Counter-Strike: Source - Limited Beta

Ich konnte mich nie mit CS Source anfreunden, spielt sich einfach nur schlecht im Vergleich zu 1.6 - sehen ja sehr viele so, nur die jüngeren bzw neueren, die nie 1.6 gespielt haben steigen sofort auf Source ein. Laut Steam haben 1.6 und CSS etwa gleich viele Spieler ;) Allerdings sind die Ligen in 1.6 glaube ich deutlich voller (ESL).

:daumen2:
Jo, an deiner Aussage ist alles falsch!
CSS ist viel einfacher zu spielen als 1.6 (ich spiele schon CS seit den Betas mit)
Und auch die Ligen haben immer mehr Leute, die CSS spielen (ESL zB)

Ich persönlich zocke auch mal ne Runde 1.6 aber Source ist wirklich viel einfacher was die "Handhabung des Spiels" ist, die Source Engine ist einfach viel stabieler (zum beispiel beim miniermieren usw.)

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist CS:S das perfekte Spiel. Es hat ganz klare Regeln, ist sehr schlicht und am Ende kommt es immer und ausschließlich auf den Skill der einzelnen Spieler an. Wenn ich ein Wort mit CS:S verbinde, dann ist es Präzision.

Wenn ich Source schon hör, könnt ich kotz.. !

Größte persönliche Enttäuschung einer Fortsetzung überhaupt!
..und ich dachte die Jungs von Valve toppen wirklich 1.6.. dass ich nich lache..

Source und perfekt, manche sollten wohl eher Komiker werden.

Damals, ersten Tag als Source released wurde, ne Runde d2 "gezockt", wenn man es so nennen mag
..
exit!

Wenn ich schon sehe, dass siche irgendwelche Nubs dass erste Mal an CS:S wagen und im Handumdrehen
das gegnerische Team im Daufeuer niedermähen, da kann doch was nich stimmen!
Gründe es nich zu Spielen könnt ich jetzt noch einige aufzählen, von nich umfallenden enemies wollen wir gar nich erst sprechen.

Nennen wir es einfach mal undefinierbare Präzision :lol:

Never again meinerseits, auf LAN's wird die Brühe ja mehr gezockt als 1.6
..traurig

Naja, jedem Seins sag ich da mal.

@topic: wayne!

@ MrPip: Wie wär's gewesen, wenn du Valve mal Zeit gegeben hättest die Bugs auszumerzen? War die HL1-Engine denn als sie neu war bzw. die ersten Betas von CS1 auch so schön stabil wie CS 1.6? Aber hey, dann hätte man ja keine Geschichten mehr für seinen elektronischen Stammtisch...

Zum Thema: Ich hab MW2 nur kurz angetestet, aber auf Anhieb fallen mir in der Liste 3 Sachen auf, die ich dort bemerkt hab. Wenn ich dazu noch lese, dass die Grafik aufgemotzt wurde und so Sachen gemacht wurden wie die Laufgeschwindigkeit erhöht, dann ist es eindeutig an welche Klientel sich das Update richtet. Schade, aber hey, Valve ist wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen. Und man kann, wie vorher schon angesprochen, immer noch auf Tactical Intervention, das neue CS der alten CS-Macher, hoffen.

Oh, da bin ich ja fast froh dass ich mittlerweile nur noch BFBC2 zocke =)
Die CSS Community ist mittlerweile einfach nur noch beschissen. Kannst nicht mal nen ruhigen PCW zocken ohne dass du irgendwelche Flamer Kiddys am Start hast. Und **** off ESL, die Cheater Liga Nr. 1 aber die interessierts so oder so nicht. Solange die Kids brav für Permium Membership bezahlen is doch alles in Butter...
Mit dem Update wird Valve das Spiel auch nicht qualitativ besser machen. Sie krazen zwar ein bischen an der Oberfläche, aber mehr auch nicht. Der Wurm in dem Spiel sitzt wesentlich tiefer -.-

an die Leute die sagen css ist ja sooo einfach im Gegnsatz zu 1.6 die können ja gerne mal schauen wie leicht es ist und gegen mich spielen ;)

attachment.php

Ich habe mich fünfeinhalb Jahre lang eingespielt und mit jedem Tag werde ich besser. Nun wird dies alles über den Haufen geworfen und ich muss mich an ein radikal verändertes Spielgefühl gewöhnen.

das mussten die 1.6 spieler auch:wow:

Das stimmt da ist man ganz weit oben (EPS jetzt zwar noch nicht) und dann verändern die das Spiel so sehr und auch so doof das es keiner mehr spielen möchte . Es war perfekt wie es war ;)
Ok ein paar neue Sachen sind zwar gut aber das meiste ist grosser Mist!
Schade es ist traurig css 4ever ;)

Meine Güte kackt euch doch nicht ins Hemdchen, es ist nur ein SPIEL! Und da geht es um SPAß!

