Counter-Strike: Source - Limited Beta

Ich war und werde nie ein Fan von CSS. Wer skill hat, zockt 1.6, dass beste CS was es gibt.

Source habe ich seit dem es das gibt. Und das Gameplay ist immernoch unter aller ***. Da warte ich lieber 10 Jahre länger auf den 1.6 Pro Mod als auf so ein Spiel.

Ich finde es einfach extrem lustig wie die ganzen "Pros" rumheulen und jammern wie schlimm es doch ist, dass alles geändert wurde und das sie ihre Taktiken jetzt ändern müssen.
Leute es ist ein Spiel und etwas frischer Wind schadet auf keinem Fall! Dann müsst ihr euch halt mal umgewöhnen. Na und? Sachen ändern sich eben und bei DoD:S wurde es auch aktzeptiert und heute spielen es immer noch genauso viele wie vor dem Palermo Update!

Ich finde es einfach extrem lustig wie die ganzen "Pros" rumheulen und jammern wie schlimm es doch ist, dass alles geändert wurde und das sie ihre Taktiken jetzt ändern müssen.
Leute es ist ein Spiel und etwas frischer Wind schadet auf keinem Fall! Dann müsst ihr euch halt mal umgewöhnen. Na und? Sachen ändern sich eben und bei DoD:S wurde es auch aktzeptiert und heute spielen es immer noch genauso viele wie vor dem Palermo Update!
:daumen: mehr muß ich dazu auch nicht sagen.

naja, ich finds gut, dass valve sich nochmal die arbeit macht und das spiel KOSTENLOS aufbessert. bei anderen publishern hätte man das glatt als überteuerten dlc verkauft (falls sich denn überhaupt nochmal jemand die mühe gemacht und hand an ein so altes spiel gelegt hätte). und das die umstellung so groß ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. es sei denn man hat ne lernschwäche oder sowas ;)

Ich vertrete voll die Meinung von buttermilch... da solllen sie es lieber so lassen... den Kontrast muss man meist sowieso manuell etwas höher stellen da fast alle Spiele zu konservativen Kontrast haben.

Och menno! Ich beneide euch!

Ich war vorgestern Abend nicht da als die Betakeys vergeben wurden! ich würds so gern testen. :heul::heul::heul::heul::heul:

naja, ich finds gut, dass valve sich nochmal die arbeit macht und das spiel KOSTENLOS aufbessert. bei anderen publishern hätte man das glatt als überteuerten dlc verkauft (falls sich denn überhaupt nochmal jemand die mühe gemacht und hand an ein so altes spiel gelegt hätte). und das die umstellung so groß ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. es sei denn man hat ne lernschwäche oder sowas ;)

Das Update bringt kaum Verbesserungen mit sich. Sämtliche Glitches sind noch vorhanden, lediglich der Netcode wurde verbessert.

5 Jahre alte Bugs gibt es nachwievor. Einfaches Beispiel: Der Kit-Rebuy-Bug.

Wirklich schlimm wird es, wenn man sich die Auswirkungen des Ports auf das neue Spiel ansieht. Das Endprodukt wird nicht das gleiche Spiel sein, wie wir es seit Jahren kennen. Die Änderungen wirken sich auf sämtliche Bereiche des Spiels aus, nicht nur auf das HUD, Menü und HighRes-Texturen. Wir reden von verändertem Recoil und Granatenverhalten, anderen Schussfrequenzen,
usw.

Und nenne mir bitte den großen Vorteil von Avatars im Spiel, einem im Gegensatz zu vorher unübersichtlichem Scoreboard (ab einer bestimmten Anzahl von Spielern, werden nur die besten von ihnen angezeigt. Dann ist es
NICHT mehr möglich zu überprüfen, wer noch alles am Leben ist und gegen wieviele Gegner man kämpft.) und einer cinematic Killcam, welche alles andere als cinematisch ist. Als cinematic würde ich die CoD-Killcam bezeichnen.

Dies alles hat Nachteile für jeden Spieler und nicht nur für "Profis"!

