XxprofessorxX
Kabelverknoter(in)
Moin moin,
also, folgende Situation. Ich besitze das Cougar CMX 550W, bei dem Netzteil lagen 2x 6 Pin PCIe Kabel bei. Für meine GTX275 reichen die ja auch, allerdings benötigen manche neue Karten doch schon 8 Pin PCIe Anschlüsse. Z.B. die Gainward GTX 570 Phantom benötigt 1x6Pin und 1x8Pin.
Mir ist schon klar, dass man das mit Adaptern machen könnte, ich wollte aber eine schönere Lösung finden und hab kurzerhand den Support von Cougar angeschrieben, ob sie mir evtl. sagen könnten wo ich 8 Pin PCIe Kabel als Zubehör kaufen könnte.
Die Antwort war für mich leicht verwirrend.
Also ist es mit diesem Netzteil nicht Ratsam sich z.B eine GTX580 zu kaufen? Bzw. eine Grafikkarte die 2x 8pol PCIe benötigt (Ich glaube ist ja nur die GTX580).
Ich habe zwar nicht vor mir eine GTX580 zu kaufen, interessieren würde es mich trotzdem.
Bis dahin!
also, folgende Situation. Ich besitze das Cougar CMX 550W, bei dem Netzteil lagen 2x 6 Pin PCIe Kabel bei. Für meine GTX275 reichen die ja auch, allerdings benötigen manche neue Karten doch schon 8 Pin PCIe Anschlüsse. Z.B. die Gainward GTX 570 Phantom benötigt 1x6Pin und 1x8Pin.
Mir ist schon klar, dass man das mit Adaptern machen könnte, ich wollte aber eine schönere Lösung finden und hab kurzerhand den Support von Cougar angeschrieben, ob sie mir evtl. sagen könnten wo ich 8 Pin PCIe Kabel als Zubehör kaufen könnte.
Die Antwort war für mich leicht verwirrend.
[FONT="]es freut uns wenn Sie mit HEC/Compucase Qualitätsprodukten zufrieden sind und hoffen das Sie noch lange Zeit das Produkt nutzen können.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Allerdings habe ich bei Ihrer Wunschkonfiguration doch einige Bedenken. Die Netzteile sind vom Werk aus mit den optimalen Kabelsätzen ausgestattet, die dem User ein [/FONT]
[FONT="]Maximum an Kompatibilität mit einem Maximum an Lebensdauer des Netzteils gewährleisten.[/FONT]
[FONT="]Wenn jetzt bei einem Netzteil mit 550Watt combined Power und 480Watt auf der 12V Schiene, bereits bis zu 600Watt(3x8 pol. PCI-e zzgl. 2x 75Watt PCI-e) abgezogen wird, dann steht das nicht mehr in der nötigen Relation.[/FONT]
[FONT="]Selbst wenn Sie jetzt nur 2x8 Pol. benötigen sind das noch immer 300 Watt über die beiden 8pol. Kabel, zzgl. 75Watt des PCI-e Steckers zzgl. CPU und anderer 12V Verbraucher. Das Kritische an der Situation ist allerdings, dass noch immer mindestens ein weiteres 6pol.(welches dabei ist) Kabel zusätzlich angeschlossen werden kann .[/FONT]
[FONT="]Sie werden bestimmt verstehen das wir diese Konfiguration mit berücksichtigen müssen.[/FONT]
[FONT="]Berücksichtigen wir diese vielfältigen Möglichkeiten kann ich Ihnen leider kein weiteres Kabel verkaufen. Bei einem defekt des Netzteils wegen Überlast könnte man der Meinung sein, dass wir diesen Umstand leichtfertig in Kauf genommen hätten ohne Sie auf die Risiken hingewiesen zu haben.[/FONT]
[FONT="]Selbstverständlich sind das alles Maximallasten auf den jeweiligen Anschlüssen allerdings können wir diese auch nicht ausschließen.[/FONT]
[FONT="]Ein Einsatz von erhältlichen Adapterkabeln können wir Ihnen natürlich nicht verbieten, allerdings raten wir davon ab.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
Mit freundlichen Grüssen/ With kind regards
Ihr Compucase Team
Also ist es mit diesem Netzteil nicht Ratsam sich z.B eine GTX580 zu kaufen? Bzw. eine Grafikkarte die 2x 8pol PCIe benötigt (Ich glaube ist ja nur die GTX580).
Ich habe zwar nicht vor mir eine GTX580 zu kaufen, interessieren würde es mich trotzdem.
Bis dahin!