CPU Auslastung 100% Desktop!

SGLog

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ein Freund von mir hat eion Problem. Er hat einen AMD 3800+x2 @ 2Ghz & WinXP Pro.
Wenn er im Desktop ist hat er des öfteren an die 100% CPU Auslastung. Wie kann sowas angehen?
Das Spielen wird dann unmöglich sagt er, alledings geschied dies nicht immer. Er ist gerade dabei und Scannt sein System nach nen Virus.

Gibt es noch andere Gründe dafür, kennt einer von euch das Problem?

Anhang: 2 Pics

Ein Treiber der nicht richtig läd und in der Endlosschleife hängt .;)

Einfach im abgesicherten Modus ohne Treiber starten und die dann einzeln aktivieren bis die Auslastung hoch geht.

Ich hatte sowas mal mit einem Realtek treiber.

Sowas gibts auch? Dachte immer in Final Treibern sollte es sowas nicht geben. Kenne Endlosschleifen noch aus dem PHP Programmieren aber gut zu wissen das es das auch bei Treibern und so gibt.

Werde meinen Freund gleich mal mitteilen. Danke erstmal, melde mich dann nochmal.

Ich hatte das mal, irgendein Prozess hat dauerhaft zuviel CPU verbraucht.
Da macht man einfach wenn das Auftritt den Taskmanager auf, sortiert nach CPU-auslastung, sucht sich den Namen raus, googelt im Internet was das ist und schmeißt es aus dem Autostart oder deaktiviert den Dienst. Wenn das Ding wichtig war sucht man nach einem Update.

Habe sowas mal bei nem Notebook einer Freundin gesehen, da stand im Autostart ein Nero-Programm drin, was ein anderes aufgerufen hat und dieses aufgerufene hat dann bei 100 % CPU-Last den RAM mit Müll zugetextet. Nachdem wir das Nero-Programm ausm Autostart raushatten, lief alles bestens!

Gruß, gustavj

ja also frag deinen freund mal wann genau das problem auftritt.

So was passiert des öfteren, wenn das inet "eingeschränkte konnektivität"
hat.

Wenn das Problem beim nächsten mal auftritt soll er den process explorer
(http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html) starten und dort nachsehen welches der programme so viel leistung in anspruch nimmt. Wenn es wie gesagt mit dem inet zusammen hängt ist es wahrscheinlich der svchost.

Zurück