CPU Defekt ?

Naja, wenn du ein Board hast, das keine Probleme am Sockel hat (also keinerlei auffällige Stellen) und eine neue CPU hast sollte nichts passieren.
Du darfst nur weder die kaputte CPU noch das zerstörerische Board nocheinmal benutzen weil du damit das jeweilige Gegenstück wieder zerstören könntest.

Ja, echt ärgerlich das Ganze...
Garantie hab ich natürlich drauf auf die Teile... zum Glück

@ Incredible Alk

Ich sehe mir morgen bei Tageslicht das Board nochmals genau an. Aber wird wohl besser sein, wenn ich das "neue" nicht mehr verwende.
Hab leider keinen Ersatz hier. Muss ich mir kaufen.

Auf dem Foto, welches ich gepostet habe, sieht der Sockel wirklich total zerstört aus.

Wird wohl generell besser sein, ein neues Board zu ordern...
Will mir nicht die neue CPU wieder beschädigen.

Ich warte auf Skylake. Ein Jahr noch -- oder so. :daumen:
Du kannst dich dann ja mit den ollen Haswell Schrott herum ärgern. :D

Bekomm Broadwell, weil der 5280k nicht lieferbar war/ist also ich bekam das Geld zurück und dafür hab ich mir den 6800k geholt
Aber generell ist das schon richtig... Haswell-E ist nicht das Gelbe vom Ei =/ Besser gesagt x99

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Plattform.
Du musst die Plattform von der CPU trennen.
Leider bist du gezwungen, die Plattform zu nutzen, da Intel keine modernere Plattform für die CPUs anbietet -- obwohl sie es könnten.

Na ja, der 6800k ist ja auch nett. 4GHz sollte der schon schaffen und das reicht im Grunde genommen.

4ghz reichen locker für mich.
Wenn ich nichts rendere recht Stock-Speed

Hab mir eben nochmal das Board angekuckt... Bis auf 2 etwas dunklere Stellen ist alles gut.
Wenn ich morgen bei uns ein x99 Board auftreibe, schlag ich zu... aus Sicherheitsgründen.
Sonst vergeht wieder ne Woche, bis ich zu meinem neuen Teil komme.

Kauf dir das Asrock Taichi.
Sieht grotte aus, aber bietet alles, was man braucht.

Und kauf dir ein Shirt. :D
Ich hab eins mit "Make AMD Great Again". :D
Dazu ein paar AMd Aktien.
Wenn der Kurs nach dem Zen Release steigt, verkloppe ich die schnell und kaufe mit vom Erlös einen Intel 12 Kerner. :daumen: :D

So, Hab mir gleich ein neues Board geordert. Ich geh da echt kein Risiko mehr ein.
Da ich noch nie eine defekte CPU hatte, hab ich daran auch am wenigsten gedacht.
Ob nun das Board die CPU gekillt hat oder umgekehrt, weiß ich nicht.

Aus dem Taichi wurde das Strix, weil das schneller lieferbar ist. Will die Baustelle nun endlich abschließen.
Also Donnerstag ist das Zeugs alles komplett.

hehehehe ja, genau! Ich hatte noch Beize vergessen um alles fettfrei zu bekommen.
Board und CPU über Nacht schön einlegen und immer gut umrühren^^

Zurück