Ich staune sowieso das ich nach Jahren immernoch ab und an ein paar Runden daddel, es ist einfach nicht totzukriegen. Und nach den Jahren freue ich mich über neue Sachen. Leute die immer nur Skill im Kopf haben sind eh nur totale Spaßbremsen.

@ MrPip: Wie wär's gewesen, wenn du Valve mal Zeit gegeben hättest die Bugs auszumerzen?
War die HL1-Engine denn als sie neu war bzw. die ersten Betas von CS1 auch so schön stabil wie CS 1.6?
Aber hey, dann hätte man ja keine Geschichten mehr für seinen elektronischen Stammtisch...

Lies Dir den ersten Beitrag nochmals durch!
butter_milch schrieb selbst,
Valve hat's nach über 5 Jahren nich hinbekommen einfachste Bugs "auszumerzen"

.. wie viel Zeit darf's denn noch sein? :what:

Wenn du "Zum Thema" schreibst, warum machst du es dann nich?

Ich bleibe bei 1.6 und neuerdings komm ich nich mehr von BC2 weg :devil:

Die würde ich als Glitches bezeichnen. Aber die schweren Bugs, die du beschreibst, sind mir in den letzten Jahren bei CSS nicht aufgefallen.

Die würde ich als Glitches bezeichnen. Aber die schweren Bugs, die du beschreibst, sind mir in den letzten Jahren bei CSS nicht aufgefallen.

Jo, so würde ich das auch eher bezeichnen.

Zu den 1.6er Flamern: :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
Ich hasse das typische 1.6er geflame, nur weil man mal nicht über den Tellerand hinaus schauen kann und man immer das altbewährte zocken muss. Ich persönlich spiele beide Teile gerne, oder auch mal sogar 1.5 (mit Won2 Patch hat man dann auch wieder Server ;) Last doch mal bitte CS Source als Alternative zu 1.6 stehen und bezeichnet es nicht als nachfolger, sonst hätte es doch wohl 1.7 oder Counterstrike 2 geheissen.

Unglaublich, wie vor 5 jahren! :daumen2:

am Ende kommt es immer und ausschließlich auf den Skill der einzelnen Spieler an.​

sicherlich NICHT !

auffem pub rennen 75% hacker rum und in der esl ´z.b beim gathern siehts ned anders aus...woher ich das weiss ganz einfach wenn mal wieder ne 5euro aktionen kommt für css kaufste dir mal nen 2ten acc und lädst dir mal nen kartoffelhack runter und dann bebachtest mal nen paar die anscheind ja so pup´.high sein sollten ;)

cs css cspromod es wird sich nie was ändern da zuviele hacks im umlauf sind

zur beta:
hab se gezogen ab se genau 20min gezockt und hab se direkt gelöscht,so ein müll hoch 10 das einzigste gute is die multi cpu fähigkeit

wenn das update pflicht wird spiel ich persönlich wieder cs 1.6
da kann man von skill reden den dort muss man aimen können,wie oft hab ich schon leuten nen header gedrückt im situationen die totale lucky waren und dabei war meine crosshair nedmal auf kopfhöhe weil die hitbox bei source 20m neben dem spieler läuft :lol:

das weisst glaub noch garkeiner so richtig wenn ich mich ne täusch

im esl forum wird ja auch schon heiss disku.
ich HOFFE aber mal nicht das er pflicht wird :schief:

Ich ziehe 1.6 mittlerweile auch wieder als Alternative in Betracht, obwohl ich es nie großartig gespielt habe. Ich spiele einige Online-Shooter, aber CS:S war für mich immer das Spiel, bei welchem es mir um Leistung ging. Spaß war nebensächlich.

Es gibt soviele Spiele, welche Casual Gamer spielen können. Wenigstens CS in allen Varianten könnten sie DOCH BITTE meiden, wenn es ihnen um schöne Grafik und simples Rambogetue geht.

Bei den Änderungen geht es mir viel weniger darum, dass das Spiel "unspielbar" wird, sondern dass es nicht verändert bzw. in diesem Umfang gepatched werden muss. Vor allem glaube ich auch, dass die vielen Glitches garnicht erst gefixed werden.

Und ja, ich meinte eher Glitches als Bugs. Trotzdem ist es erbärmlich von Valve die Bitten der Community fünf Jahre lang in den Wind zu schlagen um jetzt ein so umfangreiches Update herauszubringen welches nur ein Ziel hat: Casual Gamer anlocken und zufriedenstellen.

Zurück zu den Glitches: Ich wette (gerne um Geld) dass kaum ein Glitch (eher: kein einziger!) gefixed wird. Es ist ein simpler Port auf die neue Engine. Mehr Mühe wird sich keiner machen.

Zurück