Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Meine Logitech G5 hat sich dank nem halben Glas Cola erst einmal verabschiedet.. hat jmd ne Mausempfehlung für CS:GO? :D

Hab mir vor kurzem als eigentlich Übergang die roccat kone pure geholt. Geht sau gut. Vorher hatte ich die kone +. Mit der pure bin ich deutlich mehr zufrieden.

Zowie FK , Zowie FK1 ...

Hab selber ne FK, bin damit mehr als glücklich. Ist super präzise und man braucht kein Treibermüll.
Die LMT und RMT sind ein Tick "härter" als bei anderern Mäusen. Dadurch drückt man nicht ausversehentlich ab.
Das Mausrad ist auch eher auf Shooter ausgelegt. Zum scrollen in Browsern ist das nichts.

@ guggi wo bleibt das Video von deinem 1v2 Clutch mit dem lustigem knife-kill ? :D

Edit: von gestern Abend... Dat Matchmaking Fail

2014-10-25_00003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem:

Ich habe ein Buyscript erstellt und in /cfg Ordner abgespeichert als buyscript.cfg.
So weit so gut. Dann habe ich in die config.cfg "autoexec buyscript.cfg" geschrieben. In-Game steht dann in der Konsole, dass die Befehle buy_smokegrenade etc. "Unknown Command"s wären. Kann mir da jemand helfen?

Ich kann die Kone XTD von Roccat empfehlen, hab sie seit fast einem Jahr und bin voll zufrieden.
Sie kostet zwar etwas mehr, jedoch ist es wie ich finde gut investiertes Geld, besonders wenn man viel Shooter spielt.

Das Buyscript sollte so aufgebaut sein:

bind "key" "buy m4a4; buy ak47"

Als Beispiel:

bind "KP_END" "buy defuser; buy vesthelm; buy m4a1_silencer; buy am47; buy smokegrenade; buy flashbang; buy hegrenade"

-> Numpad 1 gibt dir Kevlar + Helm, ein Defkit, die Waffe und je eine Smoke, Flash und HE.

Zuletzt bearbeitet:
Das Buyscript sollte so aufgebaut sein:

bind "key" "buy m4a4; buy ak47"

ist es aber in der Konsole steht dann "buy_ak47"
Unknown Command

Ich glaub ich schreib nacher einfach alles neu...mal schauen obs dann geht.
Davor waren die Commands nämlich "buy_ak47" bevor ich es dann im cfg Ordner geändert habe in "buy ak47".

Hat jemand von euch zufällig ein Butterfly -egal welches Muster- in Field tested? Würde mal gerne nen guten Screenshot sehen, wie schlimm das Field Tested wirklich aussieht.

Magst mir davon trotzdem mal nen Screen ingame zeigen? Würde mal gerne sehen, wie stark man die Abnutzung im eigentlichen Game sieht. Auf der Preview sieht man sie ja schon deutlich.

Meine Maus hört auf den Namen "Anker High Precision Gaming Maus" kostet irgendwas um 30 Euro und ist mit 8200 dpi und wechselbaren Gewichten ziemlich gut im P/L

Was mich aber nervt ist meine Tastatur. Ist eine "Sharkoon Skiller"... Spielen geht ja recht gut aber schreiben ist die Pest, da die Leertaste irgendwie zu unpräziese ist und man somit gern Wörter inendlosreihe tippt obwohl man die Space-Taste nutzt.
Hat jemand eine gute Idee die nicht gleich 100 Euro verschlingt?

High precision mit nem avago 9800 ist die definitiv. :ugly:

Ne gute Mecha wäre z.B. die Cherry MX-Board 3.0 mit MX Browns.
Etwas teurer wäre die Func KB-460.

EDIT: Für lozux... Probier das hier mal:

bind LEFTARROW "buy hegrenade"
bind DOWNARROW "buy smokegrenade"
bind RIGHTARROW "buy flashbang"
bind UPARROW "buy molotov; buy incgrenade"

bind KP_INS "buy vesthelm; buy vest"
bind KP_DEL "buy defuser"
bind KP_END "buy famas; buy galilar"
bind KP_DOWNARROW "buy m4a1; buy ak47"
bind KP_PGDN "buy awp"
bind KP_ARROWLEFT "buy p250"
bind KP_5 "buy fn57; buy tec9"
bind KP_RIGHTARROW "buy deagle"
bind KP_HOME "buy ump45"
bind KP_UPARROW "buy p90"

Das sollte bewirken:

Pfeiltaste links -> HE
Pfeiltaste unten -> Smoke
Pfeiltaste rechts -> Flash

Numpad:
0 -> Weste mt Helm, wenn's Geld nicht reicht, müsste es automatisch nur die Weste kaufen
punkt -> Defkit
1 -> Famas und Galil
2 -> M4 und AK (keine Ahnung, ob es die M4A1-S auch kauft, wenn sie ausgerüstet ist. Falls nicht, der Itemname wäre "m4a1_silencer".)
3 -> AWP
4 -> p250
5 -> 5-7 oder Tec9 (falls die CZ75 ausgerüstet ist, müsste das auch gehen.. hab's nicht getestet)
6 -> Deagle
7 -> UMP45
8 -> P90

Zuletzt bearbeitet:
Avago bzw. heute Pixart stellt Maussensoren her. Der Avago 9800 ist ein etwas älteres Modell und hat meistens positive Beschleunigung drin (=schlecht). Wie viel hängt von der Firmware ab. Da es allerdings eine ganze Menge besserer Sensoren auf dem Markt gibt, benutzt den eigentlich kaum noch wer ausser, er will mit 8200 CPI angeben, die sowieso kein Schwein braucht.

(sehr beliebt ist der PMW3310, u.a. in der Zowie FK1 und der Mionix Avior 7000 verbaut, die G502 von Logitech hat einen noch besseren drin - PMW3366 heisst der glaub ich, nagel mich darauf aber nicht fest)

Das Ganze wird wie immer etwas heisser gekocht, als es gegessen wird - wenn man sich aber ne neue Maus kauft, kann man ja drauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Für lozux... Probier das hier mal:

bind LEFTARROW "buy hegrenade"
bind DOWNARROW "buy smokegrenade"
bind RIGHTARROW "buy flashbang"
bind UPARROW "buy molotov; buy incgrenade"

bind KP_INS "buy vesthelm; buy vest"
bind KP_DEL "buy defuser"
bind KP_END "buy famas; buy galilar"
bind KP_DOWNARROW "buy m4a1; buy ak47"
bind KP_PGDN "buy awp"
bind KP_ARROWLEFT "buy p250"
bind KP_5 "buy fn57; buy tec9"
bind KP_RIGHTARROW "buy deagle"
bind KP_HOME "buy ump45"
bind KP_UPARROW "buy p90"

Das sollte bewirken:

Pfeiltaste links -> HE
Pfeiltaste unten -> Smoke
Pfeiltaste rechts -> Flash

Numpad:
0 -> Weste mt Helm, wenn's Geld nicht reicht, müsste es automatisch nur die Weste kaufen
punkt -> Defkit
1 -> Famas und Galil
2 -> M4 und AK (keine Ahnung, ob es die M4A1-S auch kauft, wenn sie ausgerüstet ist. Falls nicht, der Itemname wäre "m4a1_silencer".)
3 -> AWP
4 -> p250
5 -> 5-7 oder Tec9 (falls die CZ75 ausgerüstet ist, müsste das auch gehen.. hab's nicht getestet)
6 -> Deagle
7 -> UMP45
8 -> P90

Hat geklappt, danke! Jetzt nur noch die Frage wie ich es hinbekomm die buyscript.cfg automatisch zu starten. Habs eben beim Test manuell gestartet. In der config.cfg (schreibgeschützt) steht exec buyscript.cfg

Noch ne Frage: Was geb ich bei den Farbänderungsbefehlen fürs HUD ein hinter dem Befehl? Also welche Werte sind welche Farbe?

Zurück