Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meiner Umgebung haben auch viele (auch ältere) Moderna bekommen - das liegt in meinem Fall aber daran, dass Moderna im Saarland nur von der Bundeswehr verabreicht wird und die Kaserne in der das stattfindet Luftlinie kaum 5 km von mir entfernt ist - da wurde wohl alleine aus Entfernungsgründen in meiner Umgebung viel Moderna verteilt.

Fun-Fact: Das Kompaniegebäude in der jetzt Moderna verimpft wird ist genau die Bude, in der ich 2004 als Soldat stationiert war - vielleicht wird meine Frau in der Stube geimpft wo ich damals gepennt habe. Zufälle gibts :haha:

Komisch wir haben in der Kaserne Biontech, aber eine Freundin wurde von der Bundeswehr auch mit Moderna geimpft (hier in Bayern)

Meine Frau hat heute Abend mehr oder weniger spaßeshalber versucht sich für ne Impfung anzumelden (jung, gesund, keine Prio, nix - also unter "der Rest" verbucht). Und was soll man sagen - innerhalb von 10 Minuten ne Antwortmail mit Terminbuchung für Moderna.
Ok, erst am 25.07. - aber hey, das war erstaunlich einfach.
Ihr seit halt auch in einem winzigen, bevorzugten besonders betroffenen Bundesland.

12 Wochen sind’s aber nur bei Astra.
Ich bin übers Impfzentrum dran und hab zwischen erster und zweiter Impfung 5 Wochen Abstand (mit mRNA).
Ah okay, da war ich mir aber auch nicht sicher, jetzt weiß ich es :p

Update:
Mein linker Arm schmerzt, ähnlich wie starker Muskelkater, außerdem war ich heute morgen etwas verklatscht, wodurch ich nochmal ne Stunde liegen geblieben bin.
Ansonsten gehts mir gut :daumen:

Sorry fürs OT, aber es passt grad so wunderbar :lol:
1623309846197.png

Aus:

Den habe ich gestern während der 15 Minütigen Wartezeit nach der Impfung gemacht.
Sehr unterhaltsam :D

PS: Natürlich bestanden mit immerhin 22 Punkten ;)

Ich find die ganzen Witze eigentlich sogar cool. Ein bisschen blöd ist wenn Leute tatsächlich manche Dinge wirklich glauben. Es is nicht so selten dass man wenn man im Reich unterwegs ist gefragt wird warum man als Franzose so verdammt gut deutsch kann. Kein Witz.

Aber zum Thema: Dass unsere Quote so hoch ist liegt daran dass das Saarland rund 80.000 Dosen Biontech extra bekommen hatte weil wir aus Frankreich die Südafrikavariante eingeschleppt bekommen hatten. Und 80K Dosen sind hier halt gleich mal gefühlt 10% der Bevölkerung erstgeimpft :fresse:

Ach mein bester Freund ist Saarländer, der darf sich immer was anhören^^
"Du bist auch nur Single weil du Einzelkind bist":ugly:

Lungere jetzt gerade im "Erholungsbereich" rum, in zehn Minuten dann Check-Out und dann zum Burger-Essen :D

Bin auch gespannt, wie mir der zweite Biontech-Shot bekommt. Beim ersten war ich ja topfit. Nunja, morgen früh weiß ich mehr :)

18h nach Zweitimpfung (Biontech, 35J., m):

"Achtung, eine Kundendurchsage: der kleine Henne möchte gerne aus dem Körper des gichtigen 85-jährigen abgeholt werden!" :ugly:

Neben den üblichen Schmerzen an der Einstichstelle tun mir alle Muskeln weh, fühle mich ganzkörperverspannt und die Gelenke pieksen ein bisschen. Aber ich nehme es mit Humor und schauspielere "Opa Henne" beim durch die Wohnung staksen. Keine Kopfschmerzen, kein Fieber, kein Sonst was.

Ich (45 Lenze, maskulin) beteilige mich auch mal ... nachdem ich gestern meine zweite Impfung Biontech bekommen habe.
Die zweite Impfung verlief wie die Erste, der übliche Einstichstellenschmerz und sonst keine weiteren Repressalien des Wirkstoffes gegen mich. :D

Bei uns gab es anscheinend gestern eine Sonderaktion in der 750 Bewohner der Innenstadt über 45 eine Ladung J&J bekommen sollten. Hat man selbst nach Aufhebung der Gebietsgrenze (ok, das müsste auch erstmal jemand mitbekommen) nicht los bekommen, aber auch nicht für unter 45 freigegeben.:wall:

Update: 2 Tage nach der Zweitimpfung mit Biontech

Bis auf ein bisschen Krampf an der Einstichstelle nix, nada, niente.
Männlich, 35, keine bekannten Vorerkrankungen oder Allergien, normalgewichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück