Cosmos-Lesertest: Tagebuch von MalkavianChild85

Hab vorhin noch ne Mail von meiner Kontaktperson bei Caseking erhalten, das er mir nen neues Case schon verschickt hat....und das er die von GLS mal zusammenfaltet ;)

Hoffentlich kommts diesmal heil an...selbst wenns nach Weihnachten ankommt, machts nix...hauptsache ohne Macken *gg*
 
Also mein Cosmos kam letzte Woche ja auch per GLS und nicht ein Kratzer, nicht mal ne Falte im Karton. Vielleicht mag dich dein Zusteller nicht weil du ganz oben wohnst?^^ Ich frage mich aber, wenn es echt an GLS liegen sollte, wie die das hinbekommen.....zum werfen ist das Case etwas zu schwer und auch sonst eigentlich derbe sicher eingepackt. :ugly:
 
Ich wohn sogar im Keller ^^ Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss...also ham die nix zu befürchten mit "hochlaufen" ;)

Ich denk eher mal, das einige Lieferanten nen Fahrverhalten wie Italiener haben. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit GLS, UPS, DHL, Hermes und wie sie alle heißen.

Na ja, mal überraschen lassen, wie das nächste Case ankommt :ugly:

PS: Wetten werden gerne angenommen ab 100,- Einsatz :lol:
 
da kann ich mich ja echt glücklich schätzen das ich aus Berlin komme...und Caseking.de und CSV.de von mir aus nur ca 20 Autominuten entfernt sind....und ich alles selbst abholen kann!
 
Ich denke mal, das es darauf zurückzuführen ist, das Cooler Master dieses dämliche Plastik benutzt und die Bügel (aus Alu) kaum Spielraum haben und dann beim Transport hat Platz brauchen und sich diesen dann halt mit Gewalt nehmen.
 
Richtig, die Jungs, die dein Paket versenden, packen bestimmt alles auf engstem Raum in den Wagen. Vor allem jetzt zur vergangenen Weihnachtszeit. Das Gehäuse war fein säuberlich in Styropor etc. eingehüllt, bevor du es ausgepackt hast?
 
Es war in vorgeformten Styropor eingebettet und mit einer Folie überzogen.

Wie in meinem Test beschrieben, liegt es höchst wahrscheinlich an der Verwendung von Kunststoff als Rahmen.

Und wie auch schon gesagt, hätte ich mir für 200,- schon komplett Metall gewünscht ;)
 
vor allem ist Alu nicht gerade schwierig in der Verarbeitung ;) nur beim trennen mit der Dremel ists nervig ^^
 
Wollt noch was dran hängen. Die Seitenteile lassen sich nicht gerade leicht einhängen, da man das Seitenpanel zienlich leicht hin und her schieben kann. und man kann nur eine einseitige Montage der 5.25" Schächte vornehmen zu dem sind die Lüfter ziemlich laut.

FAZIT.
- Lüfter erst herunter geregelt wirkt er leiser
- abschließende Fronttür
- einseitige Montage der 5.25" Schächte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind im Vergleich zu anderen beigelegten Gehäuselüftern sehr leise (Beispiel: thermaltake).

Das mit den Laufwerken stimmt. Die sind nur an einer Seite montierbar, was aber je nach Belbiebheit dem einen Vor- und dem anderen Nachteile bringt ;)
 
also ich persöhnlich bau meine gehäuse selber da kann ich mir sicher sein das alles reinpasst und nichts klappert
außerdem kann ich die form selbstbestimmen
es ist zwar sehr viel arbeit die sich aber lohnt
:D:D:D
 
also ich persöhnlich bau meine gehäuse selber da kann ich mir sicher sein das alles reinpasst und nichts klappert
außerdem kann ich die form selbstbestimmen
es ist zwar sehr viel arbeit die sich aber lohnt
:D:D:D

Sowas ist natürlich lobenswert. Du machst mich neugierig. Zeig dochmal dein/e Exemplar/e im Casemod Thread :sabber:

Der CM Cosmos gefällt mir persönlich nicht wirklich. Mit nem Window drinne (siehe Caseking) ist es ja noch erträglich.
Aber so is mir das Ding einfach zu plastisch und sieht aus wien Mitsubishi mit Plastik Bodykit.
Das Cosmos S gefällt mir da um weiten besser!
 
Zurück