Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meiner Mutter hatte selbst nach über 2 Wochen nach der Modernaimpfung noch der Arm gejuckt. Scheint eine recht seltene Nebenwirkung zu sein. Ich in absehbarer Zeit dann schon mit der zweiten Impfung dran.

Hab auch Moderna bekommen, bei mir war das Gefühl im Arm noch am selben Abend wieder weg. Aber gut, mein Arm ist auch recht, ähm, stämmig — irgendwas zwischen 42 und 45 cm Umfang sind’s bestimmt :ugly: Die könnten mir wahrscheinlich die doppelte Menge in den Muskel spritzen und ich würde noch nicht viel davon spüren, ehrlich gesagt war ich sogar baff, dass die Spritze so schnell leer war :lol:

Ich frage mich ja eher, wie die ganze Impferei überhaupt gestemmt werden soll, das bleibt mir einfach rätselhaft ??‍♂️
Jetzt sollen ja möglicherweise als nächstes die Jugendlichen geimpft werden, damit die ab September wieder einen normalen Schulalltag haben. Bin ich im Grunde auch dafür.
Dann fallen aber immer noch jede Menge Zweitimpfungen an und im Herbst sind auch schon wieder Erstimpfungen (oder eher Nachimpfungen) fällig, weil der Impfstoff wohl nur 6 bis maximal 12 Monate anhält.
Wie will man denn da überhaupt im Ring herumkommen? ?
Bis im Herbst könnte man damit durch sein wenn das Tempo so bleibt:Digitales Impfquotenmonitoring zur COVID-19-Impfung

Anfang dieser Woche hatten wir ungefähr viermal so viele Infizierte, wie Anfang September, als die zweite Welle losging.
Die Zahlen sind doch stark runtergegangen und die Inzidenzen auch.

Hab auch Moderna bekommen, bei mir war das Gefühl im Arm noch am selben Abend wieder weg. Aber gut, mein Arm ist auch recht, ähm, stämmig — irgendwas zwischen 42 und 45 cm Umfang sind’s bestimmt :ugly: Die könnten mir wahrscheinlich die doppelte Menge in den Muskel spritzen und ich würde noch nicht viel davon spüren, ehrlich gesagt war ich sogar baff, dass die Spritze so schnell leer war :lol:
Von dem Einstich selber hatte ich auch nichts gemerkt. Aber mir tat danach der Arm ein Tag lang weh.
Und nein, der Armumfang hat damit 0 zu tun. :ugly:

Vorgestern erste Corona-Impfung mit Astra bekommen.

Tag der Impfung: Nichts gemerkt.
Tag 1 nach Impfung: Tagsüber über 39°C Fieber, Gelenk- und Gliederschmerzen, total verspannter Nacken, Großteil des Tages schlafend/dösend verbracht
Heute (Tag 2 nach Impfung): Noch unterschwellig Gelenk- und Gliederschmerzen, leichtes Fieber. Beim Arzt gewesen, Krankschreibung bekommen. Gilt als eine normale Impfreaktion und ich soll mich schonen.

Da bin ich mal auf die nächste Impfung in 12 Wochen gespannt, die mit Biontech erfolgen soll.

Wieso gibt es bei der zweiten Biontech?
Ich dachte das gilt nur für die, die sich vor dem "Stopp" mit Astra haben impfen lassen.

Ich frage mich ja eher, wie die ganze Impferei überhaupt gestemmt werden soll, das bleibt mir einfach rätselhaft ??‍♂️
Jetzt sollen ja möglicherweise als nächstes die Jugendlichen geimpft werden, damit die ab September wieder einen normalen Schulalltag haben. Bin ich im Grunde auch dafür.
Dann fallen aber immer noch jede Menge Zweitimpfungen an und im Herbst sind auch schon wieder Erstimpfungen (oder eher Nachimpfungen) fällig, weil der Impfstoff wohl nur 6 bis maximal 12 Monate anhält.
Wie will man denn da überhaupt im Ring herumkommen? ?

