Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Ich habe mich gerade ziemlich gefreut. CSLNG hat mir ein Trade-Offer für meine Returns gesendet. Ich habs angenommen, aber es tat sich nichts bei den Returns. Ich habe die bekommen, aber es waren noch alle bei der Lounge. Ich habe sie noch mal angefordert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe jetzt anstatt 7€ 14€ bekommen. :lol: Alles doppelt :hail:

Edit: Sehe gerade, ist nicht alles doppelt, aber das "wertvollste".

Na da haste ja Glück gehabt. Ich lass das lieber mit dem wetten, mach immer nur Verlust :ugly:
Wenn man sich nicht auskennt, ist das vorprogrammiert.

Kennt sich jemand mit Scripts aus und weiß wie ich diese beiden Scripts in einem Befehl ausführe?

Script 1
alias "b1" con_enable 1
alias "b2" toggleconsole
alias "b3" clear
alias "c1" echo "*********************************************";
alias "c2" echo "YOUR CURRENT VIEWMODEL SETTINGS;"
alias "c3" echo "*********************************************";
alias "b4" con_filter_enable 1
alias "b5" con_filter_text viewmodel_
alias "b6" developer 2
alias "b7" host_writeconfig vmodel_shareconf
alias "b8" con_filter_text_out Achievements
alias "b9" con_filter_text cl_bob_lower_amt
alias "b10" host_writeconfig vmodel_shareconf
alias "b11" confilter_text cl_bobamt_
alias "b12" host_writeconfig vmodel_shareconf
alias "b13" con_filter_text cl_bobcycle
alias "b14" host_writeconfig vmodel_shareconf
alias "b15" con_filter_enable 0
alias "b16" developer 0
alias "showviewmodel" "b1;b2;b3;c1;c2;c3;b4;b5;b6;b7;b8;b9;b10;b11;b12;b13;b14;b15;b16"

Script 2
alias "a1" clear
alias "a2" echo "*********************************************";
alias "a3" echo "YOUR CURRENT CROSSHAIR SETTINGS;"
alias "a4" echo "*********************************************";
alias "a5" developer 2
alias "a6" con_filter_enable 1
alias "a7" con_filter_text cl_crosshair
alias "a8" host_writeconfig //
alias "a9" con_filter_text cl_fix
alias "a10" host_writeconfig //
alias "a11" developer 0
alias "a12" con_filter_enable 0
alias "a13" showconsole
alias "showcrosshair" "a1;a2;a3;a4;a5;a6;a7;a8;a9;a10;a11;a12;a13"

Wenn ich "showviewmodel" eingebe, schließt sich die Console und nichts passiert. Wenn ich aber "showcrosshair" eingebe, kommen meine Crosshair Settings.

alias "xxx" "a1;a2;a3;a4;a5;a6;a7;a8;a9;a10;a11;a12;a13;b1;b2;b3;c1;c2;c3;b4;b5;b6;b7;b8;b9;b10;b11;b12;b13;b14;b15;b16" funktioniert auch nicht. :what:

Edit: Bei dem Viewmodel war ein Fehler drin: "confilter[...]" anstatt "con_filter[...]". Trotzdem geht die Console einfach zu.

Zuletzt bearbeitet:
Waas ? Wie kommt man da auf GNM ???

Ist zwar ne weile her, aber ich frag mich was ihr gegen Highsense habt?!

Ich selber spiele mit 3200 DPI und IG 1.337 (Wenn mir das zu langsam ist stell ich die gerne auf 1.6) und bin Global..
Wenn ich dann so'n lowsenser sehe der mit mühe auf Close Range versucht wie mit 'nem Lenkrad dem Model hinterher zu jagen bin ich froh über meine Highsense.

Das Ganze ist bloß 'ne Gewöhnunssache, Mit Lowsense musst du auf deinem Pad mehr rudern, mit Highsense mach ich halt kleinere Bewegungen.

So das war's erstmal zu dem Thema... Ich hab noch 20 Seiten vor mir :D evtl. wird das noch n langer Post :D

Ich selber spiele mit 3200 DPI und IG 1.337 (Wenn mir das zu langsam ist stell ich die gerne auf 1.6) und bin Global..
Wenn ich dann so'n lowsenser sehe der mit mühe auf Close Range versucht wie mit 'nem Lenkrad dem Model hinterher zu jagen bin ich froh über meine Highsense.

Das Ganze ist bloß 'ne Gewöhnunssache, Mit Lowsense musst du auf deinem Pad mehr rudern, mit Highsense mach ich halt kleinere Bewegungen.

So das war's erstmal zu dem Thema... Ich hab noch 20 Seiten vor mir :D evtl. wird das noch n langer Post :D

Wenn du mit deiner Einstellung zufrieden bist und Ergebnisse bringst (was wohl angesichts deines Ranges der Fall ist), dann hast du doch alles richtig gemacht.

Ich für meinen Teil mag Highsense nicht, weil man damit gerne über das Ziel hinaus schießt.

Wenn man die Maps kennt, und weiß wo hin man zielen muss (Stellungspiel), dann braucht man mMn kein Highsense und kann mit Lowsense präziser zielen.

