Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Hmm, M4A1 geht langsam wieder 2015-07-14_00001.jpg

Morgen mal AK spielen, mit der hatte ich mit der höheren Empfindlichkeit zuletzt auch mehr Probleme.

HLTV.org - News

Wieso können die sowas nicht wie wir machen ? Am Mittag was ankündigen und um 18 Uhr dann offizielle Stellungnahme rausgeben.

edit: grade gelesen bezüglich Hiko und F3:

Every night before bedtime we would gather around a laptop (Mostly Blade, Johnta, and me) and go over the english names for different spots on each map. Johnta had a piece of paper that he was taking notes on and on average one map took an entire piece of paper. I give a lot of credit to Johnta for this weekend, being able to listen to the russian calls my teammates were making and then translating it, remembering the spot I called it, and making the call in english to me.

He told me that they did, they have some spots named after players (get_right and forest I remember for sure) but the way they make their communications is some kind of area based calling. For instance, on de_mirage, they would have an area like short split up into different spots. If they were at the back of short, they would call it a number, I don’t know any of the specific numbers they used, but I’m under the impression it was like 1-50 or something.

https://www.facebook.com/OfficialHiko/posts/499761336859880:0

Zuletzt bearbeitet:
Mouz hat gerade HR ganz schön zerstört ^^.

Was denkt ihr was beim French Shuffle passiert ?

Viele sagen

NV: Happy
NBK
Kio
apEX
KennyS

Titan:
Ex6
RpK
Maniac

Und dann shox mit Smithzz oder 2 Spieler aus LDLC Blue.(to1nou)

Angeblich will VG wieder ein CS Team bauen und Titan will ihr Team "kündigen" (alles Gerüchte).

Falls KennyS und apEX nicht zu NV gehen sollte Titan ein Team rund un Maniac und KennyS bauen.

Mir wären:

- Maniac (IGL/Lurker)
- KennyS (AWPler)
- to1nou (Support/2 AWP)
- RpK (Support/2 Entry)
- apEX (Entry)
- Ex6tenz als Coach

Am liebsten.

Btw. Ist das Qck Heavy (450x400) gut für CS ?

Mouz hat gerade HR ganz schön zerstört ^^.

Was denkt ihr was beim French Shuffle passiert ?

Viele sagen

NV: Happy
NBK
Kio
apEX
KennyS

Titan:
Ex6
RpK
Maniac

Und dann shox mit Smithzz oder 2 Spieler aus LDLC Blue.(to1nou)

Angeblich will VG wieder ein CS Team bauen und Titan will ihr Team "kündigen" (alles Gerüchte).

Falls KennyS und apEX nicht zu NV gehen sollte Titan ein Team rund un Maniac und KennyS bauen.

Mir wären:

- Maniac (IGL/Lurker)
- KennyS (AWPler)
- to1nou (Support/2 AWP)
- RpK (Support/2 Entry)
- apEX (Entry)
- Ex6tenz als Coach

Am liebsten.

Ja das QcK ist gut. Benutze ich selbst und kann mich nicht beschweren. Selbst eine Überschwemmung mit Tee hat es gut weggesteckt.
Was die Franzosen angeht: Erstmal -shox -smithzz +kenny +apex.
Titan wird dann den Qualifier für ESL One abwarten.
Wenn Titan es nicht schafft, wird sich die Organisation erstmal zurückziehen.
Maniac wird vermutlich ne Pause einlegen und man holt jemand aus LDLC.
Meine Theorie.

Nah, Maniac wollte jetzt wieder Fulltime CS spielen, weil er bald mit den Studium fertig wird.

Wenn ich alle franz. Spieler hätte würde das machen:

- KennyS
- Maniac
- NBK
- Kio
- Happy/Ex6

Ich finde Ex6 super aber seine Fraggskills sind einfach sehr low, er macht gute Calls aber das gleiche gilt für Pronax/Cajun/Karrigan und die holen deutlich mehr Kills.

Nah, Maniac wollte jetzt wieder Fulltime CS spielen, weil er bald mit den Studium fertig wird.

Wenn ich alle franz. Spieler hätte würde das machen:

- KennyS
- Maniac
- NBK
- Kio
- Happy/Ex6

Ich finde Ex6 super aber seine Fraggskills sind einfach sehr low, er macht gute Calls aber das gleiche gilt für Pronax/Cajun/Karrigan und die holen deutlich mehr Kills.

HLTV.org - Forum: Maniac talking about ESWC & the 'French shuffle' (French)

Maniac just said that he'll soon finish his studies. He also said that at the beginning of this month he will full-time CS, but now he might stop going full-time CS.

Hm, gestern Abend aus Jux und Tollerei mal die M4A4 gespielt auf Inferno (für B Hold, hab mit 'nem Kumpel gespielt und wir halten immer beim Car und zum in den Smoke sprayen ist die M4A4 einfach besser) und dann vergessen für Cache rauszunehmen und so derbst damit abgegangen - speziell auf A. Ich glaub ich hab 'ne neue Lieblingswaffe

Als ich von A1 auf die gewechselt bin wahr ich damit auch besser als mit der A1, vor zwei Wochen wieder auf die A1 gewechselt und damit wieder besser als mit der A4 gewesen:huh:

Auch wenn ich es vorher nicht glauben wollte, stören die 4mm. Höhe Teilweise auf der Auflagefläche des Arms, da du bei schnellen Mausbewegungen nach vorne manchmal dranscherst.

Und aufpassen, dass du wirklich das 450 x 400 kaufst, die anderen sind sogar für 1150dpi bei einer Ingame Sense von 1 zu klein.

Hm, gestern Abend aus Jux und Tollerei mal die M4A4 gespielt auf Inferno (für B Hold, hab mit 'nem Kumpel gespielt und wir halten immer beim Car und zum in den Smoke sprayen ist die M4A4 einfach besser) und dann vergessen für Cache rauszunehmen und so derbst damit abgegangen - speziell auf A. Ich glaub ich hab 'ne neue Lieblingswaffe

Ich find die A1 besser zum smoke sprayen besser

Hmm, nach ner Weile spielen hab ich jetzt ein paar Probleme festgestellt: Aim passt soweit wieder(zumindest in DM)
Allerdings hab ich bei der AK oft das Problem, dass ich innerhalb des ersten 2 oder meistens 3er Burst den Kopf nicht treffe und dann nach 80-90 Schaden machen draufgehe bevor ich den zweiten Burst setzen kann, irgendwelche Tipps dafür oder einfach üben?
Zweites Problem ist, dass ich wenn mich Leute von Positionen die jetzt bspw. 90° links oder rechts meines Fadenkreuzes sind beschießen, ich nicht rechtzeitig hindrehe kann um zurückzufeuern.
Wie habt ihr denn mit der niedrigen Empfindlichkeit eure Hand, liegt euer Unterarm aufm Tisch auf, oder ist das Mauspad schon ganz an der Kante?

Aber das Maus weiter bewegen müsste auch jetzt mit der Zeit kommen, ich merk wenn ich einfach nur so rumwedle schon, wie ich automatisch in dem Bereich bleibe mit dem ich alles abdecken konnte.

Hmm, nach ner Weile spielen hab ich jetzt ein paar Probleme festgestellt: Aim passt soweit wieder(zumindest in DM)
Allerdings hab ich bei der AK oft das Problem, dass ich innerhalb des ersten 2 oder meistens 3er Burst den Kopf nicht treffe und dann nach 80-90 Schaden machen draufgehe bevor ich den zweiten Burst setzen kann, irgendwelche Tipps dafür oder einfach üben?
Zweites Problem ist, dass ich wenn mich Leute von Positionen die jetzt bspw. 90° links oder rechts meines Fadenkreuzes sind beschießen, ich nicht rechtzeitig hindrehe kann um zurückzufeuern.
Wie habt ihr denn mit der niedrigen Empfindlichkeit eure Hand, liegt euer Unterarm aufm Tisch auf, oder ist das Mauspad schon ganz an der Kante?