Man hätte einfach beim alten Layout und bei der alten Engine bleiben sollen, die Bugs fixen und den Netcode überarbeiten müssen:

Arbeitsaufwand: Sehr gering

Benötigte Manneskraft: 2 Programmierer
Arbeitszeit: 10 Stunden

Was Valve hier veranstaltet ist Unsinn³ und hört auf, Kritiker des Updates als vernachlässigte Peudo-Profis hinzustellen!

das mag ja sein, aber man sollte auch bedenken, dass es sich noch um eine BETA handelt. also wenn das alles so sehr stört, dann macht valve darauf aufmerksam und vielleicht kommt die finale version dann schon ganz anders daher. aber sich jetzt schon im vorfeld so darüber aufzuregen, find ich "ein wenig" übertrieben.

was recoil etc. angeht, ist mir das völlig egal. ich hab die beta zwar selbst noch nicht gespielt, aber ich denke, es ist wirklich nur eine sache der gewohnheit. wovor habt ihr angst? dass ihr plötzlich von irgendwelchen neulingen fertig gemacht werdet und euer hart erarbeiteter "skill" nichts mehr wert ist? sry, aber in dieser hinsicht, fand ich die css community schon immer etwas seltsam. vor lauter wichtigtuerei wird vergessen worum es beim spielen eigentlich geht: spaß ;)

Das Update bringt kaum Verbesserungen mit sich. Sämtliche Glitches sind noch vorhanden, lediglich der Netcode wurde verbessert.

5 Jahre alte Bugs gibt es nachwievor. Einfaches Beispiel: Der Kit-Rebuy-Bug.

Wirklich schlimm wird es, wenn man sich die Auswirkungen des Ports auf das neue Spiel ansieht. Das Endprodukt wird nicht das gleiche Spiel sein, wie wir es seit Jahren kennen. Die Änderungen wirken sich auf sämtliche Bereiche des Spiels aus, nicht nur auf das HUD, Menü und HighRes-Texturen. Wir reden von verändertem Recoil und Granatenverhalten, anderen Schussfrequenzen,
usw.

Und nenne mir bitte den großen Vorteil von Avatars im Spiel, einem im Gegensatz zu vorher unübersichtlichem Scoreboard (ab einer bestimmten Anzahl von Spielern, werden nur die besten von ihnen angezeigt. Dann ist es
NICHT mehr möglich zu überprüfen, wer noch alles am Leben ist und gegen wieviele Gegner man kämpft.) und einer cinematic Killcam, welche alles andere als cinematisch ist. Als cinematic würde ich die CoD-Killcam bezeichnen.

Dies alles hat Nachteile für jeden Spieler und nicht nur für "Profis"!

Man hätte einfach beim alten Layout und bei der alten Engine bleiben sollen, die Bugs fixen und den Netcode überarbeiten müssen:

Arbeitsaufwand: Sehr gering

Benötigte Manneskraft: 2 Programmierer
Arbeitszeit: 10 Stunden

Was Valve hier veranstaltet ist Unsinn³ und hört auf, Kritiker des Updates als vernachlässigte Peudo-Profis hinzustellen!

Du hast vergessen, dass das Multicore Update auch mit draussen ist.
Weiterhin war es enorm wichtig, dass der Interpolate Bug gefixt wird.
Recoil Veränderung hin oder her, die ist nicht so groß, also kann man das vernachlässigen.

Einzig und allein die Achievements Meldungen und der Scoreboard sind schlecht, nicht mehr und nicht weniger. Das Movement Problem liegt an Einstellungen und nicht am Update an sich.

Weiterhin redest du von den "Bugs".
Du weißt aber auch, dass die meisten Bugs durch zBlock gefixt werden oder ? Und denkst du, dass auf einem "neuen" CS:S auf den Servern gleich zBlock drauf ist ?

So far!

Edit:

Die Cinematic Kamera Führung kann man auch abschalten :)

Dann viel Spaß mit CSS, das wird genauso enden wie mit DODS. Seit dods mit der gleichen Engine wie TF2 läuft, gibt es sehr viel mehr bugs, weil TF2 sehr oft irgendwelche Updates kriegt und wenn TF2 ein Update gibt, wird auch DODS upgedatet, ohne zu gucken ob es mit DODS Probleme gibt.

