Cpu+ Board upgrade Für ~150 euronen

$taarky

Kabelverknoter(in)
Cpu+ Board upgrade Für ~150 euronen

habe zur zeit einen amd x3 450 und ein asrock N68-GS3 UCC (was kein ahci unterstützt -.-)

amd oder intel is mir eigentlich relativ egal

suche jetzt ein sinniges upgrade oder wäre vlt sogar ein graka upgrade sinniger? (radeon 6850)

danke für eure hilfe und vorschläge :)

AW: Cpu+ Board upgrade Für ~150 euronen

Ist Situationsbedingt, wann dir jetzt ne 7870 (hohe native Auflösung des Monitors) und wann dir nen neuer Prozessor mehr bringt.
Im Zweifelsfall würd ICH aber auch erst zu nem neuen Prozessor greifen. Allein schon deshalb, weil man mit nem Computer ja nicht nur spielt. Außerdem bewegt sich der Grafikkartenmarkt schneller, was dir beim herausschieben mehr Preisvorteil bringt als bei den CPUs.
Die Kombination von Legacyy hätte ich ebenfalls gewählt. Passt genau in dein Budget. Bei allem was darüber Sinn macht, würde schon die CPU den Preisrahmen sprengen. Alles was preislich darunter angesiedelt ist würde zu wenig Mehrleistung bringen.

Den FX kann ich, wie du ja siehst, auch empfehlen. Allerdings würd ich noch ein paar € zusammenkratzen für ein ASUS Board. Hab die Erfahrung gemacht, dass dieses Asrock ziemlich heiß wird an den Spannungswandlern, gerade wenn du vl noch etwas am Takt drehen willst. Die Verarbeitung ist (bei dem Board) auch ned soo gut.

EDIT: zB ASUS M5A97 R2.0 (90-MIBJK0-G0EAY0MZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG

Den FX kann ich, wie du ja siehst, auch empfehlen. Allerdings würd ich noch ein paar € zusammenkratzen für ein ASUS Board. Hab die Erfahrung gemacht, dass dieses Asrock ziemlich heiß wird an den Spannungswandlern, gerade wenn du vl noch etwas am Takt drehen willst. Die Verarbeitung ist (bei dem Board) auch ned soo gut.
EDIT: zB ASUS M5A97 R2.0 (90-MIBJK0-G0EAY0MZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG
Ob die SpaWas jetzt 3 oder 4°C wärmer werden ist echt egal, das interessiert nicht. :schief:

Und die Qualität ist genauso gut, wie du sie auch bei Asus, Gigabyte oder MSI hast ;)

Asrock hat wirklich sehr gut aufgeholt, die qualität stimmt. genauso gut wie ASUS, Gigabyte MSI und co.

habe mal so eine statistik gesehen, wegen RMA quote. Asrock hatte die wenigsten defekten boards und die highendboards von ASUS die meisten.

Zurück