CPU Auslastung immer 30-40% Wegen Steam!?

esesive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich dauerhafte CPU Auslastung von 30-40% wegen Steam (Steam Client Bootstrapper) Laut Task Manager.
Wenn ich z.B. Couter strike Clobal Offensive spiel, steigt die CPU Auslastung manchmal auf 100% (Auch wieder der Steam Client Bootstrapper) und es ruckelt... Ich verstehe das nicht, was ist der Steam Client Bootstrapper, ich hatte das Problem früher noch nie.. Ich glaube es ist erst so seitdem ich auf Windows 10 upgeraded habe :/
Habe auch schon versucht Steam neu zu installieren, brachte keine besserung :/

Mein System:
Inter Core i5 -4670k @ 4ghz (übertaktet, normal 3,4ghz)
Nvidia GTX 770
8gb RAM
Windows 10

Es läuft sonst alles Flüssig, andere Spiele z.B. Wichter3, FIFA 16 usw

Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG :)

Dann sicher deine Spiele (über Steam "Spiele sichern und wiederherstellen) auf ner anderen festplatte und installiere Windows 10 neu (über Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> PC zurücksetzen), denn da gibts einige Bugs, welche beim Upgrade auf Windows 10 auftreten, z.B. hab ich schon 2 mal plötzlich volle Festplatte nach dem Upgrade bei Kollegen geseehn.

Es gibt auch Malware, die sich in der Task-Anzeige gezielt als Steam-Application ausweist (meist Bitcoin-Miner) um die abgezweigte CPU-Last zu tarnen ... am besten auch mal nachschauen, ob es sich tätsächlich um eine Steam-Anwendung handelt.

Zurück