Für die die Nicht aufmerkam waren ^^

#
1. steam://validate/260(ausführen in windows/oder Browser)
#
2. Use GCF Scape to extract the cstrike_beta folder to the SourceMods folder (located in the SteamApps folder)
#
3. In the cstrike_beta folder, open GameInfo.txt
#
Replace: SteamAppId 260 with SteamAppId 440
#
You must have TF2.
#
4. Rename steam.inf to steam_.inf
#
5. Restart Steam
#
6. Rechtsklcik auf CSS Beta (in der Steam oberfläche) und dort auf optionen /Staroptionen --->: -insecure -secure eingeben

TF2 wird benötigt

attachment.php

Valve hat es getan. Fünfeinhalb Jahre nach Release wird Counter-Strike: Source auf die neue Orange Box Engine portiert und spielerisch an neuere Spiele des Entwicklers angepasst. Wie der Name verrät, ist der Zugang beschränkt. Mittlerweile findet man im Steam Store den Hinweis, dass genug Tester gefunden wurden:

"Notice: Thanks for your interest. We've filled the available slots."

Dies sind die offiziell angekündigten Änderungen:
  • 144 achievements added
  • New lifetime player stats and summary screens
  • New match player stats and summary screens
  • New end of round display with MVP and interesting fact about a player
  • Updated scoreboard with new icons, visual style, MVP stars, and avatar pictures
  • New cinematic death camera
  • New domination and revenge system
  • Added avatar icons to voice chat, scoreboard, and end of round display
  • Incorporated many source engine updates
Schaut man sich die etlichen neuen Threads im offiziellen Steam-Forum in welchen über die Änderungen geklagt wird wird es offensichtlich, dass dieses Update die Community spalten wird.

Wann das Update offiziell erscheinen wird, ist noch nicht klar. Vorher müssen aber noch etliche Bugs ausgemerzt werden.

Quelle: Counter-Strike: Source Beta on Steam

Meine persönliche Meinung zum Update:

Ich spiele seit seit dem Release Ende 2004 Counter-Strike: Source und gehöre zu den erfahrenen CS:S-Spielern. Als solcher bin ich extrem enttäuscht. Anstatt sich gezielt um Bugs zu kümmern, welche seit fünfeinhalb Jahren existieren und allseits bekannt sind, wird das Spiel lediglich mainstreamtauglich gemacht.

In meinen Augen ist CS:S das perfekte Spiel. Es hat ganz klare Regeln, ist sehr schlicht und am Ende kommt es immer und ausschließlich auf den Skill der einzelnen Spieler an. Wenn ich ein Wort mit CS:S verbinde, dann ist es Präzision.

Ich habe mich fünfeinhalb Jahre lang eingespielt und mit jedem Tag werde ich besser. Nun wird dies alles über den Haufen geworfen und ich muss mich an ein radikal verändertes Spielgefühl gewöhnen.

Dies sind einige Dinge, welche mir beim spielen aufgefallen sind:
  • Die Laufgeschwindigkeit wurde erhöht. Dies ändert alles. Von der Taktik, welche auf jeder Karte angewandt werden muss bis zum Strafeverhalten einzelner Spieler. (Dies könnte allerdings an einer falschen Einstellung liegen).
  • Das Rückstoßverhalten der Waffen wurde abgeschwächt. Spray & Pray heißt die neue Devise. Es ist nicht mehr nötig präzise Feuerstöße abzugeben. (Ich bete zu Gott, dass dies eine falsche Einstellung ist)
  • Der Engine-Port wirkt sich auf den ersten Blick lediglich auf die Beleuchtung aus. Die Karten wirken dunkler und kontrastreicher. Ein Plus sind die höher aufgelösten Texturen, welche aber auch ohne Probleme in das alte Spiel integriert hätten werden können.
  • Die neue Statsübersicht, raubt einem die komplette Sicht. Es ist nicht mehr möglich während des Spiels kurz auf TAB zu drücken um zu überprüfen wer noch am leben ist ohne aktiv das Leben seiner Spielfigur zu bedrohen.
  • Bugusing ist auf allen Karten, die ich getestet habe immer noch möglich (z.B. CT-Dach-Glitch auf cs_assault). Bisher handelt es sich also nur um einen reinen Port.
Hier finden sich 18 provisorische Vergleichscreenshots, welche ich in beiden Spielen mit Standardsettings und maximalen Grafikeinstellungen gemacht habe: Anhang anzeigen 226059

Es ist traurig. Valve versucht neue Spieler für einen Greis unter den Online-Shootern zu werben und vergrault damit vor allem die Veteranen, welchen das Spiel genau so wie es ist ans Herz gewachsen ist.

