News Counter-Strike 1.6: Mod-Team bringt Standalone-Remake zu Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Team von Moddern arbeitet derzeit an einem Standalone-Remake von Counter-Strike 1.6. Das Spiel soll noch 2025 auf Steam erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Counter-Strike 1.6: Mod-Team bringt Standalone-Remake zu Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das wäre ein Traum. Kann mich noch gut an die Beta- und 1.6-Zeiten erinnern und das war für mich die beste CS-Zeit. Bleibt zu hoffen, dass Valve da mitspielt.

Also das Team hinter Classic Offensive hat wohl auch Probleme damit
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und nicht nur CSProMod (steht ja auch so in der News-Meldung). Also wird es wohl gar kein Versuch geben (dürfen), da was zu erstellen.

Ok interessant, ich bin eigentlich davon ausgegangen das das cspromod Projekt längst tot und ein Fall für die Geschichtsbücher ist, nachdem ja damals ab dem Release von csgo keine updates mehr gekommen sind und auch die webseite irgendwann offline ging, war ja schon eine ganz schön ambitionierte Geschichte, interessante Überarbeitungen und Ideen für maps wie aztec mit neuen Texturen und alle möglichen frische Model-Assets die man ja ursprünglich mal da mit einbauen wollte, bin mal gespannt was da noch kommen wird oder vielleicht auch nicht ....

Glaube das verläuft sich leider auch im Sand, wenn es im Ansatz auch nur an 1.6 heran kommt was das movement, wallbanging usw angeht nur in hübscheren Texturen wäre CS2 quasi Tot, käme es im E-Sport zum Einsatz wäre das noch ein zusätzlcher Tritt in die N***e, und das dann alles auch noch über die eigene Plattform?

Nene da macht Valve nicht mit :D

1.6 hab ich schon gar nicht mehr gespielt. bin damals eingestiegen als die mod noch händisch in half-life eingebunden werden musste - beta 0.iwas, damals haben wir aber auch röhrenmonitor+rechner mit ner schubkarre zum kumpel gefahren um lan zu machen. legendär waren die morgen danach... wie so ein keller mit einer hand voll teenies dann riecht hat man erst gemerkt als man von draußen wieder rein kam, vom rauchen oder pinkeln ...boa ihhh.... großartig war's.
einmal hat einer das zu teilende bett belegt und die anderen konnten dann nicht pennen. zur strafe haben wir ihm mit edding ein riesen hakenkreuz auf die wade gemalt und er hat's erst gemerkt als er damit quer durch's dorf geschlappt ist und die leute ihn komisch angeguckt haben- wer abkackt wird angemalt

Zurück