Bilderthread CPU ***Bilderthread***

Mein neuer E8500

attachment.php

attachment.php

Und mein Athlon64 X2 4200+ EE

attachment.php

für was schleift man eine cpu ???

Bei manchen CPUs sind die Heatspreader schief, also entweder leicht wellig oder evtl. einfach schräg. Dann liegt der CPU Kühler nicht glatt auf und die Kühlung ist beeinträchtigt.
Durch schleifen wird der HS gerade und der Kühler sollte danach komplett aufliegen.

@Andre:
da geht aber noch einiges. Ich würd schleifen, bis die gesamte Fläche Kupfern ist und dann schön polieren, bis es richtig glänzt :ugly:

Hier die beiden Benchmark-CPUs. Einmal der QX9650, der leider immernoch @RMA steckt :ugly:, und der E8600 :)

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
@Fifadoc: Mhh, ich habe nochmal geschliffen (leider keine Fotos, da Dad die Cam mitgenommen hat!) und jetzt sieht er auch besser aus. ;)

Gruß,
André

Bei manchen CPUs sind die Heatspreader schief, also entweder leicht wellig oder evtl. einfach schräg. Dann liegt der CPU Kühler nicht glatt auf und die Kühlung ist beeinträchtigt.
Durch schleifen wird der HS gerade und der Kühler sollte danach komplett aufliegen.

@Andre:
da geht aber noch einiges. Ich würd schleifen, bis die gesamte Fläche Kupfern ist und dann schön polieren, bis es richtig glänzt :ugly:
Schrägen Headspreader kriegst von Hand niemals parallel. Einzig rausschleifen kannst du Dellen und Buckel. Aber leichte Schrägstellung macht ja auch nix. Durch die federnde Befestigung wird der Kühlkörper immer planflächig zur Anlage kommen.

exa, mit welchem Programm hast du das Bild bearbeitet, ich find das is echt spitze geworden... wenn ich sterne vergeben könnte, würde das von der gestalltung höchste punkte bekomm.

nutze grundsätzlich photoshop cs 3 extended edition^^

sind 3 filter und 2 einstellungen drauf, an 2 filtern hab ich noch ein wenig rumgespielt, damits gut aussieht...

geht sicherlich noch schöner, nur muss man dann halt auch zeit investieren...

Zurück