Counter-Strike: Global Offensive: Hitboxen kleiner als im Vorgänger CS:S

AW: Counter-Strike: Global Offensive: Hitboxen kleiner als im Vorgänger CS:S

Mir kommt kein anderes CS als CS1.6 auf die Platte.
CS 1.3b, 1.4, 1.5 (war das beste) und CS1.6 :hail:

Alles was danach kam und jetzt kommt hat nichts mehr mit CS zu tun.

Die Hitboxen waren in source sowieso nicht vorhanden :D
Man konnte überall hinschießen, fast ausschließlich nur HS`s.

ex_interp 0.1 funktioniert jetzt nicht mehr. Ich zocke seit Jahren mit 0.01 (kommt ganz auf die Spielweise an)
Die Leute wo kein aim haben/hatten, spielen mit 0.1 ;)

Kein Wunder, dass noch heute auf der ESWC, früher CPL, WCG die proclans nur CS 1.6 spielen (trotz der Uraltgrafik)

Früher braucht man noch skill... und wenn ich jetzt lese, dass CS:GO sogar auf den Konsolen erscheinen soll :schief:
Nix für mich

Ich zocke weiterhin in der EAS CS1.6, wahrscheinlich noch 10 Jahre ^^ (die Hoffnung auf CS 1.7 habe ich schon lange begraben)

PS: lowrates bekommt man auch noch in source hin, valve.rc und Servereinstellung machts möglich ;)
Der Server gibt den Ton an in Sachen "lowrates". Also wenn sich jemand über lowrates beschwert, dann haben seit Source ALLE das Problem.
Einzelne geskriptete cfg`s wirken sich nicht mehr auf die rates aus!

Aber richtig ist , dass es auf jeden Fall nicht mehr so einfach geht wie früher (cl_rate, rate, updaterate usw. werden vom Server geforced).
Man kann also noch so viel in die Konsole schreiben, der Server forced das ganze wieder.
Dass das Ganze seit source nicht mehr so einfach geht/gar nicht mehr geht, ist wohl das einzigst positive an source und jetzt GO

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist das egal ich trotzdem Source weiter. Dieses neue sieht kein Stück besser aus und ich brauch kein verstärktes auto Aiming für nen Kontroller, da ich wie immer für Shooter Maus und Tastertur bevorzuge. Macht lieber ein Grafikupdate für Source oder lasst es lieber gleich bleiben, wenn ihr keine gescheiten Spiele mehr produzieren könnt. Ein dickes :daumen2: an Valve von dem ich mal so viel gehalten habe. So lang es keine neue Grafik mehr gibt werde ich auch keine Spiele mehr kaufen.

Ihr habt das Spiel noch nie gespielt... oO

MfG
fac3l3ss

Ihr habt das Spiel noch nie gespielt... oO

MfG
fac3l3ss

hm doch in der BETA.
CS:GO stinkt bis zum Himmel ;)
Das sagen aber hauptsächlich auch nur Leute, die mit CS1.3 angefangen haben.
Für Neulinge mag es vielleicht Spaß machen.
Wer aber schon einmal an Turnieren teilgenommen hat, weiß warum CS1.6 the one and only ist ;)

Mir ist das egal ich trotzdem Source weiter. Dieses neue sieht kein Stück besser aus und ich brauch kein verstärktes auto Aiming für nen Kontroller, da ich wie immer für Shooter Maus und Tastertur bevorzuge. Macht lieber ein Grafikupdate für Source oder lasst es lieber gleich bleiben, wenn ihr keine gescheiten Spiele mehr produzieren könnt. Ein dickes :daumen2: an Valve von dem ich mal so viel gehalten habe. So lang es keine neue Grafik mehr gibt werde ich auch keine Spiele mehr kaufen.

Wenn man von dem ausgeht was man bis jetzt sehen konnte gibt es einen großen Unterschied zwischen der Grafik von CS GO und CSS. Wenn man einen Shooter auf der Konsole spielt und man dort Auto Aiming hat ist man selbst Schuld außerdem ist das Spiel noch nicht mal draußen und du verurteilst es schon... achja und wenn jeder ein Spiel nach der Grafik beurteilen würde gebe es keine CS 1.6 Spieler mehr :)

Die Hitboxen waren in source sowieso nicht vorhanden :D
Man konnte überall hinschießen, fast ausschließlich nur HS`s.

Früher braucht man noch skill... und wenn ich jetzt lese, dass CS:GO sogar auf den Konsolen erscheinen soll :schief:
Nix für mich

PS: lowrates bekommt man auch noch in source hin, valve.rc und Servereinstellung machts möglich ;)
Der Server gibt den Ton an in Sachen "lowrates".
Hast du Source ab der Orange Box gezockt? Wenn nein dann unterstelle nicht, dass man immer Headshots macht. Das geht nicht so einfach (ausser man zielt auf den Kopf, dann ists ein Headshot oder was denkst du :ugly:)

Stimmt CS auf der Konsole braucht keinen Skill. Ist aber bei jedem Konsolen Shooter mit Aimhilfe so. Am PC braucht man sehrwohl Skill, sonst muss man seinen nichtvorhandenen Skill eben auf die Lowrates schieben (siehe Seite 2).

