Da_Obst
PCGH-Community-Veteran(in)
bei quake champions bekomme ich bei niedriger, nicht-nativer auflösung weniger fps
Dann läuft da was gewaltig schief.
bei quake champions bekomme ich bei niedriger, nicht-nativer auflösung weniger fps
Schön das wir immer noch ein paar haben die den Sinn dahinter nicht verstehen.
Noch einfacher kann man es nicht erläutern als der gute Willi das getan hat.
Hoffe das es jetzt bei den letzten geklickt hat warum so getestet wird.
Super Video Willi, weiter so.
Es geht nicht darum das 720p KEINEN Sinn hätte, aber leider auch nicht die volle Wahrheit liefert. Darum wäre beides sinnvoll. 720p low details und realistischere Benchmarks in 1080p und 1440p Ultra.
@Raff: Das sehe ich ein wenig anders. Max. Details verhindern letztlich die Kenntnis darüber, was die CPU max. schaffen könnte. Praxisnah ist ja auch, dass man mit einer schwächeren CPU die Settings reduziert, um mehr FPS rauszuholen.
Ich würde bei CPU-Tests damit aufhören die Auflösung, in welcher das Spiel gelaufen ist, anzugeben. Einfach nicht hinschreiben.
Wenn ich CPUs vergleiche indem ich Pi auf etliche Stellen berechnen lasse, dann fragt ja auch keiner nach der Auflösung meines CMD-Fensters.
Nur weil die Auflösung des CMD-Fensters die CPU Leistung nicht limitiert. Ein Spiel hingegen ist in 4k wesentlich GPU limitierter als in 720p und da ist die Auflösung dann eben relevant.
@perupp: Schaffe hat dafür plädiert, dass Intel CPUs praxisnah getestet werden. 3200MT/s ist von Kotzgrenze noch weit entfernt.
Es ist wie bei Autotests, ich schrieb es schon mal. Die einen testen die Höchstgeschwindigkeit von schnellen Autos auf der Rennstrecke. Was soll das bringen und wen interessiert das? Viel wichtiger ist doch, wie sich die Fahrzeuge in täglichen Stau bewähren und dann erlebt man auf einmal, dass der Carrera 3 gar nicht schneller als ein VW up ist.Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CPU-Benchmarks: Warum PCGH in niedrigen Auflösungen testet und UHD-Tests nicht sinnvoll sind