Counter-Strike ''cut / uncut'' / Paketinhalt

pcp-brattcoxx

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen.

Wollte mir nun auch mal endlich ein Counter-Strike 1.5 / 1.6 zulegen. Allerdings ist mir aufgefallen das es zum einen noch immer mehrere erhältliche Versionen gibt welche unterscheidlichen Inhalt mitbringen und diese zudem zum Teil geschnitten sind:

Half-Life - Counter-Strike : Amazon 13,99 €
Counter-Strike 1 Anthology : Amazon 14,99 €

Der Blick in die OGDB verrät das CS 1.6 im Anthology-Pack geschnitten zu sein scheint. Mit welcher Version spielt ihr denn und wirken sich die Zensuren auf das Gameplay aus? Und falls zensiert, kann man die Bevormundung umgehen?
Ausserdem würde ich noch ganz gerne in Erfahrung bringen welche Spiele denn nun wirklich enthalten sind.
So wie ich es bis jetzt verstanden habe muss ich doch die Spiele (Box / Retail) grundsätzlich über Steam aktivieren (Steam Spiel hinzufügen). Laut Steam wird bei der Anthology aber noch mehr freigeschaltet, oder gilt dies dann nur im Falle des Erwebs über Steam und nicht für die Retail-Fassung?
Im Falle der Mod-Fassung Half-Life - Counter Strike sagt die OGDB etwas von Team Fortress Classic, Opposing Force Multiplayer, Firearms, Redemption, Wanted.

Letzten Endes geht es mir um 2 Dinge:
1. Bin ich es als erwachsener Mensch leid ständig vom Staat bevormundet zu werden und möchte Gerne spielen was auch im Sinne des Erfinders war.
2. Wenn schon zensiert (oder auch nicht), dann möchte ich für mein Geld immerhin so viel wie möglich rausholen und habe dann hinterher auch gerne ein Spiel mehr im Schrank / Steam.

Viele Fragen über ein eigentlich mittlerweile zum Allgemeinwissen herrschenden Spiel. Bin gespannt auf eure Antworten.

Wenn du dir nicht sicher bist, was enthalten ist, warum schaust du dann nicht einfach in den Steam Store rein, da steht doch alles:

Anthology
Counter Strike

Und ja, man wird durch den Staat bevormundet, nachdem, was ich gelesen habe, gehts irgendwann im Mai nochmal los mit dem Killerspielwahn der Regierung.

Kannst ja auch in UK kaufen, dann ist es so oder so Uncut, billiger meist sowieso.

Da es eh Steamgames sind kannste die auch z.B. in UK kaufen. Hab ich mit der Orange Box auch gemacht und alles ist Uncut. Du kannst die Sprache von English auf Deutsch umstellen.

Der Key ist halt entscheident.

US/UK-KEy -> uncut
Ger-Key -> eventuell cut

Hm....wäre ´ne Überlegung wert. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Das heisst aber das es bei Steam-Games echt nur nach dem KEy geht, ich also am besten alle Spiele einfach aus UK importiere und diese dann Uncut aber in deutsch spielbar sind?

So siehts wohl aus, kommt wohl nur auf den Key drauf an.

@Seven, ich sag jetzt einfach mal - nicht nur eventuell, es wird so sein ;)

Ich denke auch mal, dass sich fast alle Spiele, die es bei Steam gibt, auch auf Deutsch umstellen lassen.

Fakt ist jedoch eins, Bad Company 2(EA Downloader), Dirt 2(Steam) und Left 4 Dead 2(Steam) sind deutsch, diese 3 Titel hab ich letzten Monat erst in UK gekauft.
Die Verpackung von L4D2 ist auch ebenfalls in Englisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
CS 1.6 ist NICHT geschnitten, musst nur das Spiel auf English stellen, oder bestimmte Befehle in die config schreiben, weiß aber grad net wie die heißen, kann man aber überall finden.

Einfach CZ im Steamstore kaufen und dann haste CS 1.6 für 10€

das wären dann die:
violence_ablood "0"
violence_agibs "0"
violence_hblood "0"
violence_hgibs "0"

Dem kann ich mich nur anschließen!
Es ist egal welche Version du kaufst, entweder du stellst es auf Englisch oder du schreibst die Befehle in die Userconfig.
Wieso einfach, wenn es auch umständlich geht;)

Wobei ich das in meiner Config stehen habe:
// ####### Blut Einstellungen#######

violence_ablood "1" // Blut Große Pixel 1an 0kleine
violence_agibs "1" // Blut Große Pixel 1an 0kleine
violence_hblood "1" // Blut Große Pixel 1an 0kleine
violence_hgibs "1" // Blut Große Pixel 1an 0kleine
Mit bestem Gruß

Zurück