News Counter-Strike mit 600 FPS: 3D-Dentalscanner funktioniert auch als passabler Gaming-PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In einem 3D-Dentalscanner schlummert durchaus brauchbare Gaming-Hardware, wie ein Reddit-Nutzer feststellen konnte. Während Counter-Strike: Source mit mehr als 600 FPS lief, brachte es Subnautica auf ordentliche 60 Bilder pro Sekunde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Counter-Strike mit 600 FPS: 3D-Dentalscanner funktioniert auch als passabler Gaming-PC

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da wird mir ja ein wenig Angst und Bange wenn ich das nächste mal zum Zahnarzt muß, stell mir grad vor ich brauch ne Wurzelbehandlung

und mein Arzt hat grad ne schlechte Runde CS hinter sich könnte etwas schmerzhaft werden :-)

Bei der Hardware die da verbaut ist, wundert es mich nicht wirklich, dass die Games so gut laufen. Hätte eher an was exotisches, als an ne X99 Plattform gedacht. ^^

in dem Scanner ist ein ganz normaler desktop PC eingebaut. Das einzige was wirklich dem Gerät den Preis Aufsetzt ist die Angeschlossene OmniCam wo Live ein 3d Bild der Zähne aufgenommen wird und die Entsprechende Software, wenn man geübt ist ist Nach 5-10min die Krone/Brücke konstruiert und kann direkt zur Endsprechende Fräse geschickt werden. Wenn der Zahnarzt vorher den Zahn sauber Prepariert hat. Damals hat der Scanner alleine 15000-20000€ gekostet. Dann musste noch der Software dongel gekauft werden der je nach Stack zwischen 1000-20000€ gekostet hat, wenn man selber Ausfräsen wollte. 70000-90000€ hat der Sanner mit Fräse gekostet.

Wundert mich nicht. Ich kenne die Rechner, da steckt ne richtige Gaming-GPU drin. Kein High-End, aber RTX 3060 Niveau ist da momentan normal.

Zurück