Entscheidender ist eher eine Impfung im Rest der Welt. Es nützt wenig, wenn die Leute hier bereits die dritte Impfung bekommen um ihr Risiko von 10% auf 5% zu reduzieren, wenn in Entwicklungsländern fast alle Leute noch nicht mal die erste Impfung haben und dann sterben wie die Fliegen.

Hier findet man mal Zahlen zur Bezahlung der ganzen Testzentren:

Entscheidender ist eher eine Impfung im Rest der Welt. Es nützt wenig, wenn die Leute hier bereits die dritte Impfung bekommen um ihr Risiko von 10% auf 5% zu reduzieren, wenn in Entwicklungsländern fast alle Leute noch nicht mal die erste Impfung haben und dann sterben wie die Fliegen.

Hier findet man mal Zahlen zur Bezahlung der ganzen Testzentren:
Wäre aus medizinischer Sicht richtig.
In Bezug auf die Reaktion der Bürger aber kaum in großem Umfang durchsetzbar.
Das schafft leider die Gefahr neuer Mutanten im Ausland die auch zu uns gelangen werden.
So weit denken die meisten aber nicht.

Interessant im Link ein weiterer Beleg, wie mit Corona Geld gemacht werden kann. Dieses Beispiel ist nur eines von vielen.

"Inhaber von MediCan ist der Immobilienunternehmer Oguzhan Can, der bis 2019 auch Aufsichtsratschef des Fussball-Regionalligisten Wattenscheid 09 war. Auf seiner Website coronatest-eu.com finden sich immerhin 54 Testzentren in 36 Städten Deutschlands, Schwerpunkt ist NRW. Viele dieser Teststellen finden sich auf den Parkplätzen von Baumärkten, eine davon auch in Gievenbeck, einem Stadtteil von Münster. Von 8 Uhr morgens an zählen die Reporter am Freitag den 14. Mai etwas mehr als 100 Personen an den beiden Testzelten. Um 19 Uhr wird die Teststation geschlossen. Ans Ministerium meldet MediCan für diesen Tag aber 422 Bürgertests.

Eine Woche später ein anderer Standort: Marsdorf, ein Außenbezirk von Köln. Vor dem "Roller"-Markt steht ein roter MediCan-Bus. Das Testzentrum hat diesmal von 10 bis 20 Uhr geöffnet. In dieser Zeit kommen rund 80 Personen vorbei, um sich testen zu lassen. Für diesen Tag meldet MediCan an das Ministerium allerdings 977 Personen.

Dritter Standort: Ikea in Essen. Am Samstag, den 22. Mai, ist der Andrang groß, offiziell öffnet die Teststelle um 10 Uhr, doch schon 20 Minuten zuvor testet MediCan bereits. Bis 20 Uhr lassen sich hier etwa 550 Menschen testen. Doch ans Ministerium meldet MediCan für diesen Tag an diesem Ort nicht 550, sondern 1743 Bürgertests."

Gerade live die Pressekonferenz zu Corona.
Leider muß ich feststellen, daß manche Journalisten unbedingt die Katastrophenmeldung haben möchten. Auch möchte man bei jeder Maßnahme das Haar finden, egal ob die Maßnahme links oder rechtsrum läuft. Klicks in allen Ehren, aber Journalismus ist das nicht.
Eher, ich mache aus allem ein Desaster, egal was es ist. Weil es sich gut verkauft.

Gibt für mich ja mal überhaupt keinen Sinn.

Es macht total Sinn. Es werden wohl in dem Impfzentrum viel Biontech aber kaum Astrazeneca-Nachlieferungen erwartet oder der Astrazeneca muss aus irgendeinem Grund weg (Verfall oder Befreiung des Lagerplatzes etc.). Es wird dann alles an Astra verimpft und mit Biontech nachgeimpft. Die Studien dazu stehen bereits und zeigen, dass die Kombo sogar wirksamer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat er wirklich gespammt :kaffee:
Eigentlich gehören beide Beiträge nicht hierher. Es wird hier nur über die Impfungen Informationen ausgetauscht.

Neue Verträge wurden eh nur mit Biontech abgeschlossen, weil das die beste Wirksamkeit bei gleichzeitig kaum Nebenwirkungen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück