• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU + Board,brauche ein paar Tipps!

Ich habe mich ja jetzt für das P5Q-Pro entschieden.
Nun habe ich noch ein Problem :
Der Q9550 würde ca. 250 € kosten ... ich habe im moment aber nur 150 € zur Verfügung.
Meint Ihr, ich soll mir jetzt den Q6600 kaufen, oder lieber noch ein bisschen sparen(is ja auch bald Weihnachten :ugly: ) und mir in 3 Monaten den Q9550 kaufen ??
Weiß halt nicht, ob der Q6600 das 2 Jahre macht, mit OC,
und will nicht in nem Jahr wieder n neuen holen...
Bitte um Eure Hilfe !

MfG zettiii

Wegen dem kleineren Cache usw.
Auch ist er noch im 65nm verfahren,oder hat das keine auswirkung auf die Leistung ? Also egal ob 45 oder 65 ?

Wegen dem kleineren Cache usw.
Auch ist er noch im 65nm verfahren,oder hat das keine auswirkung auf die Leistung ? Also egal ob 45 oder 65 ?
Also der kleinere Cace macht einen Unterschied ,ich weiß net wie viel...
der 65nm Quad wird wärmer und verbraucht mehr strom...
Ich würde den Q6600 nehmen,wenn es dringend ist ,da er mit OC fast gleich schnell ist wie ein Q9XXX.Sonst etwas sparen und den Q9550 nehmen,da grade Spiele von dem großen L2 Cache profitieren und er auf Tiefpreis ist

Jo hat sich schon erledigt.
Meine mum gibt mir 100 € dazu, ich hoffe ich muss es ihr nicht wiedergeben :ugly:. q9550 FTW ^^
Also trotzdem nochmal viel Danke an alle ! Ich liebe dieses Forum :D:daumen:.

Bis denne.

So, habe gerade eben das Asus P5Q-Pro + Intel Q9550 bestellt. :):sabber:
Nun habe ich noch eine frage :
Mein jetztiger RAM ist AENEON PC2-5300 (333MHz) @ 2 x 1024MB,
so nun die frage, kann ich mit dem RAM mein Q9550 übertakten ? Wenn ja, um wie viel ca. ?
Wenn ja wäre es klasse, wenn nicht, werd ich mir später
(im Mom. muss ich die CPU ja nicht OC'en) noch 1066er RAM kaufen.
Wollt das nur mal wissen, ob ich neuen RAM einplanen muss, oder nicht.

mfG zettiii

Nun habe ich noch eine frage :
Mein jetztiger RAM ist AENEON PC2-5300 (333MHz) @ 2 x 1024MB,
so nun die frage, kann ich mit dem RAM mein Q9550 übertakten ? Wenn ja, um wie viel ca. ?mfG zettiii

Kann man so nicht sagen, einfach ausprobieren, ob er mehr als 333 Mhz mitmacht oder nicht, zum OC´en halte ich den RAM für weniger geeignet, aber probieren geht über studieren...

Zurück