Blöd wenn jeder Server mit 66 Tick läuft, also nix mit Rates einstellen, es gibt nur noch Tick 66 Server. Drum steht auch kein Tick mehr dabei (wo früher einer stand)

Wer Hoffnung in ein Cs 1.6 2.0 steckt, dem sie gesagt, sowas kommt nicht mehr. Warum soll man bitte eine Kopie von 1.6 veröffentlichen? Zumald dann wieder keiner bereit ist, Geld auszugeben weil es ja im Endeffekt "nur eine Kopie" von 1.6 ist. Gutes Beispiel: CoD

Ja skill braucht man natürlich, den hatte man sich aber mit CS1.0 - 1.6 bereits antrainiert...
wenn ich auf einen Source pub serv gehe, habe ich nach 30min 100 : 0 ...
Source war vom skill her für die "alten" CSler ein Selbstläufer.
Man macht einfach NUR HS`s ... keine Ahnung warum aber ist so ^^

Neulinge werden mit Sicherheit Spaß an CS:GO haben.

Ich bin jetzt am 20.04 wieder auf der LANrena, Mainevent = CS1.6

Source ist einfach viel zu einfach, CS:GO auch.
Aber wie gesagt, ich bin schon seit Ewigkeiten dabei...

Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und ja, die Hoffnungen auf ein CS1.7 habe ich begraben ;)

Ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll, CS war früher einfach vom Spielgefühl her was KOMPLETT anderes...

PS : http://s7.directupload.net/file/d/2840/23sllbvk_jpg.htm
Für Source braucht man im Vergleich zu CS1.6 keinen skill...
Es geht einfach alles in den Schädel ^^
CS:GO fühlt sich genauso schwammig an...

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, wenn ich diese hässlichen, wenigen, Hitboxen sehe wird mir schlecht. Wo ist denn das Problem, wenigstens ein paar mehr Kästen über die Modelle zu packen, damit das alles ein wenig genauer ist? Und nein, das ist nicht nur auf dieses Spiel bezogen.

Ganz ehrlich, wenn ich diese hässlichen, wenigen, Hitboxen sehe wird mir schlecht. Wo ist denn das Problem, wenigstens ein paar mehr Kästen über die Modelle zu packen, damit das alles ein wenig genauer ist? Und nein, das ist nicht nur auf dieses Spiel bezogen.

Sind immerhin schon 1000 mal mehr als bei CS1.0 ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja skill braucht man natürlich, den hatte man sich aber mit CS1.0 - 1.6 bereits antrainiert...
wenn ich auf einen Source pub serv gehe, habe ich nach 30min 100 : 0 ...
Source war vom skill her für die "alten" CSler ein Selbstläufer.
Man macht einfach NUR HS`s ... keine Ahnung warum aber ist so ^^

Neulinge werden mit Sicherheit Spaß an CS:GO haben.

Ich bin jetzt am 20.04 wieder auf der LANrena, Mainevent = CS1.6

Source ist einfach viel zu einfach, CS:GO auch.
Aber wie gesagt, ich bin schon seit Ewigkeiten dabei...

Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und ja, die Hoffnungen auf ein CS1.7 habe ich begraben ;)

Ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll, CS war früher einfach vom Spielgefühl her was KOMPLETT anderes...

PS : Directupload.net - D23sllbvk.jpg
Für Source braucht man im Vergleich zu CS1.6 keinen skill...
Es geht einfach alles in den Schädel ^^
CS:GO fühlt sich genauso schwammig an...
Klar wer CS 1.6 intensiv gezockt hat, hat auch Skill. Ich spiele auch seit CS 1.6 (hab zwar nicht soo viel Skill weil ich doch auch andre DInge spiele und nicht jeden Tag CS aber genug um akzeptable Stats zu haben).
Woher willst du wissen, dass GO zuu einfach ist? Hast du es schon gespielt? Beta mal aussen vor (sofern du die überhaupt gespielt hast).

Vielleicht schauts in CS 1.6 im Vergleich zu CS schwerer aus (kommt mir zumindest so vor), aber ich seh jetzt keinen gravierenden Unterschied zu Source vom SPielgefühl her. Einzig und alleine dass man nicht mehr einfach auf die Seite laufen kann, wenn man angeschossen wird, macht CS 1.6 bisschen schwerer.

PS.: Dein Screenshot ist ziemlich alt. Noch dazu sagen Stats nicht wirklich was, du hättest genauso One On One mit nem Noob gespielt und die ganze Zeit die Bombe entschärft haben. Zudem haben die anderen Leute gerade mal um die 20 Kills, aber trotzdem ein positives KD. Das zeigt mir, dass du schon ettliche Runden da mitspielt und so Frags angesammelt hast. In 30 min hast du auf keinen Fall die ganzen Leute gekillt, sonst würden deren Stats ganz anders aussehen.

Tut mir leid dein Screenshot ist "Müll" (bitte nicht böse sein).