Aber das Maus weiter bewegen müsste auch jetzt mit der Zeit kommen, ich merk wenn ich einfach nur so rumwedle schon, wie ich automatisch in dem Bereich bleibe mit dem ich alles abdecken konnte.

Zum ersten Problem: Einfach üben :)

Zweites Problem: Reicht der Platz denn aus, um in einer Bewegung 90° zu machen? Falls ja, dann hast du genug Zeit ;)

Bei mir persönlich liegt fast der ganze Unterarm auf dem Tisch. Nur ein kleiner Teil vor dem Ellbogen ist "in der Luft".

Mein Mauspad guckt etwa 1cm über den Schreibtischrand heraus und mein Handgelenk liegt so ca. auf 1/3 Höhe des Mauspads von unten aus gesehen. Damit komm ich derzei ganz gut klar. Zu der Sache mit dem "schnell rumziehen", das ganze kommt mit der Zeit. Du musst dich erst an die Sensitivity gewöhnen und ein sog. "Muscle Memory" bekommen, d.h. nach 'ner Weile weißt du automatisch wie weit du deinen Arm bzw. deine Hand bewegen musst um genau an die Stelle zu kommen, wo der Gegner ist.

Wenn du das ganze üben willst kannst du dir mal folgende Map aus dem Workshop holen: Steam Workshop :: training_aim_csgo2

Target Amount auf 100 stellen und Duration vielleicht zum Anfang erstmal auf 0.75 und Delay auch. Da tauchen dann Ziele auf einer ziemlich großen Fläche auf und man muss oft hin und her "flicken"(den Arm schnell rumziehen) um die Ziele zu treffen. Anfangs ists echt schwer, aber Übung macht den Meister. Auf 0.25 Delay und 0.5 Duration hab ich anfangs nur um die 25 getroffen, mittlerweile bin ich bei 55-60.

Aber lass dir Zeit! Wir haben dir jetzt gestern echt 'ne Menge Sachen gegeben, die du verbessern kannst. Mach nicht alles gleichzeitig, nimm dir eins nach dem anderen vor und lass dich nicht entmutigen wenn du nicht sofort Ergebnisse siehst!

Ich hab die ingame Sensitivity jetzt auf 0.7, das passt schön um ne 360°Grad Drehung zu bekommen. Die Maus hab ich beim normalen gerade aus laufen mittig, und heb sie nach Kurven(wenn ich weiß, dass da keiner ist)an und setz sie wieder in die Mitte. Weiterhin so machen oder einfach da bleiben wo ich gerade bin?

Die Maus halt ich mit der kompletten Hand, und der Unterarm liegt kurz vorm Ellbogen auf der Tischkante auf.
Das Handgelenk kann ich schom schnell bewegen, den ganzen Unterarm noch nicht intuitiv, das kommt hoffentlich noch.

Ich hab die ingame Sensitivity jetzt auf 0.7, das passt schön um ne 360°Grad Drehung zu bekommen. Die Maus hab ich beim normalen gerade aus laufen mittig, und heb sie nach Kurven(wenn ich weiß, dass da keiner ist)an und setz sie wieder in die Mitte. Weiterhin so machen oder einfach da bleiben wo ich gerade bin?

Genau so mach ichs auch. Mit langsamen gleichmäßigen Bewegungen um die Ecke ziehen und danach anheben und zurück in die Mitte. Das geht nachher alles ganz automatisch und ratz-fatz!

Wenn du nicht gerade in einem Aim-Duell bist dann die Maus wieder in die Mitte. Aber sowas passiert eigentlich automatisch und du wirst schon merken, wie es sich für dich am besten anfühlt.

EDIT: Entwickel deinen eigenen Stil. Es bringt rein gar nichts, wenn du dir jede Kleinigkeit von uns oder Progamern abguckst. Sehr vieles ist Geschmackssache ;)

Zurück