CPU/APU für HTPC

Wenn schon eine Grafikkarte vorhanden ist, muss es ja nicht zwingend eine APU mit starker Grafik sein, da würde ich dann den Pentium nehmen.
Aber die 610 ist zum spielen mehr als ungeeignet...

AW: CPU/APU für HTPC

Gespielt wird auf dem HTPC nicht nur halt zum Filme schauen und das die oberfläche vom XBMC flüssig läuft.
Sollte die GT610 ja schaffen..... (denke ich)

kann man mit der 610 überhaupt zocken? ich finde keinen benchmark zu der graka .

Kann mir denn einer sagen ob die IGP: Radeon HD 7480D der A4-5300 einigermaßen was taugt? Sonst wird dann die GT610 dann nicht verwendet.

Zocken will ich damit auch nicht es geht um FullHD Filme das die flüssig laufen. Die frage ist ja ob ich lieber zum G2020 oder Athlon II X4 740 mit der GT610 oder den A4-5300 ohne GT610 nehme?

Die GT610 habe ich noch liegen. Wollte die eigentlich mit verbauen aber wenn der A4 reicht. Kann sie dann immer noch einbauen um zu testen ob es dann schneller läuft. Bei meinen jetzigen HTPC kommt die onboard Grafik damit nicht so ganz klar darum habe ich mir die GT610 gekauft.

ich würde strom sparen und die igpu der intel cpu nutzen,die ist gut genug für full hd filme und ist effizienter als die gpu oder amd apu

Der A4 5300 reicht locker, da brauchste die GT610 nicht, verkauf sie ... dann hast die hälfte der APU kosten wieder :D

Hab die A4 APU vor n Paar Tagen am PC meiner Mutter verbaut und in Kombination mit ner SSD ist das echt der Hammer, darauf kann man sogar Spiele spielen wie CSS, L4D2, LoL usw. also für 40€ wirklich absolut Konkurrenzlos.

Das einzige Manko ist der Boxed Lüfter... wenn du Silent gewohnt bist ist es fast schon ein no-go.

Hast dich schon entschieden? Wenn ja, für welche wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück