@lozux: Habe auch eine Hive, ist aber glaube ich MW und nicht FN.
Was ich so gelesen habe soll die DeathAdder echt gut sein. Nach ca. 3 Jahren ist bei Einigen die linke Maustaste defekt (Doppelklick bei einmaligem Klicken). Das liegt aber dann am defekten Mircoswitch und den kann man für 4€ neu kaufen und den alten Ersetzen (Wenn man löten kann

)
Headsets von Razer würde ich allerdings nie kaufen.
EDIT: Wenn ich so überlege, dann haben meine anderen Mäuse auch nicht wirklich länger als 3 Jahre gehalten.
Erst hatte ich die Roccat Kone (Richtiger Müll, war nach einem halben Jahr defekt). Dann die mx518, die war ziemlich gut, nur leider hat sich das Mausrad mit der Zeit aufgelöst
Und jetzt zuletzt die Zowie EC1. Bei der hat mein Linksklich irgendwie einen Knacks. Ich kann Texte nur markieren, wenn ich die Markierung etwas länger halte, manchmal wird einfach doppelgeklickt und Ingame kann ich keine Waffen mit der Maus kaufen. Hörte sich irgendwie nach einem Softwarefehler an, aber ich konnte die Lösung nicht finden (Einrasten Funktion war es leider nicht).
Dann habe ich mir gedacht, dass ich eh Lust habe mir mal eine neue Maus zu kaufen und die DeathAdder kam bis auf das mit der linken Maustaste sehr gut weg. Da habe ich dann gegoogelt und das kann man sehr leicht wieder reparieren