CPU durch gebrannt? Lüfter laugen kurz an

AW: CPU durch gebrannt? Lüfter laugen kurz an

Jumper rein/raus heißt das Biosreset?
Wenn ja gut, wenn nicht mal probieren!
Ansonsten wohl ein altersbedingter Hardwaredefekt(NT oder MoBo):huh:

Schau bitte genau über die Abfolge im Handbuch nach, ehe du das Bio-Reset machst, sonst kann das gänzlich verloren gehen!

Schau mal ob deine CPU irgendwelche auffälligen Verfärbungen auf der Seite der Pins hat.

Ich glaube wenn du ein neues Mboard brauchst dann bist mit dem Asus M5A 78 L-M USB3 super bedient. Es kostet nur um die 65€ und hat eine TDP. von 140 Watt. Ich verwende es auch für den neuen FX 8350.
Deinen x4 Phenom kannst du dann weiter verwenden.Rechne aber auch mit einem neuen Netzteil evt. Enermax Triathlor 550 Watt 75,00€ und Speicher ca.55,00€.(2x4 GByte).

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube wenn du ein neues Mboard brauchst dann bist mit dem Asus M5A 78 L-M USB3 super bedient. Es kostet nur um die 65€ und hat eine TDP. von 140 Watt. Ich verwende es auch für den neuen FX 8350.

Bei der Aussage "... X4 Phenom irgend was?...", ist nicht klar, ob es ein PhenomI ist, oder ein PhenomII.

Das heißt auch, das dein vorgeschlagenes MB von Asus keine PhenomI, wie den X4 9850 unterstützt.

Dazu kann er, wenn das Bios hochfährt, in der Kopfzeilen den CPU namentlich erkennen, außer er hat das Full-Screen-Logo eingestellt, dann leider nicht.

Das kann man unter Boot-Settings-Configuration auf "disabled" stellen, so das der Post-Screen sichtbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher hast Recht,sehr peinlich für mich , wußte ehrlich nicht das ein x4 auch ein Phenom I sein kann.Mann lernt nie aus .Sorry!!!

Ja da hast du Recht.Am besten er schaut auf die Beschriftung der CPU.,dann kann man ihm bessere Tipps geben :)

Wenn ich der Rechner wär, hätt ich auch kein Bock mehr bei dem Dreck.

Zurück