Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Kurze Frage, hab Grad irgendwie Lust auf Geld ausgeben: Eher nen speziellen skin kaufen, 10x pink contracten oder 10x blau contracten?
Im Zweifelsfall kaufen. Ich würde auch noch darauf schauen, ob es wirklich fabrikneu sein muss - bei der AK Redline sieht z.B. Einsatzerprobt fast gleich aus wie Minimale Gebrauchsspuren, kostet aber nur 1/3.

Jetzt wieder so ne tolle Runde gehabt. Die grössten Low-Bobs im Team: 1/16 KD und schreit "give bomb i know what do". Mitspieler ist so blöd und wirft sie zu ihm, dieser bleibt auf Mirage am Spawn campt und wartet mit ner PP-Bizon auf die CTs. Dass kein Schuss gesessen hat, muss ich nicht erwähnen.

Kurze Frage, hab Grad irgendwie Lust auf Geld ausgeben: Eher nen speziellen skin kaufen, 10x pink contracten oder 10x blau contracten?

Beispiel:
Du möchtest zu 100% eine AWP Lightning Strike, welche man im ersten CSGO Weapon Case findet, dann brauchst du dafür 10x ein Classified Item aus der CSGO Weapon Case 1.
Die günstigste Lightning Strike ist eine Factory New die ca 20€ kostet, die etwas "wertvollere" ist die Minimal Wear die momentan bei 22€ liegt.
So du müsstest jetzt also 10 Classified Items kaufen, da die AK-47 Case Hardened im BS ( Battle-Scarred ) Zustand, auch Bullshit genannt, noch 13€ kostet müsstest du auf die Desert Eagle Hypnotic zurückgreifen, dessen schlechtester Zustand ~3€ kostet.
Das bedeutet, um die Lightning Strike zu bekommen, musst du 10x die Hypnotic für ~3€ kaufen. Da aber nicht jede Hypnotic 3€ kostet, sondern vom Preis her immer höher geht, da im Market ja immer unterboten wird ( sprich jemand hat die Hypnotic für 3€ drin, man selbst stellt sie für 2,90€ rein damit das angebot am oberster Stelle ist und die Chance höher das sie jemand kauft ), kann man eigentlich nicht 10*3€ rechnen. Aber fürs Beispiel wäre mir das zu umständlich, also machen wir doch lieber 10*3€.
Also für die Lightning Strike brauchst du 10x die Hypnotic für 3€, das würde dann 30€ machen ( da nicht jede Hypnotic 3€ kostet, wahrscheinlich sogar über 35€ )
Du wärst somit günstiger dran, einfach das Item was du willst so zu kaufen.
Es besteht nämlich beim contracten NICHT die Möglichkeit, eine StatTrak Waffe zu bekommen, man kann also keinen Gewinn machen ( Lightning Strike Stattrak ist bei 90€ ).

tl;dr
Kauf dir das spezielle Item.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, jetzt frag ich mich noch was.. :hmm:
Entweder AK Redline oder M4A1-S Nitro.

Sehe gerade, die AKs sind mir gerade etwas zu teuer, dann wirds wohl die M4 :daumen:

Naja AK Redline FT tümpelt immer so bei 8.50€-9.50€ rum
Es sei denn du redest von einer Minimal Wear, wobei viele FT fast MW aussehen ( vor dem Kauf immer im Spiel inspizieren, manche AK-47 Redline sehen FT richtig gammelig aus und manche eben richtig gut )

imo die besten Skins:
AK -> Redline
AWP -> Redline
M4A4 -> Desert Strike / X-Ray
M4A1-S -> Atomic Alloy

AK - dito
AWP - dito
M4A4 - Howl (aber schweineteuer)
M4A1-S - Cyrex (auch ziemlich teuer)

Naja AK Redline FT tümpelt immer so bei 8.50€-9.50€ rum
Es sei denn du redest von einer Minimal Wear, wobei viele FT fast MW aussehen ( vor dem Kauf immer im Spiel inspizieren, manche AK-47 Redline sehen FT richtig gammelig aus und manche eben richtig gut )

Das mit der AK Redline kann ich bestätigen. Ich habe meine FT Stat für 49€ geschossen und die sieht besser aus als manche MW AK Stats für das dreifache.

Ich würde IMMER vor kaufen im Spiel inspizieren, da liegen manchmal Welten zwischen und man kann häufig viel Geld sparen.

MM: Ist typisch, wer kennt das nicht ^^

Ach die Dragon Lore geht doch noch. Manche Knifes werden bei CS GO Lounge gegen Keys im Gegenwert von 1200 bis 1800 Euro getradet.

Ich find das mit den skins klasse, macht mir regelrecht Spaß die zu kaufen.
Ich bin zwar im Spiel selbst grottenschlecht, aber Spaß machts trotzdem.

Moin,
was verwendet ihr eig für ein Headset/ Kopfhörer zum zocken?

Ich kann immernoch nicht glauben, dass man mit den hier so oft empfohlenen Stereoheadsets die Schritte der Gegner wirklich gut orten kann.

Mit dem G35 was ich momentan habe höre ich die Schritte ausreichend gut, geht aber besser.

Was würden mir erfahrene CS GO spieler für ein Kopfhörer empfehlen mit welcher Soundkarte, um gut alle Sounds orten zu können?

@Koyote:

Soundkarte ist heutzutage fast komplett useless. Bringt einfach nischt.
Ich benutze das G-930 und höre ALLES, bloß weiß ich nicht wie ich immer drauf reagieren soll :ugly:

G-930 auf volle Lautstärke mit 7.1 Surround, CS-Go auf 0.24 Lautstärke
Und TS auf halbe Lautstärke, perfekte Kombi ;)

DT990 Pro <- Keine Probleme die Schritte sehr genau zu orten...
Für mich ist das ganze 5.1 und 7.1 Zeugs nur "spielerei" die man nicht unbedingt braucht.
Ich spiele seit 2006 Counter-Strike und habe auch schon immer mit Stereo Headsets gespielt und nie irgendwelche Probleme gehabt.

Du Witzbold. Das Headset hat ja auch ne integrierte USB Soundkarte. Ohne Soundkarte, bzw mit Onboard Sound ist die Tonwiedergabe schon drastisch schlechter als mit. Und ich persönlich bevorzuge seit Jahren Stereosound auf meinem Sennheiser PC161

Du Witzbold. Ich meinte auch Soundkarten die man extra kaufen muss sind heutzutage recht nutzlos, denn die meisten mitgelieferten Soundkarten auf dem MB reichen vollkommen

Tun sie eben nicht. Die beim 930 ist halt keine schlechte, aber dafür zahlst du ja auch mehr. Ob du dir nun ne kleine Asus Xonar oder ne Creative Soundblaster und ein ordentliches Stereoheadset kaufst, oder direkt eine USB Komplettlösung kommt doch fast aufs gleiche raus.

Und ich habe vor kurzem selbst noch getestet ( Neuanschaffung vom Asrock Z97 Extreme6), der Onboardsound ist immernoch meilenweit entfernt von dem, was ich von meiner Soundkarte gewohnt bin. Und das obwohl ein hochgepriesener Onboard Soundchip auf dem Board ist.

Kann nur jedem empfehlen sich ne gebrauchte X Fi Titanium, Recon 3D oder ähnliches zu besorgen. Meist nichtmal 30€ und den Unterschied merkt selbst ein Leihe beim Spielen

BTW

kommt jemand mit zocken ?

kann mir gern per PN seine Steamaddy schicken.

Zurück