Cougar 700M: Gaming-Maus mit anpassbarer Geometrie vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cougar 700M: Gaming-Maus mit anpassbarer Geometrie vorgestellt

Der Hersteller Cougar, der bislang in erster Linie mit Gehäusen und Netzteilen auf sich aufmerksam machte, hat nun seine erste Gaming-Maus veröffentlicht. Das Besondere an der 700M, die über ein sehr ungewöhnliches Design verfügt, ist die anpassbare Geometrie, wodurch das Modell sowohl für große als auch für kleine Hände geeignet ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cougar 700M: Gaming-Maus mit anpassbarer Geometrie vorgestellt

Hoffentlich ist das Model von Cougar halbarer als das erste von Saitek. Die mechanik war ja noch oK. Aber der Sensor war :daumen2:

Cougar ist gut, Logitech ist besser.

wenn Logitech nur endlich auch mal eine Maus mit Fingerablage auf der rechten Seite bringen würde...
hab meine R.A.T. 7 gegen eine R.A.T. TE ausgetauscht, aber nur, weil der "rechte Flügel" der 7 an die TE gepasst hat.
die 7 hab ich beim Reinigen gefetzt, Kabel abgerissen beim Zerlegen.. voll dabbisch... :ugly:

aber die R.A.T. hat für mich noch einen anderen, riesen Vorteil. Wenn man sie zum Versetzen anhebt, dann reagiert der Sensor nicht mehr. Bin bei der G9 fast wahnsinnig geworden, weil der Sensor noch reagiert hat auch wenn sie 2 cm über dem Mauspad war

Wenn ich das höre, muß ich nur den Kopf schütteln zitat:Cougar ist gut, Logitech ist besser.Obwohl ich ein langjähriger benutzer der G-Serie war hat mich vorallem der letzte Kauf(G9 Maus)sehr enttäuscht.Hat nicht mal ein Jahr gehalten.Benutze seit 2 Jahren EpicGear MeduZa und ist wie am ersten Tag.Naja wie auch immer,man sollte nicht einen Hersteller hoch auf dem Thron stellen und behaupten die anderen sein schlechter. ich schweife ab...komm war zum Produkt.
Sehr in*te*r*es*sante Maus, vorallem die Anpassung für die Handgröße.Da ich ehr kleinere Händ habe.Noch interresanter wärs gewesen wenn der Hersteller eine Maus entwickelt hätten wo man länge,breite bzw.die höhe einstellen könnte.Aber die kommen auch noch früher oder später.Schaun war mal die Testergebnisse ergeben werden

Das Ding sieht richtig schwer aus, deswegen warscheinlich für low-sense gamer auch eher ungeeignet. Ich tendiere dazu alle 10 sek mindestens einmal die Maus zu heben, da kann ich nichts mit einer schweren Maus anfangen.

Hallo zusammen,

Logitech ist besser? Das kommt wohl stark auf den persönlichen Geschmack an.

Erst anfassen und dann Urteilen.

Ich freue mich auf die Cougar 700M - meine MadCatz R.A.T. 3 tut zwar noch was sie soll, eine neue Mausi wäre schon was feines.
Ich werde sie auf jeden Fall im Hardwarehöker meines Vertrauens erst einmal in die Hand nehmen bevor ich "Hot or Not" sage.

Zurück