"PS.: Dein Screenshot ist ziemlich alt. Noch dazu sagen Stats nicht wirklich was, du hättest genauso One On One mit nem Noob gespielt und die ganze Zeit die Bombe entschärft haben. Zudem haben die anderen Leute gerade mal um die 20 Kills, aber trotzdem ein positives KD. Das zeigt mir, dass du schon ettliche Runden da mitspielt und so Frags angesammelt hast. In 30 min hast du auf keinen Fall die ganzen Leute gekillt, sonst würden deren Stats ganz anders aussehen.

Tut mir leid dein Screenshot ist "Müll" (bitte nicht böse sein). "

da trifft evolution den nagel auf den kopf.

und dann ists auch noch ein screenshot von dust2 (die jetz nicht wirklich fordernd ist) und noch dazu auf nem dust2only server.
falls du mit dem screenshot prahlen wolltest ists wohl in die hose gegangen.
weniger text und ein etwas sinnvollerer screenshot wären etwas glaubwürdiger gewesen.

aber so...

Ja gut ich klinke mich hier aus, macht keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren.
Ihr habt Recht ;)
Ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben soll, aber die BETA hat 99% der CS1.6ler schon wieder gereicht ;) mir auch...
Seid mir nicht böse, aber ihr habt einfach 0 Ahnung von CS ;) (bitte nicht böse sein!)

Ihr zwei schreibt, dass das Spielgefühl gleichgeblieben ist ?!?

"Vielleicht schauts in CS 1.6 im Vergleich zu CS schwerer aus (kommt mir zumindest so vor), aber ich seh jetzt keinen gravierenden Unterschied zu Source vom SPielgefühl her. Einzig und alleine dass man nicht mehr einfach auf die Seite laufen kann, wenn man angeschossen wird, macht CS 1.6 bisschen schwerer"

Naja Jungs sorry, darauf muss ich jetzt nicht eingehen... o.O!

PS: meldet euch wenn ihr noch mehr 100 : 1 screenis wollt , auch auf anderen maps ;)
Ich prahle hier nicht von mir, sondern von guten CS Spielern, denen es genauso ergeht!

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut ich klinke mich hier aus, macht keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren.
Ihr habt Recht ;)
Ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben soll, aber die BETA hat 99% der CS1.6ler schon wieder gereicht ;) mir auch...
Seid mir nicht böse, aber ihr habt einfach 0 Ahnung von CS ;) (bitte nicht böse sein!)

Ihr zwei schreibt, dass das Spielgefühl gleichgeblieben ist ?!?

"Vielleicht schauts in CS 1.6 im Vergleich zu CS schwerer aus (kommt mir zumindest so vor), aber ich seh jetzt keinen gravierenden Unterschied zu Source vom SPielgefühl her. Einzig und alleine dass man nicht mehr einfach auf die Seite laufen kann, wenn man angeschossen wird, macht CS 1.6 bisschen schwerer"

Naja Jungs sorry, darauf muss ich jetzt nicht eingehen... o.O!

PS: meldet euch wenn ihr noch mehr 100 : 1 screenis wollt , auch auf anderen maps ;)
Ich prahle hier nicht von mir, sondern von guten CS Spielern, denen es genauso ergeht!
Naja gib mir glaubwürdige gute Gründe, dann bin ich auch bereit etwas zu glauben. Aber so kann ich das beim besten Willen nicht.

Ich hab nicht geschrieben, dass das Spielgefühl gleichgeblieben ist. Nur einen riesen Unterschied gibt es nicht (anders als es du darstellst). Aber würde trotzdem gerne deine Meinung hören ;)

100:1 Screenis hast du uns noch nicht gezeigt (und ich glaub die will auch keiner sehen, weil sowas schaffen nichtmal die besten Gamer, irgendwann wird man eben mal gekillt). Wenn du so gut bist, warum Spielst du nicht Meisterschaften um Geld? Kannst dir deine Brötchen damit verdienen.
Ich habe keine zweifel daran dass du wirklich gut bist. Aber soo gut wie du dich darstellst glaub ich das nicht.

Aber da damals C.S 1.6 ne super Grafik für den Stand der Zeit hatte, geht dir wohl nicht in die Birne. Heute kann man mehr erwarten als eine 8 Jahre alte Engine, die mit Paar mehr Kisten verziert wurde. Bin ja mal gespannt wann die neuen Konsolen kommen da wird's bestimmt einmal die Low Version geben die sich jeder kaufen (500€) kann, und dann die High ca 1000€ wo wir dann wieder beim Preis eines PCs sind. Am besten noch paar Slots einbauen zum nachrüsten das wir nach ca 5 Jahren nicht wieder alle das Gesicht verziehen wenn wir sehen, Konsolen sind die besten und wir sparen im Unterbewusstsein viel Geld, obwohl die Männer mit dem Weißen Kittel was anderes sagen!:D

Wann soll denn das "fertige" Spiel rauskommen? Ob die Hitboxen größer oder kleiner sind ist doch relativ wurscht. Wer nicht zielen kann, hat wohl was verpasst...dann heisst es: Üben,üben...aber dann geht sowieso wieder das CFG "gehacke" wieder los...;)

@pre: Wo ist der 100:0 Screen? Und EAS spielst ja auch net...tz...

Zurück