ThorbenLuN
Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU aufrüsten aber welche ? (Sockel LG1155)
Guten Tag erstmal,
ich wollte meinen PC aufrüsten und bräuchte dadurch auch eine neue CPU.
Die Specs von meinem PC sind zur Zeit ein:
Asus Maximus V Gene
i3-3220
2x4 GB DDR3 RAM
Palit GTX 750 StormX 1 GB
1 TB Western Digital HDD
430W Thermaltake Munich Edition NT
Ich kriege höchst wahrscheinlich eine 4GB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC. Sowie ein Corsair 650W NT.
Jetzt stellt sich die Frage welche CPU soll ich mir holen. Ich würde gerne nur die CPU aufrüsten weil mein Budget begrenzt ist und ich eigentlich nicht so viel ausgeben möchte.
Habe deswegen an einen i5-3570K, i7-2700K oder eine i7-3770 gedacht und wollte mal fragen was ein normaler Preis für so eine gebrauchte CPU wäre.
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge für ein CPU Upgrade (i5-2500K ? oder andere?) ?
Danke schonmal im vorraus.
Guten Tag erstmal,
ich wollte meinen PC aufrüsten und bräuchte dadurch auch eine neue CPU.
Die Specs von meinem PC sind zur Zeit ein:
Asus Maximus V Gene
i3-3220
2x4 GB DDR3 RAM
Palit GTX 750 StormX 1 GB
1 TB Western Digital HDD
430W Thermaltake Munich Edition NT
Ich kriege höchst wahrscheinlich eine 4GB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC. Sowie ein Corsair 650W NT.
Jetzt stellt sich die Frage welche CPU soll ich mir holen. Ich würde gerne nur die CPU aufrüsten weil mein Budget begrenzt ist und ich eigentlich nicht so viel ausgeben möchte.
Habe deswegen an einen i5-3570K, i7-2700K oder eine i7-3770 gedacht und wollte mal fragen was ein normaler Preis für so eine gebrauchte CPU wäre.
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge für ein CPU Upgrade (i5-2500K ? oder andere?) ?
Danke schonmal im vorraus.

. Wie sieht es mir der Leistung eines i7-3770K auf welchem Niveau einer neuen CPU liegt er ca. ?