CPU durch GPU entlasten

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

habe eben festgestellt, dass z.B. bei DA Origins meine CPU teilweise krass bremst ... mein SLI-Gespann ca. 40-50% Auslastung, CPU jedoch am Anschlag (liegt wohl auch weng am Game)

Konnte man nicht i-wo einstellen, dass die GPU die CPU i-wie entlastet?

"Maximale Anzahl der vorgeränderten Bilder", hats damit was zu tun?

nein, hat nichts damit zu tun. Die CPU hat genauso eigene aufgaben wie die GPU. ich glaube kaum, dass die CPU bremst, sondern dass du "render frames ahead" 2 oder gar mehr eingestellt hast=> VSync und die GPUs mussen nur 60 Bilder rendern.

LG IJOJOI

Also das dein i5 100% kann ich kaum glauben das dein SLI Gespann nur auf 40-50% läuft liegt wohl an Vsync oder Frame Blocker wenn nur ~60FPS zu berechnen geht hat die Grafikkarte nicht viel zu tun die beiden 670 schaffen das wohl zusammen mit nur 50% Auslastung. Normalerweise Berechnen Grafikkarten alles was geht daher laufen diese immer mit 99% Auslastung dadurch hast du dann mehr als 60 FPS wahrscheinlich in DA:O bis zu 120FPS kommt auf deine Einstellungen an

Versuchs mal mit Downsample

render frames ahead?

des war gestern einfach zum ersten mal in Origins richtig krass in dem einen Raum hats sowas von geruckelt. VSync is natürlich an, mir bringen über 60 FPS ja nix.
Bin dann kurz aus Game raus, TaskManager an gemacht, wird ins Game, weiter ruckeln lassen ... und siehe da, Auslastung CPU 90% wobei 1-2 Kerne max waren.

Wie kann ich das nun ändern? oder is das einfach vom Game ein Programmierfehler? ...

auch so brechen die FPS selten mal auf 40-50 ganz kurz ein ... liegt wohl eher ned an den Grakas ^^

Zurück