CPU Auslastung 100% GTA V

heavenx

Schraubenverwechsler(in)
Moin Jungs und Mädels,

ich wollte heute mit meinem neuen System ein wenig GTA V spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU Auslastung während des Startens vom Spiel durch einen Windows-Prozess sehr belasted wird.
Im Spiel selber bleibt die Auslastung bei 100% und ich droppe von 180Fps auf 50Fps. Das verursacht extreme Ruckler und es macht wenig Spaß zu spielen.

System:
i5 6600k @4.2Ghz
Zotac GTX 1070 AMP!
16GB DDR4 Ram

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder kann mir zumindest verraten was es mit diesem Windows-Prozess auf sich hat? :P
Noch eine kleine weitere Frage. Ich habe vor kurzem meine CPU übertaktet (als Anfänger). Die "Serien Spannung" auf 100% lag bei 1.104V. Derzeit fahre ich 1.2V unter Last und 0.8V im Idle (Adaptive Mode). Sind diese Spannungen im Rahmen, oder sollte ich lieber wieder einen Gang runterschalten, um den Prozessor nicht zu zerstören ? :D Stresstest lief 30Min lang ohne Abbruch.

Hier noch ein paar Screens:

während des Starts: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
während des Spielens: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Auslastung gegen 100% geht, ist normal. Liegt leider am Spiel.

Die Spannungen sind absolut ok. Hast du die Harten Drops auch bei Normaltakt? Teste das mal.

Je nach Kühlung kannst du auch 1,4V draufknallen. Diese wurden vom Profi Overclocker der8auer als Maximalwert für 24/7. OC angegeben.
Ich selbst benutze 1,45V, weiß aber leider nicht ob das auch noch im Toleranzbereich des Mainboards und des Prozessors liegt.
Ich selbst habe zwar den 6700K, aber das er zu 100℅ ausgelastet wird ist sehr Komisch.

Das der Local-Host Prozess über längere Zeit eine so hohe CPU-Last (40%!) verursacht ist eher nicht normal

- Was läuft denn alles im Hintergrund?
- Welches Windows?
- Schau auch mal mit dem "Process Explorer" (googeln) nach - ergibt mehr Infos

Zurück