesamt Leistungsaufnahme 48 Watt.
Mit Messgerät im idle zwischen 40-65 Watt und beim Zocken 135 Watt.
Ach Quatsch alles gut habe es dir nicht übel genommen.Musst du nicht persönlich nehmen und vor allem mich nicht als Maßstab, nur weil mein Username grün gefärbt ist. Ich kann ohne Umschweife zugeben, dass ich verwöhnt bin. Das bringt der Job mit sich. Wenn du mit dem PC zufrieden bist, dann hast du alles richtig gemacht![]()

IMO kriegt man im jeweiligen Preissegment bessere Netzteil von den Wettbewerbern.