Du bist nicht alleine :P
1600 DPI und 2.0 Sense. LEM.
Alles andere geht bei mir nicht. Bei sehr nahen 1 vs 1 lauf ich manchmal einfach im Kreis um den Gegner und er kommt nicht mit, während ich ihn mit der Tec9 verhaue. Sieht lustig aus :D hilft mir aber auch ungemein oft bei Clutches, wo viele auf einmal dich rushen und ich schnell einen nach dem anderen abzielen kann, ohne verrückt mit der Maus rumwedeln zu müssen

Es ist und bleibt nur von einer Sache abhängig: Grobmotorisch oder Feinmotorisch, da ist jeder Mensch anders.
Ein perfektes Setting für jedermann gibt es nicht.

Zu meinen Anfangszeiten in CSGO habe ich mit 800dpi und einer Sens von 7 den SEM-Rank erreicht und kam ziemlich gut zurecht, bis m4rschm4llow, Guggi und Addi mich plötzlich darauf aufmerksam gemacht haben, dass ich mal nicht so zittern soll. Ich habe ihnen gesagt, dass das die 7er Sens ist und erntete ein ungläubige "WAS?" :lol:
Dann habe ich auf 2 runtergeschraubt und kam noch besser zurecht.

Dann stieg ich auf 800x600 um und plötzlich war die mir 2er Sens zu schnell und alles drunter zu langsam. Habe mich dann auf 1.5 eingependelt. Sobald ich wieder auf FHD umsteige, treffe ich nichts mehr und JEDE Mousesens geht mir auf die Nüsse. :lol:

Highsens gefällt mir hingegen besser als die anderen.

Zocke momentan auf 1024x768 und 1,75er Sens. Denke ich steige wieder auf Highsens um. Dieses Gewische, als müsste ich 10 Köpfe gleichzeitig streicheln, nervt.

Wenn man sich nicht auskennt, ist das vorprogrammiert.

Kennt sich jemand mit Scripts aus und weiß wie ich diese beiden Scripts in einem Befehl ausführe?

...

Schreib sie einfach jeweils in eine eigene .cfg Datei welche im selben Ordner wie die config.cfg liegt und binde dir die Configs mit exec auf Tasten oder was auch immer du machen willst.

bind "Q" "exec config1.cfg; exec config2.cfg"

So oder so ähnlich sollte das gehen.

was ist dpi? Kann man das auch in der console einstellen?
ich hab glaub ich 1.3 als sensitivity wert, weiß gar net warum man da so eine wissenschaft machen muss mit videos wie weit die maus sich bewegt und dem ganzen zeug.
Einfach einen wert nehmen der halbwegs angenehm ist... ich mags ganz standard nicht "zu schnell" und nicht "zu langsam".... Aber ich könnte auch mit einer sehr langsamen aber auch sehr schnellen spielen - es ändert sich ja von prinzip nix - möglichst auf gegner zielen und abdrücken.
Insg. hab ich dafür ca. 4 minuten gebraucht und hab das in fast allen spielen gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Ahnung davon hast was DPI bewirkt schau dir hierzu ein paar YT Videos an. Aber im Grunde, wenn es für dich so läuft wie bisher ist es ja in Ordnung. Kommt in die gleiche Kategorie wie Inputlag, 60/120/144hz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DPI ist die Auflösung der Maus - Dots Per Inch bzw Pixel pro Zoll.
1000 DPI bedeuten also, dass der Mauszeiger 1000 Pixel wandert, wenn du die Maus um einen Zoll bewegst.
Damit du für verschiedene Spiele verschiedene Geschwindigkeiten haben kannst, gibt es im Spiel nochmal die Sensitivität als Einstellung, das ist einfach ein Faktor, welcher mit der DPI multipliziert wird.
Bei 1000 DPI und Sensitivität 2 bewegst du die Maus also pro Zoll um 2000 Pixel - und hier ist der Knackpunkt:

Bei einer Sensitivität von 2 kannst du die Maus nicht mehr um einen Pixel bewegen, denn aus jedem Pixel den die Maus misst werden 2 gemacht. Deswegen sollte man eher eine hohe DPI mit niedriger Sensitivität benutzen als andersrum.

DPI ist die Auflösung der Maus - Dots Per Inch bzw Pixel pro Zoll.
1000 DPI bedeuten also, dass der Mauszeiger 1000 Pixel wandert, wenn du die Maus um einen Zoll bewegst.
Damit du für verschiedene Spiele verschiedene Geschwindigkeiten haben kannst, gibt es im Spiel nochmal die Sensitivität als Einstellung, das ist einfach ein Faktor, welcher mit der DPI multipliziert wird.
Bei 1000 DPI und Sensitivität 2 bewegst du die Maus also pro Zoll um 2000 Pixel - und hier ist der Knackpunkt:

Bei einer Sensitivität von 2 kannst du die Maus nicht mehr um einen Pixel bewegen, denn aus jedem Pixel den die Maus misst werden 2 gemacht. Deswegen sollte man eher eine hohe DPI mit niedriger Sensitivität benutzen als andersrum.

Da hast du vollkommend Recht und ich habe auch damals 3200 mit Multiplikator 1 probiert, aber ich treff auf einmal nichts mehr :ugly:
Placebo? Höchstwahrscheinlich...

EDIT:
War doch Placebo. Treffe anscheinend genauso wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück