Counter Strike Source für Mac; neue Features und verbesserte Grafik für alle

AW: Counter Strike Source für Mac; neue Features und verbesserte Grafik für alle

Spiel hat sich aus meiner Sicht verbessert. Allerdings müssen so manche Einstellungen verändert werden: Rates 66/66/100000
Multicore wird unterstützt, was schon mal gute +30% an FPS heißen kann.
Die Grafik sieht bei mir zumindest spürbar besser aus, vor allem weil die Texturen höher aufgelöst sind.
Insgesamt wirkt es wieder wie ein aktuelles Spiel und nicht mehr so angestaubt wie vorher.

Hoch lebe Valve! :hail:

Und ein :daumen2: an alle Raunzer!

AW: Counter Strike Source für Mac; neue Features und verbesserte Grafik für alle

Und ein an alle Raunzer!

Ich finde die Grafik, wenn man sich schnell dreht oder bewegt, sehr nervig.. Ich surfe viel bzw. fast nur und da ist man im Prinzip immer schnell unterwegs, da ist das einfach nur noch nervtötend, wenn man dann die Gegner außen nicht mehr sieht.

Ich surfe viel bzw. fast nur und da ist man im Prinzip immer schnell unterwegs, da ist das einfach nur noch nervtötend, wenn man dann die Gegner außen nicht mehr sieht.
Motionblur ausschalten? :schief:

@LOGIC: Zum Glück habe ich nicht die deutschschprachige Version, das sieht ja grausam aus :daumen2: "... hat folgende Errungenschaft erhalten Rite of First Defusal"

Das Update ist Müll. Verbesserte Grafik? Sieht man doch kaum - ein aktueller (Grafik-)Shooter ist aus CSS dabei nicht geworden. Die Punktetabelle? Unübersichtlich (war vorher viel klarer). UND: Man kann nicht mehr voten - GunGame-Server funktionieren nicht mehr - Man kann nicht mehr wetten - Auf allen Servern auf denen ich war (de_dust2), war die AWP wieder freigeschaltet (sowie Auotsniper) obwohl ausdrücklich dabei stand NoAWP (bzw. ich schon früher auf dem Server gespielt hatte, und somit wusste, dass die AWP verboten war) - Die ingame kpd-Stats sind nicht mehr verfügbar?
Update = Rückschritt

Das Update ist Müll. Verbesserte Grafik? Sieht man doch kaum - ein aktueller (Grafik-)Shooter ist aus CSS dabei nicht geworden.

Na ist ja auch verständlich, es würden nämlich ganz schön viele Leute dumm aus der Wäsche gucken, wenn ein Spiel, dass sie jahrelang auf ihrer Uralt-Kiste gespielt haben, aufgrund erhöhter Hardwareanforderungen plötzlich, je nach Einstellung, nicht mehr flüssig oder überhaupt gar nicht mehr läuft.:ugly:;)

@ Sonnentierchen

Es muss halt alles wieder serverseitig eingestellt werden. Später wird wieder alle verfügbar sein.

@ all

bei CSS geht es nicht ums aussehen. Da geht es nur um skill und gameplay ;)

An alle die eine Zensur haben.

Einfach Steam Sprache auf Englisch stellen. Hat bei mir super funktioniert. Auf Deutsch klingt CS:S sowieso schlecht.

Verbesserte Grafik bei Counter Strike das ist mal was. Da würde mir sogar mal überlegen ob ich es mir wieder drauf mache.

Die hitbox wurde echt überarbeitet...

Die Zensur trifft anscheinend nur jene die das Game im Steam Shop gekauft haben oder erst vor kurzem.

Ich habe die DVD Version aus dem Laden, gekauft am 19.04.2006 und bei mir gab es vor dem Update keine Zensur und gibt es zum Glück auch jetzt nicht.

Obwohl ich also schon fast seit Anfang bei Source dabei bin und früher sehr aktiv gespielt habe (ESL Gather jeden Tag) habe ich schon lange aufgehört, da sich CSS in letzter Zeit auf 2 Hauptwaffen und eine Nebenwaffe reduziert hat.

Wer heute keine M4 oder AK 47 spielt der hat verloren. Früher konnte man auch locker mal eine Pumpgun Runde einwerfen. Das hat Spaß gemacht und war abwechslungsreich weil man seinen ganzen Spielstil umstellen musste weil man ja nah genug ran musste. Heute ist das egal, die Pumpgun macht weniger schaden als eine Pistole egal aus welcher Entfernung.

Zudem (und gerade jetzt mit dem Update) spielt jeder nur noch für Stats. AWP über AWP. Der spaß am Spiel steht eindeutig nicht mehr im Vordergrund. Dazu kommt noch ein 50 %iger anstieg der Kiddies.

Eine entspannte Runde ist so fast nichtmehr möglich. Spielt man mal mit MP5 oder P90 heißt es gleich : Mach die Spaßwaffen weg oder wechsel das Team, wegen dir verlieren wir immer und das versaut die Stats. Zudem muss man sich permanent von irgendwelchen Kiddies anhören wie man zu Spielen hat und wehe man ist mal der letzte der noch lebt und schafft es dann nicht das noch halb vollzählige Gegnerische Team zu killen.

Du würdest doch auch eher die CV-47 nehmen als die MAC 10 oder ? ;)

Die Zensur ist ein Bug, der bald gefixt wird. Valve hat sich dazu gemeldet und bekannt gegeben, dass sie an einer Lösung arbeiten.
HLP | News | Counter-Strike: Source: Mac Version, Engine Update & 66% Rabatt
Denn laut dem Steamforum sind nicht nur deutschsprachige Spieler betroffen.
Außerdem sollten die CSS Spieler froh sein, dass ein 5 Jahre altes Spiel noch Updates bekommt... nur weil sich das Gameplay geringfügig ändert, heulen gleich wieder die Pros rum, omg :daumen2:

Die Zensur ist ein Bug, der bald gefixt wird. Valve hat sich dazu gemeldet und bekannt gegeben, dass sie an einer Lösung arbeiten.
HLP | News | Counter-Strike: Source: Mac Version, Engine Update & 66% Rabatt
Denn laut dem Steamforum sind nicht nur deutschsprachige Spieler betroffen.
Außerdem sollten die CSS Spieler froh sein, dass ein 5 Jahre altes Spiel noch Updates bekommt... nur weil sich das Gameplay geringfügig ändert, heulen gleich wieder die Pros rum, omg :daumen2:
solche leute waren nie pros ;)

Solange sich nichts an den Waffen geändert hat, werden die "Pros" auch nicht aufregen :D

Was mir aber seit dem aber aufgefallen ist.

Ich musste immer meinen 2. Monitor deaktivieren, um CSS starten zu können, sonst gab's IMMER eine Fehlermeldung. Seit dem Update habe ich das nicht mehr. :)
Motionblur ausschalten? :schief:
Wo geht das, wenn man fragen darf?

Edit: Hab's gefunden. :D

Zuletzt bearbeitet:

Das hintergrundbild im Menü wurde übrigens auch geändert :P

Das Update ist Müll. Verbesserte Grafik? Sieht man doch kaum - ein aktueller (Grafik-)Shooter ist aus CSS dabei nicht geworden. Die Punktetabelle? Unübersichtlich (war vorher viel klarer). UND: Man kann nicht mehr voten - GunGame-Server funktionieren nicht mehr - Man kann nicht mehr wetten - Auf allen Servern auf denen ich war (de_dust2), war die AWP wieder freigeschaltet (sowie Auotsniper) obwohl ausdrücklich dabei stand NoAWP (bzw. ich schon früher auf dem Server gespielt hatte, und somit wusste, dass die AWP verboten war) - Die ingame kpd-Stats sind nicht mehr verfügbar?
Update = Rückschritt

^^ Ich weiß GENAU was Du meinst... ;-)

Hier

77.87.185.21:27215

CS-S D2 Only da funzt fast alles... ;-)

Erfolge bei Counterstrike? :what: Das ist ja lächerlich. Und wenn die Killcam nicht abschaltbar bleibt, dann wars das mit der Professionalität. Mein Gott, alles muss verbumfeit werden, nur um Kiddies anzulocken.

Gut dass ich CS 1.6 spiele. CS:S hab ich schon lange nicht mehr gezockt, und dabei wird es dann wohl auch bleiben...

Killcam? Ich hatte noch keine drinnen, hab aber nur ne Runde auf der Lethal Zone (Lieblingsserver :D ) gespielt.

Die sollen bloß hinnemachen mit dem Update, denn alle Uncut-Scripts funzen nichtmehr und selbst wenn man es von hand in die Konsole hämmert, gehst nicht (was aber zu 100% funzen sollte).

Habe aber eine alte Ladenversion, muss also ein Bug sein (schreiben ja auch manche Webseiten). Ansonsten ganz nett, viele neue Optionen die man schon lange vermisst hat.

Nur das der Steamname jetzt der Ingame-Name ist stört mich ^^

Zurück