Für mich steht jetzt schon eines fest: Der Tag an dem ein Update von diesem Umfang offiziell auf die Community losgelassen wird, ist der Tag an dem ich CS:S und Valve den Rücken kehre. Ich verstehe, dass dies kleinlich erscheint, aber ich weigere mich, mich an Änderungen an einem perfekten Spiel gewöhnen zu müssen. Für mich hat dies nämlich nur Nachteile.

CSS ist schon lange Schrott. Die haben so lange an dem Game rumgepatcht bis es absoluter Müll war, und es dann so gelassen. Dann meinten sie plötzlich, dass man die Source Engine 2007 auf das Game portieren wolle, was ja auch in sachen Netcode ganz gut wäre. Und oh Wunder, jetzt kommt das Engine Update endlich, aber im gleichen Zuge mit unendlich vielen sinnlosen Updates, die kein Mensch braucht. Also Schrott bleibt Schrott, besonders weil der Netcode total schlecht ist. Ich sage nur cl_interpolate 1 und 1sek Verzögerung für den stehenden Spieler gegenüber dem laufenden bzw. total verzerrte Hitboxen.
Aber insgesamt super, dass sich Valve den Stats-Scheiß bei COD abgeschaut hat, dass brauchte das Game noch :what:

Vielleicht hast du ja nur Angst, da du jetzt nach denn paar Jahren was triffst und die Umstellung dich fertig macht. Learning by doing.

Ich kann dazu nur sagen, ein guter Spieler kann sich anpassen, ein schlechter Spieler kann nur Flamen. Meine Meinung (ich bin ein guter Spieler). ps. Ich spiel seit 11 Jahren Counterstrike und hab damit keine probleme.

Sinnloser und dämlicher Kommentar. Fakt ist, dass die Änderungen nur Schrott sind, und das Game einfach nicht verbessern. Und ja bla bla, ich hab das Game noch bis vor 3 Monaten gespielt, aber jetzt einfach keine Lust mehr, da wegen Super-VAC in Ligen zu viele Cheater rumlaufen und Bugs das Game kaputtmachen. Wenn die HE hinter einer Treppenstufe explodiert, nehme ich keinen Schaden, logisch ne!

Zuletzt bearbeitet:
Ach jammert doch nicht rum.
Ihr könnt bestimmt noch nach dem Release im aktuellen Patchlevel Spielen und müsst nicht updaten. Das klappt doch mit den anderen Spielen auch. Gibt doch genug Dedicated Server.

OH NEIN!! Ganz vergessen. Das ist ja Steam, welches die Updates automatisch zieht :ugly: - na wenigstens müsst ihr nicht das Zwangsupdate manuell runterladen :devil:.

und wieder einer der sich nicht auskennt mit steam -_-
wenn man bei z.b. css sagt dass keine updates geladen werden sollen, werden keine updates geladen.

und wieder einer der sich nicht auskennt mit steam -_-
wenn man bei z.b. css sagt dass keine updates geladen werden sollen, werden keine updates geladen.

Aber wenn man Liga spielen will, braucht man das Update wohl oder übel. In diesem Fall auch deswegen, weil die gesamte Game-Engine upgedated wird auf die SE2007.
Und wenn man ein Update blockiert, kann es passieren, dass man das game ned mehr starten kann, bzw. der beim starten automatisch erst das Update machen will. Von einem neu installierten Steam bzw. System rede ich mal gar nicht.

BTW geht es nich darum, dass ich was gegen Updates habe, nur ist diese Updates genauso sinnfrei wie die letzten CSS Updates die damals kamen. Das einzige, was vielleicht gut werden könnte ist der Engine Port, aber erstmal abwarten.

die sollten lieber mal was machen das spieler mit ner sniper nicht im sprung bzw wenn sie wieder aufkommen direkt zielen können....

die sollten lieber mal was machen das spieler mit ner sniper nicht im sprung bzw wenn sie wieder aufkommen direkt zielen können....
viel schlimmer finde ich die mit AWP verziehem und trozdem treffen oder 1meter daneben schiessen aber das spiel meint ein treffer das sollten se mal fixen

Wegen der Beta habe ich CSS aufgehört habe immer aktiv esl gespielt aber dann...
Traurig aber warum konnte valve das game net so lassen ??
Mit cs 1.6 machen sie ja auch nicht so ein mist!

Zurück